Löcher in Zylinderbeschichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löcher in Zylinderbeschichtung

    Hallo, ich habe heute meinen Zylinder vom "beschichten" wieder bekommen, allerdings sind mir kleine Löcher in der Laufbahn aufgefallen...siehe Bilder. (Gas Gas EC 125 2007)

    Kann das sein? Und kann ich den so überhaupt einbauen? Eher nicht oder?

    Ich bin für jede Antwort dankbar, vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße Noah


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151012_182404.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,0 KB
ID: 912103Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151012_182439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,3 KB
ID: 912104

  • #2
    Also mir wären das defintiv zu viele Löcher!

    Sag mal was hatn der Spaß gekostet?

    Kommentar


    • #3
      Hat inkl. Kolben 250 gekostet, anstatt 350...weil die nach einer Motorrevision vom gleichen Händler nach 1000km wieder gefressen hat.

      Kann ich den so einbauen oder wieder zurückschicken?

      Kommentar


      • #4
        Wenn es wirklich Löcher sind würde ich es reklamieren. Das hält sonst nicht lange.

        Gesendet von irgendwo...


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          ich denk mal neu geschliffen, gehont aber definitif nicht neu beschichtet - oder hat sich was geändert ???? früher war nach einer beschichtung kein schleifen nötig, aber deine poren sind schon erkennbar.

          belehrt mich eines besseren, wenn mein wissen überholt ist.

          MaX

          Kommentar


          • #6
            Das ist ein Austauschzylinder, mir als neu beschichtet verkauft...was ich allerdings auch bezweifle..

            Kann ich den so fahren?

            Ich habe auch einen Kolben dazu bekommen, einen Vertex Kolben mit dem Maß 53,95 demnach müsste das ein A kolben sein oder?
            Also muss der Zylinder ja neu beschichtet worden sein? Nach dem honen bräuchte ich einen Kolben mit Übermaß....

            Ich bin verwirrt.. :D

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              auch nach einer Beschichtung wird die Honahle durchgezogen.
              Das Laufspiel ist sonst nicht einzustellen und der Kreuzschliff, der den Schmierfilm hält, ist auch nicht anders zu machen.....

              Kommentar


              • #8
                Welches Maß soll der Zylinder denn jetzt nach der Bearbeitung haben? Konnte Dein Händler das sagen?

                Kommentar


                • #9
                  ....prüf doch mal ob es Beschichtungsfehler sind oder ob der Guß schlecht ist und das offene Lunker sind. Beim Beschichtungsfehler siehst du an der Fehlstelle eine relativ ebene Fläche, beim Lunker ist an der Fehlstelle eine Vertiefung und die Fehlstellen haben unterschiedliche Tiefen.
                  Zylinder aus dem Zubehörhandel haben meist ein Problem mit kleinen Lunkern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ich nicht gefragt, aber der mitgelieferte Vertex Kolben hat 53,95 also ein A Kolben oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Endmaß hängt von der Materialpaarung von Kolben und Zylinder ab, meist benötigt bei solchen Zylindern der Kolben Ein Laufspiel zwischen 2/100mm und 5/100mm

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay, aber wenn es ein A Kolben ist, kann der Zylinder ja nicht gehont worden sein oder? Sonst bräuchte man ja das nächste Übermaß oder liege ich da falsch?

                        Kommentar


                        • #13
                          2/100 bis 5/100 ????? Viel Erfolg!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                            ....prüf doch mal ob es Beschichtungsfehler sind oder ob der Guß schlecht ist und das offene Lunker sind. Beim Beschichtungsfehler siehst du an der Fehlstelle eine relativ ebene Fläche, beim Lunker ist an der Fehlstelle eine Vertiefung und die Fehlstellen haben unterschiedliche Tiefen.
                            Zylinder aus dem Zubehörhandel haben meist ein Problem mit kleinen Lunkern...
                            Es sind kleine Löcher die ich teilweise mit dem Fingernagel spüren kann, was bedeutet das?

                            Kommentar


                            • #15
                              Mach dir keine Kopf und fahr den Zylinder. Die Beschichtung ist strapazierfähiger als die meisten hier glauben und der Kreuzschliff Word total überbewertet.

                              Nach dem letzten Klemmer habe ich mit nem groben Schmiergel die alureste des Kolbens aus dem Zylinder entfernt und im Anschluss noch da 60 Stunden in meiner 144er gefahren.

                              Also einbauen und fertig.


                              Gesendet von iPad mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X