Getriebe - Gänge vertauscht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe - Gänge vertauscht!?

    Moinmoin,

    da sitz und schraub ich nun seit knapp 10 Monaten am neuen Moped (KX 125) und will heut nun die erlösenden ersten Meter fahren. Naja soweit so gut.
    Macht schonmal tierisch Bock. Nur ein klitzekleines Problem. 3ter und 4ter Gang sind vertauscht. Also vom 2ten in den 3ten lande ich im 4ten. Einen weiter, eigentlich 4ter, gehts zurück in den 3ten

    Da hab ich wohl irgendnen Bockmist zusammengeschraubt

    Jemand ne Idee worauf ich meinen Fokus richten muss? Dass ich den Motor wieder zerlegen darf ist mir schon klar, allerdings liefs beim Einsetzen des Getriebes seidenweich und auch zusammengebaut funktioniert das grundsätzlich einwandfrei. WHB mit Explosionszeichnungen ist vorhanden und eigentlich hab ich auch grösste Sorgfalt beim Zusammenbau an den Tag gelegt und alles dreimal kontrolliert, da die KX ohnehin schon in Einzelteilen zu mir kam und ich so ein Komplettaufbau auch noch nie gemacht hab.

    Also wer kann helfen oder wahlweise öffentlich zugeben den gleichen Mist gemacht zu haben und hat die Lösung parat?

    Gruß Humba

  • #2
    Schaltgabeln vertauscht.

    Schau dir mal im WHB oder online an, welche Gangraederpaare welchen Gang schalten.

    Die Schaltgabeln sind immer markiert, zB einmal je R,L und H oder so.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis. :gut2: Werde da mal als erstes hinschauen.

      Kommentar


      • #4
        Kurze Rückmeldung: Schaltgabeln waren es nicht. Hätte auch irgendwie nicht funktioniert. Aber 3. und 4. Gang auf der Welle "umgedreht" einbauen und damit das auch passt den gleichen Spaß auf der anderen Welle ebenso, muss man auch erstmal schaffen.

        Jedenfalls passt das jetzt und nach knapp 12 Monaten rumgefrickel bin ich dann auch fertig und kanns kaum abwarten :schwärm:



        Kommentar

        Lädt...
        X