KTM EXC 300 Baujahr 2008 Schwächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 300 Baujahr 2008 Schwächen

    Hallo möchte mir eine Exc 300 Baujahr 2008 besorgen und wollte mal fragen ob diese bekannte und typische Schwächen hat.

    MfG EXCer

  • #2
    iiiiiiieeeehhhhhhhh, die ist ja orange.............

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EXCer Beitrag anzeigen
      Hallo möchte mir eine Exc 300 Baujahr 2008 besorgen und wollte mal fragen ob diese bekannte und typische Schwächen hat.

      MfG EXCer

      Ich muss meinem Vorredner recht geben: Die Farbe:Devfin:

      naja ist halt eine 7 Jahre alte Sportenduro
      da sind die Typischen Schwachstellen die Lager/Motor allgemeiner Zustand usw usw...
      Dazu solltest du hier aber mehr als genug über die Suche Finden.

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre auch solch eine Bude. Hab die damals neu erstanden und seitdem nicht mehr weggegeben.
        Die üblichen Wartungen und die übliche Pflege, dann sollte es keine grundlegenden Probleme geben.
        Ach, doch! Der Anlasser ist etwas schwach auf der Brust. Nach einiger Suche habe ich das passende Teil bei einem Baumaschinenhersteller für 160,- EUR gefunden. Ist genau das Teil, wie von KTM verbaut, nur besser. Bei Bedarf kann ich ja mal den Link raussuchen.
        Sonst sind mir keine Model-typischen Macken bekannt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du den Link zu Anlasser einstellen würdest wäre das sicher interessant für einige... Inkl meiner Wenigkeit.

          Besten Dank schon mal !


          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #6
            Tolles Bike kann ich dir sagen.
            Vorher 2x 300er Exc um Baujahr 00' gehabt und ich muss sagen die 08'er ließ sich viel weicher fahren.
            Motor wird ja auch ohne große Änderungen seit 2003 verbaut. Da sind also keine wirkliche Kinderkrankheiten, bis halt auf den E-Start.
            Dagegen gibts aber einen schönen Thread im Forum, wie man den auf Öl-Schmierung umbauen kann. Das soll die Haltbarkeit nochmals erhöhen.
            Meine 09er hat nun 13x Stunden und der Starter funktioniert noch tadellos ;)

            Kommentar


            • #7
              Ok dann ist ja gut. Danke euch :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Wenn du den Link zu Anlasser einstellen würdest wäre das sicher interessant für einige... Inkl meiner Wenigkeit.

                Besten Dank schon mal !


                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Das Teil gibts hier: http://www.al-electric.de/?aktion=nu...ummer=94078610

                Bestellt, eingebaut, läuft!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                  Das Teil gibts hier: http://www.al-electric.de/?aktion=nu...ummer=94078610

                  Bestellt, eingebaut, läuft!
                  Das ist aber der alte 350W Starter und nicht der neuere mit 400 irgendwas Watt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    das müsste der neue mit 410 Watt sein, steht allerdings kein Preis:
                    http://www.al-electric.de/?gid=610&pg[ohid]=1220&aktion=produktgruppensuche&pid=6102730

                    Kommentar


                    • #11
                      die EXC kannst ruhig kaufen.. hab ne 250er und ich will nix anderes mehr. auf jeden fall handlicher als dein jetziger 525-klopper... JD-Kit vllt noch und alles gut. Frag mal den Besitzer wann er das letzte mal das Fahrwerk überholt hat. Mein Federbein von dem ich dachte es wäre okay war total fertig.. Die Gabel ist demnächst beim Service. Je nach Verschleiss sind dann für beide Komponenten über 400€ weg.:angst:
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X