gasgas ec Geräusch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gasgas ec Geräusch normal?

    Hallo

    Meine ec300 bj. 2000 hat beim abstellen, kurz bevor der motor ganz aus geht, ein klapperndes Geräusch.
    Ich dachte, dass es die membranen sind und habe diese ersetzt. Das Geräusch ist aber noch immer vorhanden. Es hört sich wie dünne plättchen die vibrieren an. Ist schwer zu beschreiben.
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht ist es soger normal.
    Ich habe leider mit der suchfunktion nichts gefunden.

    Frohe Ostern

  • #2
    Bei Geräuschen ist es immer schwer ne Ferndiagnose zu stellen, aber mach doch mal die O-Ringe für die Auspuffbirne am Zylinderflansch neu... da zirpt es in den meisten Fällen...

    Kommentar


    • #3
      Die sind auch schon neu.
      Dieses krrrrr-geräusch wurde schon einmal beschrieben. Ich finde aber diesen Beitrag nicht mehr.

      Kann man das öffnen oder schließlich der membran hören?

      Kommentar


      • #4
        nur mit sehr guten Ohren

        Kommentar


        • #5
          Zitat von diachl Beitrag anzeigen
          Die sind auch schon neu.
          Dieses krrrrr-geräusch wurde schon einmal beschrieben. Ich finde aber diesen Beitrag nicht mehr.

          Kann man das öffnen oder schließlich der membran hören?

          Nein, Membrane hört man nicht. Wo kommst Du denn her? Sonst hätte ich vorgeschlagen dass Du mal mit dem Moped vorbei kommst bei uns..

          Kommentar


          • #6
            Das Geräusch tritt auch auf, wenn man mit eingelegtem gang (3 oder4) das Motorrad vor und zurück schiebt bis man Kompression spürt. Man hört dann tack tack.

            Kommentar


            • #7
              Komme aus Österreich. Also vorbeikommen wird schwierig.

              Kommentar


              • #8
                Da Du es kalt reproduzieren kannst:
                Ist das Geräusch auch ohne Membranblock und Auspuffbirne da?
                3. od. 4. Gang - Motorrad umlegen nach links, Kupplungsdeckel aufmachen. Hinterrad mit Hand drehen und reinhorchen. Falls von innen kommend, müsstest Du die Quelle besser orten können. Ggf. noch den großen Motordeckel auch runter. Aber das ist mehr Arbeit.

                VG Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                  Da Du es kalt reproduzieren kannst:
                  Ist das Geräusch auch ohne Membranblock und Auspuffbirne da?
                  3. od. 4. Gang - Motorrad umlegen nach links, Kupplungsdeckel aufmachen. Hinterrad mit Hand drehen und reinhorchen. Falls von innen kommend, müsstest Du die Quelle besser orten können. Ggf. noch den großen Motordeckel auch runter. Aber das ist mehr Arbeit.

                  VG Erhard
                  ...denn wenn der große Deckel runter soll, sollte das Kühlwasser vorher raus.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich vermute dieses klackern kommt vom kurbelgehäuse. Ich hatte mal den schwung herunten. Es hört sich an als ob, wenn man die kw dreht, kugeln oder der gleichen nach unten rollen und wo anstoßen.
                    Kann es sein, dass die walzen des kw lagers dafür verantwortlich sind, da die kw auch etwas spiel hat?

                    Kommentar


                    • #11
                      Klingt das ungefähr so

                      Kugelstoßpendel - mal unter die Lupe genommen - YouTube

                      Kommentar


                      • #12

                        KUGELN, nicht Kügelchen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja Leute, hört sich lustig an, ist aber so.
                          Werde demnächst mal den Motor aufmachen und berichten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist nicht lustig aber versuch du mal an Hand einer Geräusch Beschreibung eine Diagnose zu stellen. ...
                            Den Motor auszumachen ist das richtige wenn der wirklich klingt wie die Kugeln.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es hört sich wirklich wie kubeln an. Ich tippe auf kw lager links.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X