SmartCarb Vergaser für 2Takter, mein erster Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• So 16er Beta mit SC.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• So jetzt bin ich die Neue mit dem sc mal eingefahren. Der SC passt ohne Probleme, auch der Originale Gaszug ist lang genug. Sprang auf den ersten Kick an. Etwas die Straße auf und ab und dann ab nach Tschechien zu Karel, dort war ich schon 4 mal und kenne einige Strecken die ich mit meiner vorigen Beta schon gefahren bin.
      wir hatten Höchsttemperatur 5 Grad, hatte am Anfang etwas mager ruckeln, hab dann 3 Klicks fetter geklickt, Standgas etwas höher- nun war es perfekt.
      es ist jetzt meine 4 Beta 300er, die gute läuft mit dem Sc absolut perfekt, sehr sehr stark, hatte sonst immer ein 50 oder 51 Kettenraucher drauf, nun mit dem Serien 49 so ein kraftvoller antritt, sehr sehr unauffällig stark und homogen.
      Spritmässig hat sie etwa so viel verbraucht wie meine mit überarbeiteten Pwk mit cck Nadel, angepasstem Schwimmerstand.
      Bis dato bin ich sehr zufrieden, ich werde weiter berichten, auch im direkten Vergleich zu anderen Betas .
      grüsse und schöne Ostern
      pat

Kommentar

• ...da bleibe ich neugierig:daumen:
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ...da bleibe ich neugierig:daumen:
          Und ich auch :-)

Kommentar

• dito!

Kommentar

• Spannend!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              PavianParade :paper:

Kommentar

• Der smartcarb ist gerade im Angebot, ihr spart 125 USD

Gesendet von iPad mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• macht doch mal eine Sammelbestellung
                  If you are in doubt, flat out!

Kommentar

• So update, war gestern in Augsburg. Moped läuft weiterhin sehr unauffällig, sehr stark und kräftig, auch beim Kaltstart so gut wie keine Rauchentwicklung. 3 Klicks magerer geht es schon wesentlich aggressiver zu Werke, sehe da aber kein Vorteil darin.
                    Wieder zurück geklickt und im direkten Vergleich zur Beta meines Kumpels, mit SC wesentlich smoother und angenehmer zu fahren, mit der etwas fetter geklickten Variante, der Übergang wenn die Ass öffnet ist weicher und nicht so stark spürbar, obwohl das bei Beta Serie eh schon die Latte am höchsten steckt, kein 2 Takter geht da in meine Augen , in der Serie, schöner.
                    Mir kam im direkten Vergleich mein Gasgeben etwas schwerer vor, was mich stört. Die Feder die im Sc verbaut ist, ist wesentlich länger und stränger als die des Keihin, leider vom Durchmesser auch dünner, darum kann ich nicht tauschen.
                    Der Schieber ist wohl auch etwas schwerer. Ich werde die Serienfeder des Sc etwas kürzen und auseinander ziehen, mal sehen was das bringt.
                    In 2 Wochen geht's wieder nach Cz, dann kann ich mehr sagen.

Grüße

Pat

Kommentar

• wenn du die feder kürzt wird die härter weil weniger drahtlänge zum federn zu verfügung steht.

Kommentar

• Servus,

Hab die Feder nun 2 cm gekürzt, jetzt geht die auch nicht mehr an und man kann normal den Zug einhängen, jetzt geht der Gasgriff wieder wie soll.
                        Die Serie Feder hat 9 cm, ist vom Durchmesser dünner und enger gewickelt, beim ersten verbauen ist mir schon aufgefallen das dieser wohl zu lang ist und ne etwas schleift.
                        Jetzt funzt er wie er soll.

Grüße

Kommentar

• Hab auch beim Keihin 2 Windungen rausgeschnitten.

Gasgriff geht superleicht, was für mich sehr wichtig ist....

Kommentar

• Ui, das ist spannend mit der Feder. Mir fiel auf, dass an meinem SC der Schieber nicht ganz aufgeht (1-2mm fehlen) sollte das die Feder sein, die auf Block geht? Muss ich schauen.
                            Ansonsten frisst GasGas Zündkerzen und so konnte ich gestern nicht mal vom Auto wegfahren :-((
                            Trotz Probefahrt am Vortag - von gestern auf heute Ärger!
                            Vermutlich wieder ein Leiden durch Getriebeöl, was durchdringt (Ich könnte platzen vor Wut - 3h An und Abfahrt umsonst!)
                            Zuletzt geändert von Erhard; 04.04.2016, 07:19.
                            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Hier ist noch ein PDF zur Erklärung des Funktionsprinzips:

Kommentar

• Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                                ...................
                                Ansonsten frisst GasGas Zündkerzen und so konnte ich gestern nicht mal vom Auto wegfahren :-((
                                Trotz Probefahrt am Vortag - von gestern auf heute Ärger!
                                Vermutlich wieder ein Leiden durch Getriebeöl, was durchdringt (Ich könnte platzen vor Wut - 3h An und Abfahrt umsonst!)
                                Soo Gasgas läuft wieder.
                                Kein Getriebeöl im Kurbelgehäuse, lediglich abgesoffen.
                                Ich habe (wieder zuhause) die Schraube unten am Kurbelgehäuse geöffnet (kamen ein paar ml Suppe raus) und oben die Zündkerze rausgedreht und über Nacht so stehen lassen. Am nächsten Tag problemlos gestartet mit neuer Kerze.

Ich hab sie "warmlaufen" lassen, während ich mich noch zum Fahren fertigmachte. Der Leerlauf war ruhig und stabil, ist aber dann abgestorben.
                                Wahrscheinlich war das einfach falsch. Ich hab das auch vorher nie gemeacht und weis nicht wie ich auf die Idee kam.
                                Ist das im Leerlauf ohne Gasstöße warmtuckern lassen bei 2T falsch? Oder sollte das problemlos gehen?

VG Erhard
                                Zuletzt geändert von Erhard; 06.04.2016, 07:02.
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Lädt...
                                X