GasGas EC 300 Quetschmaß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 300 Quetschmaß

    Servus Leute :)

    Erstmal was über mich !

    Bin ziemlicher Neuling beim Thema Enduro und es ist meine erste 2 Takter aber komme echt gut mit der GasGas klar. Ich habe Industriemechaniker gelernt also bin kein Mensch mit 2 linken Händen :)

    Bin gerade dabei den Kolben von meiner GasGas zu wechseln weil sie nicht angesprungen ist und es beim ankicken metallisch klang ( ich muss dazu sagen das ich vergessen hab den Benzinhahn zu zumachen und sie mir vielleicht nur abgesoffen ist aber Kolbenwechsel kann ja nicht schaden )...das einzigste was mir noch fehlt und wo ich noch kaum Erfahrung hab ist das Thema Quetschmaß. Dichtungen hab ich 2 Stück die genaue Dicke weiß ich grad nicht genau aber kann ich noch nach messen.

    Meine Frage: Wie gehe ich jetzt beim Quetschmaß ermitteln vor wenn ich Zylinder mit Zylinderkopf zusammen gelassen hab und Kolben sitzt auch schon ?

    Hab mir auch schon den Thread durchgelesen wo das Quetschmaß messen beschrieben wird aber da ist der Zylinderkopf ja abgeschraubt.

    Zylinderkopf ist ein S3 ( mit welcher Verdichtung weiß ich nicht aber ich kann den Vorbesitzer nachfragen )
    Zündkerze war verrußt also schwarz...mache ich auch eine neue rein

    Schonmal vielen Dank :)

    Mfg sebbel

  • #2
    Du biegst Dir aus Lötzinn ein L, fuddelst das durchs Kerzenloch und latscht den Kickstarter durch. Das Zinnteil sollte vor der Messung so 2 bis 2.5 mm Durchmesser haben. Wenn Du nur dünnere hast musst Du halt ein Zöpfchen aus drei Stücken flechten.
    Danach das plattgedrückte Ende messen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe mal ich werde für dieses Video nicht mit Steinen beworfen aber ich finde hier wird das ganze sehr gut erklärt!