Silikondichtmasse welche?: Ktm Exc 250/300 Exc ALS-Deckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silikondichtmasse welche?: Ktm Exc 250/300 Exc ALS-Deckel

    Moin Leute,
    Es geht die in die Endrunde der Motorüberholung und nun brauche ich mal eure Erfahrungen bezüglich Silikonmasse. Ktm hat ja so eine durchsichtige die Ihren Job die letzten 100 Bh sehr gut gemacht hat.
    Leider finde ich im Teilekatalog nichts von dieser wundersamen durchsichtigen Masse. Weiß vielleicht wer von welcher Marke die ist?
    Oder kennt ihr andere top Produkte?
    Ich habe noch irgendeine (aus dem Fachhandel) in Farbe schwarz. Diese Motordichtmasse hält bis 250 Grad. Reicht das oder wird das kritisch?

    Grüße euer Twostroke :grjub:

  • #2
    Dirko HT
    (ist rötlich)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
      Dirko HT
      (ist rötlich)
      Super zeug!

      Kommentar


      • #4
        Ich danke euch ;)
        erstmal bestellt.

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Was ist die schwarze masse für ne firma? Der vorbesitzer von meiner sx hat auch so ne schwarze paste verwendet. Ich benutze sonst auch dirko ht

          Kommentar


          • #6
            Dirko HT rot sieht immer so unprofessionell aus

            Das verwendet KTM:








            Das schwarze ist wahrscheinlich das:

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Das ht Silikon aus dem baumarkt tut es auch und ist billiger als würth

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                Das ht Silikon aus dem baumarkt tut es auch und ist billiger als würth

                Kommt drauf an :))

                ich kann immer für lau drauf zugreifen
                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
                  Was ist die schwarze masse für ne firma? Der vorbesitzer von meiner sx hat auch so ne schwarze paste verwendet. Ich benutze sonst auch dirko ht
                  FIAT, den Hersteller kann ich dir nicht nennen, aber gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse..................

                  Kommentar


                  • #10
                    [QUOTE=Macfly;478386]Dirko HT rot sieht immer so unprofessionell aus [QUOTE]

                    das gibt es auch in schwatt. heisst dann dirko-s ht.

                    ht silli-dichtmassen gibt es von zig herstellern, eigendlich können die alle das gleiche und was schleches ist mir noch nicht untergekommen.
                    zzt. hab ich ne tube von loctite im gebrauch weils der freundliche hier umme ecke vertrebt.

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=b-joe;478414][QUOTE=Macfly;478386]Dirko HT rot sieht immer so unprofessionell aus

                      das gibt es auch in schwatt. heisst dann dirko-s ht.

                      ht silli-dichtmassen gibt es von zig herstellern, eigendlich können die alle das gleiche und was schleches ist mir noch nicht untergekommen.
                      zzt. hab ich ne tube von loctite im gebrauch weils der freundliche hier umme ecke vertrebt.


                      Bisher ist nur eine Pampe bei mir durchgefallen, obwohl viele darauf schwören , diese hier http://www.ebay.de/itm/HYLOMAR-M-80M...item1e8a4ecaa4

                      Kommentar


                      • #12
                        Bisher ist nur eine Pampe bei mir durchgefallen, obwohl viele darauf schwören
                        Hylomar M ist für Plan Dichtflächen, also Metall auf Metall ohne Dichtung. Mit Dichtung Funktioniert das nicht da nimmt man
                        Hylomar Universal Blue. Klugscheißmodus Aus:))
                        Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                        Kommentar


                        • #13
                          Reinzosil 300 http://www.ebay.de/itm/like/29109501...pid=106&chn=ps ist echt top und sieht nicht so Schei.... aus wie Dirko HT :-)
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich benutze die Elring Curil T dichtmasse.
                            Die härtet nicht aus und macht dann auch nicht so arg Probleme beim entfernen.

                            Und damits ordentlicher aussieht, einfach mal weniger dick auftragen ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nehm immer Hylomar, das ist so schön blau :))
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X