Exc 300 motorproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exc 300 motorproblem

    Moin Jungs ich hab mal ne Frage und zwar in Grevenbroich ist mir die motordichtung kaputt gegangen und das Wasser ausgelaufen, Folge is Motor zu warm Kolben klemmt Feierabend.
    Soweit so gut dann hab ich den Zylinder hohnen lassen und den passenden Kolben mitbestellt und den Haufen wieder zusamm geschustert doch nun klockt die als wenn der Kolben oder so anschlägt. Habe eine dickere Dichtung rein gemacht doch das klocken bleibt bestehen. Unter volllast höre ich es nicht nur wenn ich vom Gas Gehe oder im Stand. Hat einer ne Ahnung was es sein könnte ?
    Lg Arni 🍻


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Tja hast du den auch die Kurbelwellenlager kontrolliert die nehmen bei sowas auch schnell Schaden und das könnte sich dann so anhören z.B.

    Kommentar


    • #3
      klingt stark nach Lagerschaden
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Hab das Spiel kontrolliert das war noch ok. Achja und ich hab den Kopf geplant weil da 2/10 drin waren


        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Hatte ähnliches Problem mit defekter Membran.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von arni Beitrag anzeigen
            Hab das Spiel kontrolliert das war noch ok. Achja und ich hab den Kopf geplant weil da 2/10 drin waren


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

            das bedeutet also du hast die Verdichtung um 2/10 erhöht, das kann auch schon dein Problem sein.....
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              das bedeutet also du hast die Verdichtung um 2/10 erhöht, das kann auch schon dein Problem sein.....
              Hat aber auch schon ne dickere Dichtung rein gemacht!, erster Beitrag.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Ja genau wegen den 2/10 tel also das Müsste passen. Kann ich das kW Lager kontrollieren ohne den Motor zu teilen ?


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von arni Beitrag anzeigen
                  . Kann ich das kW Lager kontrollieren ohne den Motor zu teilen ?

                  Kontrollieren ja aber wechseln nicht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann rupf ich den Haufen nochmal auseinander 😁


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                      Hat aber auch schon ne dickere Dichtung rein gemacht!, erster Beitrag.
                      richtig, aber die Wirkung durch das Abfräsen wieder zunichte gemacht.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        pleuel und kolbenbolzenlager kontrollieren.
                        wobei kobolager haste sicher mit neu gemacht, oder etwa nich?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          pleuel und kolbenbolzenlager kontrollieren.
                          wobei kobolager haste sicher mit neu gemacht, oder etwa nich?
                          Ja klar das is doch selbst verständlich


                          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde mal die Quetschkante bzw. Maß X nennt KTM das doch? Kontrollieren + die 2/10mm.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee das X Maß hat nur bedingt was mit der Quetschkante zu tun. Denn die 0,0mm die z.B. für die aktuellen 300er als Maß X angegeben sind wären als Quetschmaß etwas wenig :Auge2:
                              Aber durch das einhalten des X Maßes ergibt sich halt das passende Quetschmaß, vorausgesetzt der Kopf ist noch Original und nicht geplant oder so.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X