Kolben 5h alt.. Kx 125 bj. 92

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolben 5h alt.. Kx 125 bj. 92

    Mahlzeit erstmal..

    Wollte mal eure Meinung hören zu einem 5h alten Motor von einer kawa.
    Angeblich sei vor 5h alles neu gemacht worden sein....
    Sieht für mich nach einem zu kleinen Kolben aus..

    Das wäre der Zylinder

    Und hier der Kolben...
    Weitere Bilder folgen noch nach dem zerlegen..
    Was würdet ihr empfehlen? Einmal alles neu?

    Lg GasGasMatze

    vom Handy
    Einfach Ändürö fohrn
    mehr nich

  • #2
    Das sieht auf den Bildern schwer nach neu Beschichten für den Zylinder aus und dann einen Kolben mit passendem Laufspiel einbauen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Kann mir jemand zustimmen dass der Motor nicht erst 5h alt is?

      vom Handy
      Einfach Ändürö fohrn
      mehr nich

      Kommentar


      • #4
        Also wenn dann ist er ohne Öl gelaufen :angst:
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Im Auslass ist erstaunlich wenig Ölkohle, fast nicht schwarz man kann ja das blanke Metall sehen.
          Von daher hat der Motor nach Reinigung und Zsb. wahrscheinlich wirklich nicht so viel getan.
          Evtl. falscher Kolben verbaut. Wie sehen die Ringe aus? Ggf. gebrochen?
          Oder aber es wurde ohne Öl gefahren. Würde dann auch den sauberen Auslass erklären.
          Insgesamt müsste das alles ein wenig schwärzer sein.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Alles klar.
            Wenn alles zerlegt ist kann ich weiter berichten.
            Könnt ihr einen Guten und Günstigen instandsetzer (beschichten&hohnen) empfehlen? Am besten aus der Umgebung vom psycho ;)

            vom Handy
            Einfach Ändürö fohrn
            mehr nich

            Kommentar


            • #7
              Macht der Dubronner sowas?
              Ansonsten hat der sicher jemanden in seinem Umfeld.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe hier
                www.mec-racing.de
                ganz gute Erfahrungen gemacht.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GasGasMatze Beitrag anzeigen
                  Danke für die schnelle Antwort.
                  Kann mir jemand zustimmen dass der Motor nicht erst 5h alt is?

                  vom Handy
                  ja, von 92 bis heute wird der wohl mehr als 5h gelaufen sein.

                  evtl wurde ja wirklich vor 5h ein neuer kolben verbaut und der abgegurkte zylinder hat den ruiniert.

                  habe noch 2 sätze gebrauchte kühlerhutzen in grün und ein satz seitenteile in schwarz für 92/93 kx, würde ich für nen kleinen obulus abgeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X