Lötzinn im KW Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lötzinn im KW Gehäuse

    Hallo,
    Mir ist heute was ziemlich dummes passiert. Wollte die Sqitch messen das LötzinnStück war aber zu lang also ein kleines Stück reiskorn groß abgeschnitten. Und ich glaube das kleine Stück ist ins KW Gehäuse gefallen.

    Jemand Einen Tipp wie ich das da wieder rausbekomme, habe mal so mit der Taschenlampe geguckt und nichts gesehen bin mir auch nicht 100% sicher ob es wirklich darin ist aber auf gut Glück zsm. Bauen und dann einen Motorschaden haben möchte ich nicht.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • #2
    hä? du sprichst sehr undeutlich.... und ich komme gerade aus der kneipe....Sqitsch???? warum abgeschnitten??? plummms.... im motor..... lötzin ist recht weich. handet es sich um die kx125 aus deinem profil? einfach mal gut druchspülen. das gibt sich schon. falls es angesaugt wird, wovon ich nicht ausgehe, wird es wohl kaum harte schaden anrichten. vermutlich wird es ausgspült und gut ist. wenn du dir sicher sein willst, bau den motor aus, spalte ihn, mach ihn sauber und gut ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich vermesse die Sqitch indem ich ein langes Stück lötzinn welches der Zylinderbohrung entspricht und lege dies zwischen Brennraum und Kolbenkopf. Da das von Mir Anfangs zurecht geschnittene Stück kleinen Tick zu lang war, habe ich mit der Zange ein kleines Stück abgeschnitten dann habe ich das lange Lötzinn Stück dareingelegt und ich glaube dabei ist das kleine Stück von der Zange runtergefallen, ich Vollidiot habe das einfach so an der Zange kleben lassen. Ich bin mir auch nicht 100%Tig sicher aber ich glaube gesehen zu haben wie das Stück durch die Überstromer ins KW Gehäuse gefallen ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten das es genau in die Ölbohrung für die Lager gefallen ist aber leider kann man nicht wirklich in die Ölbohrung hinein gucken.

      Motor Spalten wollte ich eben nicht :/ Dafür müsste ich mir sicher sein das das LötzinnStück darin liegt.

      Motor spülen mit Benzin? Also kW Gehäuse komplett Voll machen? Und dann?

      Genau die KX125

      Meine Angst besteht darin das das Lötzinn zwischen Kolben und Zylinderwand kommt.

      Wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt, werde ich wohl alles zusammenbauen und berichten was passiert ist.



      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Dann haste den besten Aufbewahrungsort für das stück gefunden....
        evtl druckluft. Sonst den jeweiligen kurbelwellendichtring raus nehmen..
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
          Dann haste den besten Aufbewahrungsort für das stück gefunden....
          evtl druckluft. Sonst den jeweiligen kurbelwellendichtring raus nehmen..
          Ja... Ist aber leider auch nur eine Vermutung...
          Habe leider nur einen Kompressor mit 8 Bar... Habe es damit auch schon probiert aber ob es was hilft? :/
          Das Stück kann ja aber nicht ins Lager rein wenn ich also den simmering rausnehme bringt mir das dann doch nichts...

          Habe jetzt gerade mal in die Ölbohrungen reingeguckt sieht auf beiden Seiten gleich aus. Oder würde man das nicht sehen?

          Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            *Achso Sqitch = Quetschkante

            Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Motorblock ist jetzt komplett draußen, habe diesen über Kopf gehalten und mit Druckluft ausgepustet. Hoffe mal das da jetzt nichts mehr drin ist

              Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
                Das Stück kann ja aber nicht ins Lager rein
                nicht? ich denke schon dass das in´s lager geraten kann.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  nicht? ich denke schon dass das in´s lager geraten kann.
                  Deswegen ist der Motor jetzt ja auch raus :)

                  Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Das schöne bei solchen Sachen ist, sie passieren einem nur einmal.
                    Es braucht nur einen Kolbenbolzensicherrungssplint der ins Kurbelwellengehäuse gerät um dieses den Rest des Lebens, bei der Splintmontage, mit einem Lappen zu verschließen.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      was könnte denn dem kleinen stückel lötzinn in dem dunklen kurbelgehäuse alles so passieren?.........:kratz::kratz::kratz:

                      ich würde mir da einen zinnmagneten besorgen ....da geht dann kein weg dran vorbei...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        was könnte denn dem kleinen stückel lötzinn in dem dunklen kurbelgehäuse alles so passieren?.........:kratz::kratz::kratz:

                        ich würde mir da einen zinnmagneten besorgen ....da geht dann kein weg dran vorbei...


                        Keine Sorge , es fehlt nur ein B.......
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          was könnte denn dem kleinen stückel lötzinn in dem dunklen kurbelgehäuse alles so passieren?.........:kratz::kratz::kratz:

                          ich würde mir da einen zinnmagneten besorgen ....da geht dann kein weg dran vorbei...
                          Von einen Zinnmagneten habe ich noch nie was gehört, woher bekommt man sowas?

                          Das Problem ist ja ich weiß nicht wo das zinnstück ist geschweige den ob es überhaupt im Motor ist...

                          Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Bekommst Du in jedem Baumarkt. Hängt meistens in der Nähe der Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage

                            getapert auf Streichelglas

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                              Bekommst Du in jedem Baumarkt. Hängt meistens in der Nähe der Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage

                              getapert auf Streichelglas
                              Fahre morgen gleich mal hin, passen die denn durch die Ölbohrung?

                              Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X