Getriebenadellager wechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebenadellager wechsel?

    Hallo,
    ich bins mal wieder und brauche eure Hilfe
    Sitze immernoch an meine ec300 bj2005 Motor.
    Nun will ich wissen ob es sich lohnt die Nadellager, worrauf die Zahnräder des Getriebes sitzen, zu tauschen.
    Mein Vater meinte sie seinen relativ verschleißarm und dass es sich nicht rentieren würde da, sie sehr lange halten würden.
    Stimmt dass?
    Danke schonmal

  • #2
    wenn du den motor eh neu lagerst und ihn offen hab, mach die paar lager doch neu. die kosten doch nur paar cent. der aufwand wenn dann mal eins wirklich verreckt wenn du die nicht getauschst hast ist doch viel größer...

    Kommentar


    • #3
      klare Sache:
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch immer alles getauscht aber dein Vater hat schon recht mit Verschleißarm.
        Ich habe gerade den Motor vom Freund auf dem Tisch und will die Lager der Schaltwalze zB drinn lassen.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Dein Vater hat Recht. Das gilt aber nur für die seitlichen Nadellager.

          Kommentar


          • #6
            Die zwei Nadelbuchsen der Schatwalze müßen nicht viel drehen.
            Die zwei Nadellager der Kupplung schon und die kleinen der Zahnräder auf den Getriebewellen
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar

            Lädt...
            X