Motor Fragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Fragen ?

    Worin äußern sich gebrochene Kolbenringe
    und wie realistisch ist es das ringe die erst 10 bh eingebaut sind gebrochen sein könnten.


    Rein informativ


    Nächste informative Frage

    wenn ein Motor läuft mit vergaser Setup a
    wie realistisch ist es das selbiges Setup a
    bei neuem Kolben und neuem Zylinder sowie neuer Membran nicht mehr passt ?



    Bin auf eure meinungen gespannt
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Grundsätzlich kann jedes Teil auch nach wenigen Stunden kaputt gehen. Die Letzten kaputten Kolbenringe hatte ich aber bei der DT und dahaben sie sich dadurch bemerkbar gemacht das die Teile im Motor verstreut warn und überall Spuren hinterlassen hatten.
    Ob ein Motor mit einer Abstimmung die vor dem erneuern der Membran brauchbar war hinterher noch gut Läuft dürfte davon abhängen ob man versucht hat die verschlissene Membran mit geänderter Abstimmung zu überspielen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      ich würde mal behaupten, dass Kolbenringe, die nach 10h kaputt sind (mal vom sehr unwahrscheinlichen fall von Materialfehler) zu 99% beim montieren beschädigt worden oder nicht korrekt monitert wurden.

      zum vergasersetup wie der ghost. wenn das Setup vorher eine intakte menmbran hatte, sollte nach dem kolbenwechsel die kiste nach dem ersten kick 1a laufen.

      Kommentar


      • #4
        Mal rein theoretisch.
        Ein ausgenudelter Zylinder mit verschlissenen Kolben müsst ja eigentlich weniger Unterdruck erzeugen um das Gemisch anzusaugen.
        Wenn nun jemand diesen Efekt durch eine schleichend geänderte Vergaserabstimmung ausgeglichen hat, so könnte es doch sein
        das diese Abstimmung nun nicht mehr zu einem neuen Kolben/Zylinder passt der ja nun wieder wesentlich mehr Unterdruck erzeugt!

        Also rein theroretisch der Motor nun zu fett läuft!

        Theoretisch halt!

        Kommentar


        • #5
          er schreibt ja das das Setup vorher funktioniert hat. da geh ich davon aus, das der kolben zwar verschlissen aber nicht völlig im eimer ist.

          Kommentar


          • #6
            Ja das ist klar das jedes Bauteil nach wenigen Sekunden sich verabschieden kann daher ja meine Frage der Wahrscheinlichkeit


            Der vergasen wurde diNIe angefasst was bedüsung oder Nadel Position ANGEHT


            nur nur kann ja auch ein vergaser ja kaput gehen oder die Düsen ausspülen


            Was wären mögliche Montage Fehler der kolbenringe



            ich habe jetzt gelesen das ein deutlich zu fettes Gemisch zu fehl Explosionen führen kann was die Ringe zerstören könnte
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #7
              Hast das in der Bild gelesen?

              Kommentar


              • #8
                Ne aber so ähnlich 😂😂😂😂😂😂
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                  Mal rein theoretisch.
                  Ein ausgenudelter Zylinder mit verschlissenen Kolben müsst ja eigentlich weniger Unterdruck erzeugen um das Gemisch anzusaugen.
                  Wenn nun jemand diesen Efekt durch eine schleichend geänderte Vergaserabstimmung ausgeglichen hat, so könnte es doch sein
                  das diese Abstimmung nun nicht mehr zu einem neuen Kolben/Zylinder passt der ja nun wieder wesentlich mehr Unterdruck erzeugt!

                  Also rein theroretisch der Motor nun zu fett läuft!

                  Theoretisch halt!
                  ....sollte der motor weniger unterdruck aufbauen ist die angesaugte luftmenge ja auch weniger.... und wenn wir weniger luft haben und wie du sagst ......und schleichend angepaßt wurde....in welche richtung wurde dann wohl angepaßt?.... magerer.... weniger luft =weniger kraftstoff... um ein kraftstoff luftgemisch von 1: 14 zu erhalten..... ist aber nur nach deiner rechnung so in wirklichkeit läuft ein motor ja auch ohne od. mit verdrecktem luftfilter noch passabel ...was viel mehr einfluss auf die luftmenge hätte

                  entscheidener wird sein das der motor erheblich weniger leistung hat...da er viel weniger verbrennungsdruck aufbaut,od. garkeinen mehr .... kraftstoffluftgemisch an den ringen vorbei drückt in den auspuff hinein....keine kompression mehr....wurde diese schon gemessen....


                  mögliche montagefehler wären ...nicht auf die stege in den kolbennuten geachtet zu haben und die ringe verdreht versucht wurden einzubauen dadurch schon beim einbau zerbrochen sind....am auslasskanal sich eine kante gebildet hat und der zyl. einen haarriss hat...

                  reiß das dingen doch gerade mal aus einander....eine halbe std.arbeit dann weißt du was sache ist...

                  besser noch wenn ich das hier so lese bringe sie zum marc haftka
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Ringe sind Heile
                    und wie gesagt der vergaser wurde nie angefasst
                    also nichts schleichend angepasst
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                    Kommentar


                    • #11
                      schaue mal od. besser messe mal ob die ringe von oben gesehen überall die gleiche breite haben....
                      Zuletzt geändert von afr; 08.06.2015, 19:09.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist das Quetschmass dasselbe wie vorher?

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn alles neu ist???...was ist denn dann das problem....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Schrubber braucht deutlich zu viel Sprit (20/100)
                            und der 2 Takt Punch bleibt aus sie hat zwar Leistung aber halt dieser Knall der die Arme abreist fehlt
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              gregor hats schon angesprochen .....dann messe mal das quetschmaß.....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X