Motyl Gear SAE 75w90 für 300exc ?

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  • Motyl Gear SAE 75w90 für 300exc ?

    Hallo,

    habe jetzt schon alles über Öl gelesen, hoffe ich .
    Doch weiss ich immer noch nicht ob ich das Motyl Gear SAE 75w90 nehmen kann.
    Technosynthese sagt mir jetzt gar nichts.
    Gruss maccu

  • #2
    Also ich liebe ja ölfreds, kommen gleich nach reifenfragen [emoji23][emoji23][emoji23]


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    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

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    • #3
      nene ja oder nein reicht :who:

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      • #4
        ja
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

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        • #5
          klasse danke dir :gut2:

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          • #6
            äh, wenn die kupplung in dem öl läuft dann kannste das nicht nehmen.
            das ist ein autogetriebeöl mit reibwertverminderern.

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            • #7
              Nein


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              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

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              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Nein


                warum da oben ein "ja" kam ist mit schleierhaft.

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                • #9
                  mh ok na ja dann bestelle ich mal das richtige
                  danke euch.

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                  • #10
                    Es ist ganz einfach, schau was für freigaben das Öl hat, steht da JASO T903 MA drauf kannst du es verwenden, wenn nicht dann eventuell nicht.
                    Unbekannt bekannt

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                    • #11
                      Viel zu dick das Zeug10 w50 oder automatickoel rot kein Öl für achsantriebe :-)
                      E-Biking is a crime :))

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                      • #12
                        Denke ich auch.
                        Motyl: Viskosität bei 40°C ASTM D 445 114,0 mm²/s
                        Viskosität bei 100°C ASTM D 445 17,1 mm²/s


                        Ich hatte jetzt erstmals ATF verwendet für die 80er Trial vom Junior. Kam mir deutlich dünner vor als das übliche z.B. Motul Transoil.

                        Das Datenblatt sagt ähnliches: ATF 37mm²/s Transoil 79mm²/s bei 40°C und 7mm²/s vs 12,4mm²/s bei 100°C.

                        Ich finde das gut, weil häufig die Kupplung bei kaltem Motor so stark reibt, dass man fast nur im Leerlauf gut starten kann. (Zumindest bei kaltem Wetter, bzw. wenn nicht gerade Hochsommer)

                        VG Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

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