EXC300 Kolbenwechsel... Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC300 Kolbenwechsel... Dringend

    Hallo zusammen...
    ich benötige schnelle Hilfe von euch und hoffe der eine oder andere kann mir weiter helfen.
    KTM EXC300 2015 85bh. 71,925mm Kolben ist verbaut. Der eine sagt einfach den A Kolben wieder rein der andere sagt einfach B Kolben und wiederum der nächste sagt muss unbedingt vermessen werden.
    Ich muss den Kolben dieses we ein wenig einfahren da es am Dienstag schon zum erzberg geht daher brauche ich schnelle Unterstützung.
    Ich danke euch schon mal im Voraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Morgen zusammen,

    als ich bei meiner EXC200 bei 75h gewechselt habe kam "einfach" der gleiche Kolben wieder rein.
    Wenn der Kolben an sich auch noch gut aussieht und keine "blanken" Stellen hat vom Kippen würde ich
    persönlich das Ganze als unkritisch sehen.

    Zu mal du mit 85BH an einer 3´hunni schön eher bei den Frühwechslern dabei ist. Die Meiseten wechsel so bei 100-120h
    B- Kolben ist sicherlich zu eng
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      mach den Kolben nach dem Erzberg!
      Zeig mal ein Foto von der Seite
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Ich würde den A Kolben nehmen. Messen brauchst du da jetzt nichts. Du weißt ja wieviel das Ding gelaufen ist und das es noch der erste Kolben und Zylinder ist. Und du kannst den Kreuzschliff vom Honen noch sehen. Der ist noch auf Neumaß, jede Wette.

        Ist mal etwas heiß geworden, oder?

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne das auch nur so: Altes Mass rein, und gut. Ausnahme: Neu geschliffener Zylinder
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=Elvis74;495322]mach den Kolben nach dem Erzberg!


            Kommentar


            • #7
              .....kann täuschen aber ich sehe Klemmspuren , kann aber auch ne Spiegelung sein, Kolben müsste raus und man schauen ob die Ringe frei beweglich sind, falls ja, würden vielleicht ja auch zwei Ringe langen, aber sicher wenn einmal geöffnet kann man auch den Kolben neu machen. Wir brauchen mehr Infos zur Beurteilung. Vom Maß her sollte Standard passen, wenn Klemmspuren sind einmal durch hohnen. Falls du den nur aus Spaß auseinander geschraubt hast ohne Symptome sauber machen und wieder zusammen bauen und Revision nach dem Erzberg machen, da haben die Jungs schon Recht.
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                So um dem Thread einen Abschluss zu geben berichte ich jetzt mal.
                ich habe den Zylinder vermessen lassen und es ist so das ein B Kolben verwendet werden musste somit hätte ein A Kolben überhaupt nichts gebracht. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe :vchris:

                Kommentar

                Lädt...
                X