E-Start hängt nach dem starten Gasgas EC 250 Racing 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Start hängt nach dem starten Gasgas EC 250 Racing 2014

    So leute, nachdem ich letztens die Gasgas in höchsten Tönen gelobt habe, nun das erste Problem. Die Gasgas hat aktuell 21Bh drauf. Der Anlasser läuft von Anfang an in Öl und hat bis heute super funktioniert. Seit vorhin hängt der Bendix vom Anlasser nachdem Starten. Also die Gasgas springt spitze an und der Bendix fährt nicht zurück und läuft die ganze Zeit mit. Habe den Bendix darauf hin mal zerlegt und die Feder hängt total schlaff, denke mal er fährt deshalb nicht zurück. Hat vielleicht jemand ne Idee und kann mir Helfen?
    Danke euch schon mal

  • #2
    Ich hab auch eigentlich kein Bock noch Geld in den E-Start zu stecken und überlege ensthaft ob ich die ganze Sache einfach demontiere. Ich bin ja sonst auch super ohne zurecht gekommen mit meiner Husaberg.
    Falls jemand interesse hat würde ich mich sicher davon trennen...

    Kommentar


    • #3
      mach den Bendix mal sauber da ist garantiert Dreck drin und das Öl bindet das, die Feder ist nicht sonderlich stramm und vorsicht die reißt gerne wenn man darn zieht

      wie sehen den die Lagerstellen aus in denen der bendix läuft? bei den alten Anlassern liefen die im puren Alu und waren nach ein paar Wochen eingelaufen und dann hat sich der bendix verkantet

      Kommentar


      • #4
        sag mal doof gefragt hängt evt. der Knopf vom E-Starter?

        Kommentar


        • #5
          Danke für den tip aber hab ich alles schon gereinigt, ist alles sauber und die Lagerstellen sind top Sie springt ja auch super an aber der Anlasser dreht dann halt mit weil der Bendix nicht zurück geht. ich finde keinen Fehler, weis mir echt nicht zu helfen. Die feder ist halt richtig schlaff. Hab das Gefühl die ist zu locker. Alles irgendwie seltsam. Da war ja noch nie jemand dran. Hab die Gasgas ja neu geholt und lediglich von Beginn an den Starter in Öl laufen lassen

          Kommentar


          • #6
            Der Knopf ist es leider auch nicht. Das hab ich schon getestet. Hatte ich auch erst gedacht

            Kommentar


            • #7
              Also hab eben nochmal den Bendix ausgebaut und ihn von Hand ausgefahren. Er bleibt wirklich im ausgefahrenem Zustand hängen. Hab die ganze Sache nochmal zerlegt, aber da ist kein gramm Dreck und auch nirgends ein Grat oder so. Kann mir das echt nicht erklären. Hatte jemand sowas schon mal?

              Kommentar


              • #8
                Ich habe meine noch nicht zerlegt(nur einmal versucht und dabei einen zerstört) sondern nur mit bremsenreiniger gereinigt und dann laufen die schön leicht.

                Kommentar


                • #9
                  da ich sehe das du deinen E-Start verkaufen willst denk dran das die auch den Kabelbaum und Regler brauchen

                  Kommentar


                  • #10
                    na vor allem braucht der Käufer eine heile Bendix, also warum nicht einfach selber eine kaufen, bzw. bei einer 14 würde ich mal zum Händler und fragen ob da nicht noch was auf Gewährleistung oder von mir aus Kulanz machbar ist. Nur weil mal ein Teil kaputt geht gleich aller raus hauen, na von mir aus, ich würde es nicht machen. Die Bendix ist halt ein Mechanisches Bauteil und Mechanik kann bekanntlich ab und an mal kaputt gehen. Nach so kurzer zeit ist aber zu vermuten das da ein Fehler in der Fertigung drin steckt.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich verstehe Deine ganze Aufregung leider nicht. Du hast das Motorrad anscheinend erst vor kurzem gekauft, und hast doch 6 Monate Gewährleistung drauf.
                      Warum gehst Du nicht einfach zu einem GASGAS Händler mit Deiner Garantiekarte und reichst den defekten Bendix ein??????

                      Ist das zu einfach????

                      Was ist eigentlich los mit Euch Kunden??

                      Kommentar


                      • #12
                        Er hat sogar vom Gesetz her 2 Jahre Gewährleistung, halt mit der Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten. Aber wenn mir jemand erzählen will das es normal ist das so ein Bauteil nach 8 Monaten defekt ist frage ich mal nach ob sie sich da wirklich sicher sind das das so richtig ist. Spätestens dann hat das in den ein oder 2 Fällen die ich in den ganzen Jahren mal hatte eigentlich immer geklappt. auch nach 12 Monaten oder so.
                        Dazu ist natürlich ein guter Händler und ein anständiger kontakt zu dem Hilfreich. Wenn man natürlich nur nach letztem Preis und super günstig irgendwo im Land kauft wird das schwerer.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja ihr habt schon recht, aber wo ich sie geholt habe brauch ich nicht hingehen. Das war ja so ein Kistenmodell aus Nürnberg. Ich wollt eigentlich eine ohne E-Start, die waren aber alle schon verkauft. Und zu nem anderen Händler ist zwar ne gute Idee aber hab den Bendix ja schon selber zerlegt um den Fehler zu finden. Ob mir da noch jemand weiter helfen kann, aber werde heute mal rum telefonieren, vielleicht hab ich ja glück

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab ich mir doch irgendwie schon gedacht. Dann hast Du über die deutschen Händler und den deutschen Import keine Gewährleistung, sondern musst Dich mit Spanien auseinander setzen.
                            Aber: Du hast sicherlich so viel Geld beim Kauf gespart, das Du jetzt die 135 Euro für den Bendix auch mal investieren kann.
                            Und wenn dieser dann nochmals kaputt gehen sollte, hast Du sogar ne Ersatzteilgarantie!

                            Aber wenn Du den kompletten E-Start Kit verkaufen willst, meld Dich mal. Ich hab da schon Interesse dran.
                            Aber Du brauchst CDI, Kabelbaum, Schaltereinheit, Spannungsregler etc.. alles neu!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für den Tip. Echt super wie schnell einem hier geholfen wird. Wenn ich alles neu brauch hat sich das eigentlich erledigt. CDI auch neu? Ist doch die von JD und allgemein in der Racing verbaut, also auch in denen ohne E-Start. Ich guck mir den Kabelbaum jetzt erstmal in echt an und werd ich ja weiter sehen.
                              Die Gasgas ist echt das beste Motorrad was ich je hatte und ich bin auch wirklich zufrieden, aber die ganze Sache mit dem E-Start ist nicht so meins. Fängt beim Luftfilterwechsel an mit den ganzen Kabeln im Luftfilterkasten. Naja und ein Fan vom Zündschloss bin ich auch nicht wirklich. Das sind so Sachen die ich einfach nicht brauche. Wie gesagt wollte eigentlich eine ohne E-Start, die gabs aber für den Preis nicht mehr. So wurde es halt eine mit...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X