Kolbenspiel yamaha yz 125 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolbenspiel yamaha yz 125 250

    Hallo,

    ich habe für zwei Kollegen die Zylinder gehohnt und vermessen, jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher, wie viel Kolbenspiel ich lassen sollte. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen wie viel kleiner der Kolben sein muss als der Zyliderdurchmesser.
    Der 125ccm Motor ist Baujahr 1993 und der 250ccm Motor baujahr 1994.

    Zudem habe ich beim Vermessen des 250ccm Zyilnders festgestellt, dass der Zylinder von der Dünnsten zur Dicksten stelle 0,04mm unterschied hat.. ist das schlimm oder kann man den noch fahren. Wäre sehr dankbar, wen mir jemand helfen kann.

    lg

  • #2
    Das kolbenspiel wird vom kolbenhersteller angegeben und ist bei den meisten wassergekühlten Mopeds ca 0,05 bis 0,06

    Wenn dein Zylinder schon 0,04 oval ist, würde ich den neu Beschichten und honen, weil der kolbenring nicht richtig abdichten kann.


    Send from iPhone using Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar

    Lädt...
    X