Yamaha DT 125 Qualmt Blau bei Gas - Im Leerlauf aber nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha DT 125 Qualmt Blau bei Gas - Im Leerlauf aber nicht?!

    Hi leute,
    Ich habe ein problem mit meiner yamaha dt 125.... Laufen tut sie gut und Spaß macht sie auch aber.... Qualmt wie Sau!
    Im leerlauf ist fast garnichts zusehen. Leichter Blauer Qualm so wie es eigentlich sein sollte. Doch bei Vollgas raucht die Geschichte alles zu!
    Gemisch/Luftschraube zu verstellen bringtt nur bedingt was... Kühlwasserverlust ist nicht vorhanden. Zylinderkopdichtung neu. Mit NM schlüssel angezogen... Sollte alles passen. Kann man die Ölpumpe einstellen? Irgendwie kommts mir auch so vor desto voller der Öltank desto schlimmer Qualmts.... Ich tippe auf die Ölpumpe.. Kann es sein das durch Luft in der Ölpumpe mehr gefördert wird als es sollte?

  • #2
    Klemm die Pumpe ab, tanke Gemisch, dann weist du bescheid:gut2:

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort! Welches Gemisch soll ich Tanken? Loch am Vergaser zustopfen, abklemmen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von xxxxDennisxxxx Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort! Welches Gemisch soll ich Tanken? Loch am Vergaser zustopfen, abklemmen?
        Benzintank leeren, Stromzufuhr der Ölpumpe unterbrechen (Stecker/Sicherung oder was da auch immer möglich ist), 1:50 d.h 5lSprit und 100ml Öl mixen und tanken.

        Kommentar


        • #5
          Die Ölpumpe der DT ist mechanisch angetrieben.
          Am besten ziehst du einen der Schläuche ab und verstopfst die öffnung mit einer schraube.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
            Die Ölpumpe der DT ist mechanisch angetrieben.
            Am besten ziehst du einen der Schläuche ab und verstopfst die öffnung mit einer schraube.
            Na dann würde ich den Schlauch ablemmen, bzw eine Schraube in ein Stück Schlauch drehen und nicht in den Vergaser, ausser es sollte ein Gewinde vorhanden sein.

            Kommentar


            • #7
              Mechanische pumpen grundsätzlich nie einfach zustopfen, im kreis laufen lassen oder abbauen, sonst geht se kaputt und des muss nicht sein😃

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Na dann würde ich den Schlauch ablemmen, bzw eine Schraube in ein Stück Schlauch drehen und nicht in den Vergaser, ausser es sollte ein Gewinde vorhanden sein.
                Oh leck, ich hab nicht daran gedacht das ich mich so deutlich ausdrücken muss. Ich dachte sowas ist klar.

                Der Einwand von Mr. Extrem ist auch durchaus berechtigt, wobei ich glaube für den kuzen Test wird sie das noch überleben;)
                Is ja kein Hochdruckverdichter...
                Zuletzt geändert von emule1989; 14.05.2015, 07:44.

                Kommentar


                • #9
                  oder einfach gemisch in den öltank machen....und natürlich in den normalen tank(dann wird gemisch zum gemisch gemischt....).... oder einfach den schlauch abziehen...

                  ich glaub ich sollte nicht so viel trinken

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X