Suzuki RM 250 BJ 1992 RJ15A Lichtmaschine wird zu warm ? HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suzuki RM 250 BJ 1992 RJ15A Lichtmaschine wird zu warm ? HILFE!!!

    Hallo ,

    ich habe eine Suzuki RM sie ist schon etwas älter aber in einem top Zustand. Das Problem ist ich musste die alte Lichtmaschine austauschen
    das Moped ging mit ihr nämlich nur schwer an (nur bei anschieben). Als ich dann eine neue Lichtmaschine bestellt und eingebaut hatte (zumindest steht es drauf das sie für die 92-93 Geeignet ´ist)
    ging sie top an und ich konnte so ungefähr 1 Stunde fahren danach ging Sie aus: am ende war die Lichtmaschine komplett verbrannt-geschmolzen
    nun habe ich die cdi ausgetauscht und eine neue Lichtmaschine eingebaut das gleiche Problem wie zuvor.... ich habe mir nochmal alle angaben angeschaut ob die Lichtmaschine auch wirklich geeignet ist
    aber zu meinen jetzigen Ergebnissen ist alles in Ordnung ich finde einfach den verflixten Fehler nicht :( kann mir jemand Helfen ????

    MFG Jonas

  • #2
    Weiß jetzt nicht, wie das bei der RM gelöst ist.
    Eventuell ist die Grundplatte schlecht zentriert und der Rotor schleift?
    Das würde die Hitzeentwicklung erklären.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Okay stimmt das könnte durch aus sein aber normal habe ich da meine Zentrierung vorgegeben ich hab ein spiel von ca. 2-3 mm wie merke ich das nun ob sie streift oder ob alles passt ?

      Kommentar


      • #4
        Jogi und ich meinen eher, das wäre was elektrisches. Tausch mal die Zündspule.
        Schleifen tut da garantiert nix.

        Kommentar


        • #5
          dass kann ich natürlich versuchen aber ob damit der Fehler gefunden ist
          ich kann mir nicht vorstellen das die was hat denn bevor ich die alte Lichtmaschine ausgebaut habe ging die Maschine ja
          nur ein wenig schwer an zu machen

          Kommentar


          • #6
            Wenn sie schwer zu starten war, kann es doch sein das der zündzeitpunkt evtl verstellt war.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Wenn sie schwer zu starten war, kann es doch sein das der zündzeitpunkt evtl verstellt war.
              in diesem fall nicht das sie mit der neuen Lichtmaschine top anspringt sie geht auf den ersten Kick an


              das Polrad das ich gerade untersucht habe es hat 5 zehntel Unwucht ist das noch in der Toleranz oder ist das ein triftiger Grund ein neues zu bestellen ?

              Kommentar

              Lädt...
              X