Kx 125 beim Gas geben ausgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kx 125 beim Gas geben ausgegangen

    Hallo,
    Moped gestern zusammen gebaut und läuft.
    Heute wollte ich das Moped nach 1h Fahrt abstellen hatte sie vorher aber noch im Leerlauf einmal Halbgas gegeben. Moped dreht hoch und beim runtertouren bööp als wenn sie kein Sprit hat, tourt runter hatte Damm.noch gas geben Sie reagierte minimal und ging aus. Und jetzt nicht mehr an.

    Hat noch die gleiche Kompressionen wie vorher, durch den Auslass sah auch alles normal aus. Standgasschraube hatte sich aber gelöst( war weit rausgedreht) habe sie dann wieder soweit reingedreht wie sie vorher war. Moped macht keinem Mucks...

    Hat Funken und Sprit.
    Meine momentane Vermutung Membrane kaputt, aber bevor ich das Moped zerlege wollte ich lieber euch fragen.

  • #2
    Nimm mal ne Neue Kerze.
    ...kann sein das der Funke unter Kompression nicht springt wo er soll.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Ja es ist die Kerze wobei die alte erst 1bh alt war, das Moped ölt ja ziemlich...

      Mit der 8Kerze kommt sie auf den 1 Kick...

      Jemand eine Idee woran das liegt?
      Fahre Doma Komplettanlage Original Vergaserbedüsung, Luftschraube auf 2 1/2

      Mischverhältnis 1:32 so stehst im Kawa Handbuch, fahre motul 800 offroad

      Wo liegt der Fehler?!

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Kiste Kerzen frisst stimmts oft beim vergaser nicht. Originalbedüsung wird dann wohl auch mit der domaanlage nicht passen. Wie viele Stunden ist denn der luftfilter drin?
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Ich würde auf Membrane oder Membranblock tippen und kontrolieren.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Lt. Vorbesitzer hat er den vor Verkauf neu geölt... Sieht auch noch gut aus.
            Werde denn dann morgen aber mal austauschen
            Schmiert ihr Fett an den Luftfilterrand?
            Benutze das Twin Air luffi set


            Ja Gaso war auch zuerst meine Vermutung, bevor ich das mit der Kerze probiert hatte, habe ich nachgeguckt sah noch alles gut aus.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
              Mit der 8Kerze kommt sie auf den 1 Kick...
              8er bei de hufo?:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                8er bei de hufo?:kratz:
                War zum testen, ich weiß das der Wärmewert zu heiß ist, aber nur durch das probieren mit der 8 hatte ich die Chance das Problem zu finden das es eben an der Kerze lag ^^

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, deine Kerze ist zu feucht geworden.
                  Sie war noch sehr heiß und hat, durch das aprupte abkühlen durch zuviel Luft/Benzin Gemisch, einen H-Riss am Isolator der Elektrode bekommen. Ergo springt der Fucke in der Kerze.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe die alte Kerze(9) vorher an Den Rahmen gehalten und sie hatte auch einen Funken zwischen Elektrode und Isolator, aber daran kann man das wohl nicht festmachen oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt!
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann halte ich das für sehr wahrscheinlich, danke :)

                        Werde mir dann eine neue Kerze besorgen und mal den Luffi reinigen, wenn sie dann immer noch so extrem blau raucht und ölt melde ich mich

                        Kommentar


                        • #13
                          Mebrane und Membrankörper
                          ...ich bleib Neugierig
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            Mebrane und Membrankörper[emoji14]feifen:
                            ...ich bleib Neugierig
                            Also du meinst das es die Membrane sind? Also das diese verschliessen sind und so mehr als 0,5mm offen stehen und dadurch die ganze Zeit das Gemisch nachläuft und so der Motor überfettet?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde es mal nachsehen. Hört sich ganz danach an.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X