Auspuffbirne - Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffbirne - Montage

    Leute, ich brauch' Eure Hilfe.
    Bin gerade dran diverse Wartungsarbeiten durchzuführen. Unter anderem war es Zeit die Birne etwas zu restaurieren. Das Abmontieren ist auch ganz flott von statten gegangen.
    Jetzt wo es aber wieder um den Zusammenbau geht stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie ich die Spannfedern da wieder montiert bekommen. Geht das auch ohne Notarzt? Hab keine Ahnung wie man da tut. Vielleicht mit besonderem Werkzeug?!? Ist wie so oft im Leben das erste Mal
    Danke fürs Feedback!

    Übrigens, KTM 300 EXC ...

  • #2
    sowas zb

    Kommentar


    • #3
      Ich mach dat immer mit der Wasserpumpenzange. Klappt hervorragend. Man muss sie halt schon im Moment des Spannens gut zudrücken. Bisher nie Probleme oder Verletzungen gehabt. Übrigens ebenfalls bei ner 300er EXC.


      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #4
        Mit ner Crimpzange gehts auch ganz gut ;)

        Kommentar


        • #5
          @ gasgasjogi - das ding sieht echt brauchbar aus!

          mit diversen zangen hab ich schon so meine experimente gemacht. da komm' ich nicht ansatzweise ins ziel. entweder bin ich zu schwach oder zu blöd

          Kommentar


          • #6
            1mm Draht Schlinge um Schraubenzieher wickeln und damit die fEDER EINHÄNGEN1
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Ich mach das immer mitn schlüsselbundring.... klappt gut
              Zuletzt geändert von Dirty Harry; 16.02.2015, 20:04.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                1mm Draht Schlinge um Schraubenzieher wickeln und damit die fEDER EINHÄNGEN1
                ... so od. ähnlich....nehme nen dickeren draht und biege einen haken ..und an der anderen seite ne schlaufe zum rein fassen
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Kannst die Schraube wo die Federn eingehängt werden ein paar gewindegänge rausdrehen, das bringt meist schon die 2-3 mm die einem beim einhängen kft fehlen.
                  Nur nicht zu weit rausdrehen und das Gewinde kaputt machen ;)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Jipiieee!

                    @ engl: der draht-trick hat einwandfrei gefunzt! danke für die hilfe! (auch an alle anderen die gepostet haben!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Zangen machen übrigens gern eine kleine Kerbe in die Feder, was dann durch die Schwingung zu den abgebrochenen Federenden fürhrt. Quasi Sollbruchstelle.
                      Es geht, falls man nix anderes hat, auch mit einem Kabelbinder.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein guter Freund John hat mir mal den Tipp gegeben es mit einem Kleiderbügel- Haken zu probieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                          Mein guter Freund John hat mir mal den Tipp gegeben es mit einem Kleiderbügel- Haken zu probieren.
                          Warum nicht gleich was ordentliches:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            :auslach:

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich benutze immer ein Stück "Heulballenschnurr" einmal durch das Federende gezogen und dann auf etwas größerem aufwickeln (hammerstiel z.b.) dann kannst die feder ganzleicht drauf machen und auch ab ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X