Getriebeabstufung Suzuki RMX 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeabstufung Suzuki RMX 250

    Hallo liebe Enduro Gemeinde,
    ich bin absoluter Neuling in der Enduro Welt. Seit 2 Monaten ist meine RMX 250 fertig Bj ist nicht ganz genau zu definiern. Der Rumpfmotor ist wohl Bj ´88.
    Mir ist beim Fahren aufgefallen das, das Getriebe sehr komisch gestuft ist. Der erste Gang ist viel zu lang.
    Ich fahre eine Übersetzung von 13-46 und bei 2000rpm im ersten stehen schon 18-18 km/h auf meinem Tacho.
    Und wenn ich erhlich bin dann ist mir das eindeutig zu schnell!
    Top Speed läuft das gute Stück ca. 130 km/h.
    Wie ist denn das allgemeine Vorgehen an dieser Stelle?
    Gesamt übersetzung runter?
    Oder gibts da evtl. andere Getriebeübersetzungen?
    Denn für kurze überland Passagen ist die Endübersetzung ganz OK gemütlich schlender bei 70 km/h ohne den Motor zu sehr zu quälen.

    Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

    Sonniger Gruss Marco

  • #2
    Übersetzung im Enduro fahren die meisten zwischen 13-50 und 13-53.

    getapert auf streichelglas

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke Dir für den Tip läuft jetzt super mit 13-54 und getaper

      Kommentar

      Lädt...
      X