Ich weiß Ferndiagnosen sind allseits beliebt und auch ich mag das nicht sonderlich aber gerade gehen mir echt die Ideen aus.
Zum Thema...ich hab also den Motor meiner 250 EXC komplett (bis auf den Zylinder der sah noch sehr gut aus) überholt. Alle Lager, alle Simmerringe, alle Dichtungen, eben so gut wie Alles. Ding wieder zusammengebaut, auf alle Drehmomente, Anlaufscheiben, etc. geachtet und wieder in den Rahmen gesetzt. 3x Kicken und schon lief sie aber leider nicht zu meiner vollen Zufriedenheit. Bei gezogener Kupplung alles schick aber wenn ich im Leerlauf die Kupplung den letzten Millimeter kommen lasse gibt der Motor ein unschönes Ratter (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) von sich. Wie gesagt Lagertechnisch ist alles neu und ich bin mir auch beim zusammenbauen keiner Fehler bewusst (wahrscheinlich habe ich aber doch einen gemacht).
Vielleicht hat hier ja noch einer die zündende Idee denn auf gut Glück nochmal den Motor teilen muss nicht unbedingt sein.
MFG Safety
Kommentar