Getriebeölwechsel und Kühlflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeölwechsel und Kühlflüssigkeit

    ich möchte noch gerne das Getriebeöl bei meiner Husqvarna WR 250 wechseln und die Kühlflüssigkeit.

    Zum Thema Getriebeöl ist das ablassen klar, die Füllmenge habe ich auch, wie kontrolliere ich ob es auch ausreicht, ich kenne das nur wenn kein Schauglas zu finden ist das man eine Schraube rausdreht wenn es da rausläuft die richtioge Mwenge drin ist und fertig. Welche Schraube ist das denn, hab keine passende gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen

    Desweiteren möchte ich gerne die Kühlflüssigkeit erneuern, ablassen kein Problem, müssen die Teile entlüftet werden, ist das die eine Schraube mittig die man lösen muss um die Restluft rauszulassen, oder reicht es aus, die alte Flüssigkeit abzulassen, neue einfüllen Maschine nach links und nach rechts schaukeln und gut ist? Die richtige Füllmenge vorausgesetzt.

  • #2
    getriebeöl im messbecher auffangen, dann die gleiche menge plus extraschuss (und auch mal mit den sollwerten vergleichen) rein und gut ist.
    ich entlüfte bei der kühlflüssigkeit mit dem kickstarter und lass es dann mal über nacht stehen, am nächsten morgen schluck nachkippen und fertig.

    Kommentar


    • #3
      immer ruff was geht! Also Kontrollschraube ausfindig machen. KTM setzt die meist hinter den bremshebel. Erkennt man daran das sie weiter zur Kupplung platziert ist als die Gehäuseschrauben die ganz aussen sitzen.

      Kühlflüssigkeit immer frohen mutes drauf. Manche Zylinder haben am kopf eine Entlüftungsschrauben. Dann hin und her und auffüllen bis voll. wenn du die dann Laufenlässt drückt sie das raus was sie nicht braucht.
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        das mit dem Kickstarter ist auch ein sehr guter Tipp!!!....aber dann sind die Zweitakter wirklich sehr einfach in der Handhabung, wenn ich das bei meinem Superbike so mache, dann hält es kein Rennen mehr durch....:))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
          das mit dem Kickstarter ist auch ein sehr guter Tipp!!!....aber dann sind die Zweitakter wirklich sehr einfach in der Handhabung, wenn ich das bei meinem Superbike so mache, dann hält es kein Rennen mehr durch....:))
          Du hast ein Superbike mit Kickstarter

          Kommentar


          • #6
            test

            Kommentar

            Lädt...
            X