Erster Hersteller mit Serien EFI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Hersteller mit Serien EFI

    So, möchte ein neues Moppet haben.
    Bedingung 2Takt EFI. Kommt da was 2016?

  • #2
    2016, wenn die 2017er Modelle kommen, KÖNNTE/SOLLTE die 2T EFI kommen.

    Kommentar


    • #3
      Ich will auch[emoji18]

      Kommentar


      • #4
        Und genau aus dem Grund hol ich mir noch ne neue 16er und fahr die dann 2 Jahre...

        Kommentar


        • #5
          2017 oder 18 kommt doch die neue Euro abgasreglung...
          Spätestens dann muss das kommen oder der 2 takten stirbt ;)

          Kommentar


          • #6
            Bin ich mir nicht mehr so sicher, dass sie kommen MUSS. Beim ABS haben sie doch tatsächlich auch eine Ausnahmeregelung für unsere Geräte gefunden.

            getapert

            Kommentar


            • #7
              Da gibt's bestimmt bei den Herstellern genug rechtsverdreher die sich um die Umgehung der Abgasnormen kümmern. Obwohl mir die Vergaser ganz recht sind. Dieser Einspritzkram ging doch schon bei den rollern schief obwohl die Ansätze gut waren.
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                So, möchte ein neues Moppet haben.
                Bedingung 2Takt EFI. Kommt da was 2016?
                Frag doch mal ob du eine bekommst
                https://www.dailymotion.com/video/x281owx_sherco-300-se-r-injection-2t_auto Die Jungs vom französischen Motorrad-Magazin „motoverte“ durften das SHERCO 300 SE-R Modell mit Einspritzung vorab schon einmal testen. Ob dieses Modell bald in Serie geht, das steht noch nicht fest, aber eins ist sicher…es ist die Zukunft.

                Kommentar


                • #9
                  Na oder diese hübsche Ossa 300er :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Im 50er Bereich gibts das schon länger. Bei den Kackrollern.

                    Aber Athena hat vor ein paar Jahren ein System entwickelt um 50er Enduros mit Minarelli Motor auf EFI umzubauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      bei den Rollern gibts keinen Hersteller mehr mit injeckschän. keine nachfrage,hohe ersatzteilpreise,ungeschultes werkstattpersonal, kein tuningpotenzial...

                      ich hoffe nicht dass sich sherco damit in die nesseln setzt wie damals GG mit ihren EFI-viertaktern.
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar gibts das bei den Rollern noch! Siehe Aprilia SR50 Factory oder wie auch immer die heißt..... Jedenfalls bei Aprilia gibts nach wie vor EFI....

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 450er Sherco mit EFI kam 2004 raus, hat einwandfri funktioniert und keiner wollte sie haben. Wird mit der 2T aehnlich laufen. Wobei es ja auch an Sherco ein bischen liegt. MAn mag manchmal glauben, die wollen keine Moppeds verkaufen.
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Erster Hersteller mit Serien EFI

                            Ich warte bei dem Elektrogedöns lieber bis zum 2. Baujahr ab, egal wer damit anfängt, wie toll das funktionieren mag und wie wenig Sprit das Verbrauchen mag....


                            Ich sehs andauernd bei uns an der Strecke... Da stehen teilweise 3 Leute mit Fragezeichen beim Laptop und versuchen rauszufinden warum das Moped ned vernünftig läuft.... Und die 4T EFI gibts nicht erst seit gestern!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                              Klar gibts das bei den Rollern noch! Siehe Aprilia SR50 Factory oder wie auch immer die heißt..... Jedenfalls bei Aprilia gibts nach wie vor EFI....
                              Nö, gerade im Katalog geblättert. Ist raus.
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X