DT 125 R + RE öffnen und volle Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DT 125 R + RE öffnen und volle Leistung

    Hallo liebe Community,
    seit neustem besitze ich eine Yamaha DT 125 R DE03.
    Zusammen mit meinen Freunden,die eine DT 125 R 4BL und DE06 besitzen,möchten wir an einem Tag,
    jede unserer DT entdrosseln und auf die volle Leistung bringen.
    Jede unserer DT ist in einem Originalzustand.Jedoch bekommt jede demnächst eine Gianelli oder Athena Komplettanlage.

    Nun meine Frage:
    Könnte mir jemand Schritt für Schritt per PN oder hier genaustens beschreiben,wie man die DT 125 R 4BL,DE03 und DE06 "öffnet" und sie ebenfalls auf die volle Leistung bringt (23-24PS)?
    Und wie merk ich anschließend oder im vorraus,ob die DT 125 R 4BL,DE03 oder DE06 schon auf volle Leistung(23-24PS) entdrosselt ist?

    Ich bedanke mich im vorraus.


    SpritBomber

  • #2
    Da steht eigentlich alles drin. Aber das kennt ihr doch oder? http://yamaha-dt-125.blogspot.de/p/entdrosseln.html
    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Ich würde einfach mal im DT-Forum schauen, die haben da auch Anleitungen mit Bilder etc. . Noch detaillierter wirste es kaum finden. Grundsätzlich ist natürlich die Ausgangslage zu beachten, sprich wurde eine Drossel nachgerüstet, ist sie schon ab Werk verbauit gewesen usw.,ein Blick in den Fahrzeugschein kann helfen die Drosseln zu identifizieren. Ansonsten einfach mal einen Blick auf die typischen Stellen werfen (Auspuff, Ansaugtrakt, Gangsperre ....)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SpritBomber Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Community,
        seit neustem besitze ich eine Yamaha DT 125 R DE03.
        Zusammen mit meinen Freunden,die eine DT 125 R 4BL und DE06 besitzen,möchten wir an einem Tag,
        jede unserer DT entdrosseln und auf die volle Leistung bringen.
        Jede unserer DT ist in einem Originalzustand.Jedoch bekommt jede demnächst eine Gianelli oder Athena Komplettanlage.

        Nun meine Frage:
        Könnte mir jemand Schritt für Schritt per PN oder hier genaustens beschreiben,wie man die DT 125 R 4BL,DE03 und DE06 "öffnet" und sie ebenfalls auf die volle Leistung bringt (23-24PS)?
        Und wie merk ich anschließend oder im vorraus,ob die DT 125 R 4BL,DE03 oder DE06 schon auf volle Leistung(23-24PS) entdrosselt ist?

        Ich bedanke mich im vorraus.


        SpritBomber
        wie gesagt, im DT-Forum steht alles. Aber die sind da teilweise ein wenig unfreundlich :))

        Grundsätzlich haben eigentlich alle bis auf die vor Bj. 1998 oder so eine Krümmer Drossel. Also entweder aufsägen und rausholen oder anderen Krümmer und Esd ( der Athena war mein Favourit)
        Dann meistens noch über den Reed- Kontakt im Tacho der ab 80 km/h dicht macht, kann man mit einem Schalter leicht überbrücken und dann geht das ganze schonnmal bis 110-120km/h
        Den Ollen Ansaugrüssel über dem Luftfilterkasten sollte man auch rausnehmen und anders Bedüsen.
        Dann noch ein paar Feineinstellungen an der "Powerwalze", ich hatte 2mm und das Ding ging echt gut.
        das sind so die Basics mit denen man schon ordentlich was rausholen kann:gut2:

        Ps: www.dtpedia.de

        :Auge2:
        Zuletzt geändert von Robbe; 27.03.2015, 22:04.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Echt im DT Forum sind nur arschgeigen :D

          Stehen tut da trotzdem alles, aber nutze auch da bitte die suchfunktion :D

          Kommentar

          Lädt...
          X