KX125 raucht und Ölt wie verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KX125 raucht und Ölt wie verrückt

    Hallo
    Meine kawa kx 125 Baujahr 2004 Ölt und raucht stark. Meine Hinterradbremse sowie die Schwinge auf der Auspuffseite sind schwarz. Zudem wenn man unter dem Resonanzbereich fährt qualmt sie wie verrückt.

    Öl Motul 800
    Gemisch 1:40

    Originale Bedüsung und Doma Anlage.

    Kann das von einer zu verdreckten Als kommen? Oder habt ihr andere Lösungsansätze?

  • #2
    Zu fette Bedüsung

    Kommentar


    • #3
      Obenrum läuft sie ja perfekt, es ist bloß nur wenn man engere Endurowege fährt und im unteren Drehzahlbereich ist.
      Die Hauptdüse ist ja vom 3/4 Lastbereich-Vollast zuständig oder sehe ich da was falsch? Laut kawa Handbuch muss eine 520HD rein diese ist auch verbaut.

      Kommentar


      • #4
        Dann Nadel-Stellung und Leerlauf magerer machen.

        Kommentar


        • #5
          Oder nicht mit nem crosser Enduro rumeiern


          Send from iPhone using Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Nadelstellung ist auf mittlerer Kerbe, werde die dann weiter nach oben machen.

            @Elvis da hast du Recht aber ist ja nicht normal das dann hinter mir eine blaue Rauchwolke und meine Schwinge schwarz ist oder? :D

            Kommentar


            • #7
              Doch wenn du nur auf der LLD rum eierst dann schon weil deine KX für MX abgestimmt ist, also Vollgas


              Send from iPhone using Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Das sind vielleicht 30sek wo ich da "rumeier",aber ok dann wird jetzt einfach noch mehr Gas gegeben:psy:

                Kommentar


                • #9
                  Was wie und wo fährst du denn mit deiner KX


                  Send from iPhone using Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf Privatgelände bzw. privaten Waldstück (ja ich weiß das Geschrei ist gleich wieder groß). Gestern war das einfach so schlimm, hatte zuerst gedacht der verbrennt getriebeöl mit weil das so extrem war, aber das war nicht der Fall.
                    Werde mal die Luftgemischschraube und die Nadelstellung verändern

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie sieht deine Kerze aus?


                      Send from iPhone using Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Sag mal schreibst du hier mit nem zweiaccount, bist schizophren oder seid ihr kumpels und fahrt zusammen ????

                        Fragen über fragen :))
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          Ist der luftfilter sauber?
                          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Sag mal schreibst du hier mit nem zweiaccount, bist schizophren oder seid ihr kumpels und fahrt zusammen ????

                            Fragen über fragen :))
                            Nein^^

                            Luftfilter ist ein nagelneuer und frisch geölter seid 1bh drin.

                            Zündkerze an der Elektrode schwarz.
                            Vergaser Einstellung ist komplett Serie also 2 1/2 Luftschraube, Serien Nadel etc. Ich würde aber behauptet das das Kerzenbild nicht Recht stimmt durch zu viel Öl,lass mich aber auch besseren belehren ;)


                            Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Das komisch, der eröffnungspost ist von eyYoo und dann antwortet crowd3r das sie oben rum super läuft....:kratz:



                              is bissl seltsam...kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde :))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X