Tacho/ Aufkleber/ Moped stottert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho/ Aufkleber/ Moped stottert

    sry ich muss die 3 Fragen einfach hier in 1 Thema machen da ich dan so viele Themen machen muss.

    1. Tacho
    hab ne Yamaha DT 125 und der Tacho finktioniert nicht als nur der Drehzahlmesser und der Km/h zeiger finktioniert nicht. die Km zählt und soo... Weiß jemand ob der kapput ist oder ist da nur was nicht richtig befestigt?

    2. Aufkleber
    Ich suche Aufkleber für meine Yamaha. Ich hatte schon alles im Internet durchgerstöbert aber ich finde einfach nicht. Wo habt ihr eure aufkleber her oder besser gesagt wisst ihr ne Seite wo es viel davon gibt.:daumen:

    3. Moped stottert

    also, ich bin los gefahren :psy: und bin dan bergauf und dan gleich bergab und wollte auf den 3 Gang schalten und hab ausversehen auf den 1 Gang geschaltet und ist, naja auf ne bisschen hohe Drehzahl gekommen und seit den wenn ich auf ca. 7000 - 8000auf den Drehzahlmesser hab Stottert es immer und stell sie gleich ab... und beim Kupplung Ziehen und 1 Gang rein geht nicht man muss sie paar cm vorschieben und Gang rein machen. Wisst ihr vielleicht woran dan liegen könnte? Ich denke mal es ist der Kolben? Getriebe? :kratz:

    Danke im voraus ich warte :warteab:


    Passende Antwort zu derjenige nummer Bitte...

  • #2
    Günstige Dekore für die DT gibts bei motofiled.com, Qualität ist auch OK.

    Kommentar


    • #3
      ohh Dankeschön find ich sehr sehr gut... solche Dektor hab ich NIE gefunden :D

      Kommentar


      • #4
        Zu 1: was funktioniert denn nun nicht? Werde da nicht so richtig schlau aus dem was du schreibst.
        Nur der Drehzahlm. funktioniert,der tach aber nicht?
        Da würde ich mal nach der Tachowelle schauen.
        Zu 2: hast ja schon was gefunden
        Zu 3: kannst du das nochmal in "deutsch" schreiben (verständlich)
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #5
          Zu 1. Die km zählt sie aber der km/h und der drehzahlzeiger funktionieren nicht.

          Zu 2. Bei höheren umdrehungen stottert es... Man muss, wenn man die Kupplung zieht paar cm vorrollen um den gang einzulegen. Vorher: wollte auf den 3 gang schalten aber hab ausversehen auf den 1 gang geschaltet und hat eine hohe drehzahl bekommen

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem ersten Gang ist normal. Den verschalter sollte sie abkönnen.

            Zum Tacho kontrollier mal die Kabel auf Brüche oder aufgescheuerte stellen

            Aber eins versteh ich nicht du schreibst der DZM geht nicht kannst aber um dein Stotter Problem zu beschreiben die Drehzahl bestimmen. Wie geht das :kratz:

            Kommentar


            • #7
              Schatzungsweise

              Kommentar


              • #8
                Ich schreib morgen mehr dazu aber:
                Du wolltest in den 3ten aber hast den ersten getroffen?

                Also hast du von 4/5/6 den ersten reingeknallt?

                Kommentar


                • #9
                  :Ne vom 2 wollte ich auf den 3 und hab auf den 1 geschaltet

                  Kommentar


                  • #10
                    zu 3

                    wahrscheinlich, Schaltklaue verbogen, evt. einen Zahn am ersten Gangrad beschädigt, sind halt mächtige Kräfte die da walten wenn du bei hoher Drehzahl in den falschen(kleineren)Gang schaltest.
                    Zum Stottern evt. hat sich die Zündung verdreht und jetzt stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr richtig, frag mich aber nicht wie man das bei einer DT kontrolliert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zündung verstellen kann sich da eigentlich nicht grossartig, du könntest höchstens mal das Polrad abmachen und nachschauen ob alles richtig auf dem Keil der Kurbelwelle sitzt, aber im Normalfall geht da garnix mehr wenn der wegrutscht. CDI könntest du zur Probe noch tauschen wenn ein Kumpel vielleicht das gleiche Modell fährt. Wie war das Moped denn mal gedrosselt? Elektrodrossel? Vielleicht haut es dir einfach wieder die Drossel rein bei der Drehzahl.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kann auch sein: Im Tacho ist ein Reed-Schalter, und wenn der Tachometer nicht klappt kann das schon sein.

                        Drehzahlmesser und Tachowelle schon kontrolliert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X