Worin äußern sich gebrochene Kolbenringe
und wie realistisch ist es das ringe die erst 10 bh eingebaut sind gebrochen sein könnten.
Rein informativ
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wenn ein Motor läuft mit vergaser Setup a
wie realistisch ist es das selbiges Setup a
bei neuem Kolben und neuem Zylinder sowie neuer Membran nicht mehr passt ?
Grundsätzlich kann jedes Teil auch nach wenigen Stunden kaputt gehen. Die Letzten kaputten Kolbenringe hatte ich aber bei der DT und dahaben sie sich dadurch bemerkbar gemacht das die Teile im Motor verstreut warn und überall Spuren hinterlassen hatten.
Ob ein Motor mit einer Abstimmung die vor dem erneuern der Membran brauchbar war hinterher noch gut Läuft dürfte davon abhängen ob man versucht hat die verschlissene Membran mit geänderter Abstimmung zu überspielen.
ich würde mal behaupten, dass Kolbenringe, die nach 10h kaputt sind (mal vom sehr unwahrscheinlichen fall von Materialfehler) zu 99% beim montieren beschädigt worden oder nicht korrekt monitert wurden.
zum vergasersetup wie der ghost. wenn das Setup vorher eine intakte menmbran hatte, sollte nach dem kolbenwechsel die kiste nach dem ersten kick 1a laufen.
Mal rein theoretisch.
Ein ausgenudelter Zylinder mit verschlissenen Kolben müsst ja eigentlich weniger Unterdruck erzeugen um das Gemisch anzusaugen.
Wenn nun jemand diesen Efekt durch eine schleichend geänderte Vergaserabstimmung ausgeglichen hat, so könnte es doch sein
das diese Abstimmung nun nicht mehr zu einem neuen Kolben/Zylinder passt der ja nun wieder wesentlich mehr Unterdruck erzeugt!
Also rein theroretisch der Motor nun zu fett läuft!
Mal rein theoretisch.
Ein ausgenudelter Zylinder mit verschlissenen Kolben müsst ja eigentlich weniger Unterdruck erzeugen um das Gemisch anzusaugen.
Wenn nun jemand diesen Efekt durch eine schleichend geänderte Vergaserabstimmung ausgeglichen hat, so könnte es doch sein
das diese Abstimmung nun nicht mehr zu einem neuen Kolben/Zylinder passt der ja nun wieder wesentlich mehr Unterdruck erzeugt!
Also rein theroretisch der Motor nun zu fett läuft!
Theoretisch halt!
....sollte der motor weniger unterdruck aufbauen ist die angesaugte luftmenge ja auch weniger.... und wenn wir weniger luft haben und wie du sagst ......und schleichend angepaßt wurde....in welche richtung wurde dann wohl angepaßt?.... magerer.... weniger luft =weniger kraftstoff... um ein kraftstoff luftgemisch von 1: 14 zu erhalten..... ist aber nur nach deiner rechnung so in wirklichkeit läuft ein motor ja auch ohne od. mit verdrecktem luftfilter noch passabel ...was viel mehr einfluss auf die luftmenge hätte
entscheidener wird sein das der motor erheblich weniger leistung hat...da er viel weniger verbrennungsdruck aufbaut,od. garkeinen mehr .... kraftstoffluftgemisch an den ringen vorbei drückt in den auspuff hinein....keine kompression mehr....wurde diese schon gemessen....
mögliche montagefehler wären ...nicht auf die stege in den kolbennuten geachtet zu haben und die ringe verdreht versucht wurden einzubauen dadurch schon beim einbau zerbrochen sind....am auslasskanal sich eine kante gebildet hat und der zyl. einen haarriss hat...
reiß das dingen doch gerade mal aus einander....eine halbe std.arbeit dann weißt du was sache ist...
besser noch wenn ich das hier so lese bringe sie zum marc haftka
Der Schrubber braucht deutlich zu viel Sprit (20/100)
und der 2 Takt Punch bleibt aus sie hat zwar Leistung aber halt dieser Knall der die Arme abreist fehlt
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