Kupplungsprobleme nach Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungsprobleme nach Belastung

    Hallo zusammen!
    Mein Problem hab ich in der Suche nicht gefunden, daher ein neues Thema.

    Bei meiner KTM EXC 125 von '01 habe ich folgendes Problem:

    Wird die Kupplung stark belastet, lässt sich der Kupplungshebel kaum noch ziehen und ich hab das Gefühl, dass sie auch nicht mehr 100% trennt.

    Passiert ist es immer dann, wenn ich mich mithilfe der Kupplung Steigungen hochgequält habe. Zwischendrin hab ich die Karre auch ein/zweimal abgewürgt. Und mitten im Hang ging dann nichts mehr.

    Nach ein paar Minuten normalem fahren beruhigt sich das Ganze wieder und alles ist wie immer.

    Die Kupplung wurde erst neu gemacht. Die Leitung gespült, neu befüllt und entlüftet. Getriebeöl wird auch regelmäßig erneuert.

    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Gruß

  • #2
    Zum Beispiel:

    Lüftbohrung oben in der Pumpe verstopft. Dann kann sich die Hydraulik keine frische Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter holen.

    Nieten vom Kupplungskorb oder die zentrale Mutter locker. Dann bewegt sich diekomplette Kupplung axial auf der Welle und du brauchst den halben Hebelweg schon für diese sinnlose Bewegung.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Ersteres werde ich mal angehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X