Probleme mit dem Kickstarter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Kickstarter

    Morgen!!
    Gestern war ich ein bisschen mit meiner Gas Gas unterwegs als sie irgendwann plötzlich abgestorben ist und das Hinterrad blockierte! Als ich versuchte sie wieder zu kicken merkte ich dass sich dieser nicht betätigen lässt, sprich er bewegt sich nicht ein Stück nach unten. Könnt ihr mir bitte helfen? Wo liegt das Problem?
    Nice greetz Andi

  • #2
    Kobenfresser oder Getriebeschaden!
    Also aufmachen das ganze und nachgucken was zerbröselt ist.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Kobenfresser oder Getriebeschaden!
      Also aufmachen das ganze und nachgucken was zerbröselt ist.



      Der Kicker wird in Ordnung sein, da ist was anderes defekt, sonst würde das Rad nicht bei der Fahrt blockieren.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        ich denke auch, dass der Kicker nicht das Problem ist wenn du vorher schon mit blockiertem HR stehen geblieben bist. Dann ist entweder der Motor fest (Kolbenfresser) oder es blockiert was im Getriebe.
        Da hilft wirklich nur aufmachen und rein schauen.

        Gruß
        Jens
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #5
          Nicht zufällig ein Stein am Ritzel?
          Und ein wenig sollte der Kickstarter schon runtergehen bis er ein rastet.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Antworten! Werd morgen mal aufmachen und rein schauen wo das Problem ist! Dachte auch so dass nicht der Kickstarter dass Problem is weil ich noch 2 - 3 mal kicken konnte sie auch gestartet hat danach gleich hochgedreht hat im Leerlauf und dann wieder abgestorben ist! Ja und jetzt rührt sich halt nicht's mehr. Werd euch dann berichten was schönes zum Vorschein gekommen ist. Allen noch ein schönen Tag ;)

            Kommentar


            • #7
              Kolbenfresser!
              Leider.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                So! Nach langem warten nun die traurige Gewissheit, es ist ein Kolbenfresser!!
                Meine frage jetzt : Was würde mir die Überholung des Motors in einer Fachwerkstatt ca. kosten??

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du Glück hast brauchst Du nur einen Austausch-Zylinder + Kolbenkit und Zylinderdichtsatz. Dann bist Du preislich mit 360 Euro dabei....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                    Wenn Du Glück hast brauchst Du nur einen Austausch-Zylinder + Kolbenkit und Zylinderdichtsatz. Dann bist Du preislich mit 360 Euro dabei....

                    und wenn ich kein glück habe? ( wie es so oft im leben ist) :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann ist Dein Altzylinder als Austausch-Teil nicht mehr verwendbar und Du musst einen neuen kaufen. Wenn alles demontiert ist musst Du schauen ob Späne im Kurbelgehäuse sind und sich die Kurbelwelle und Pleuel leicht bewegen lassen. Dann Kurbelgehäuse mehrmals spülen (GASGAS hat unter dem Gehäuse eine Ablass-Schraube). Zylinder und Kolben montieren und weiter gehts.

                      Kommentar


                      • #12
                        ....je nach Laufleistung ist vielleicht auch eine komplette Überholung (Zylinder, Kolben, Pleuel und Lager) zu überlegen....
                        Ist der Zylinder neu und das Pleuel oder ein KW-Lager gibt auf, ist die Freude groß.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor dem Kolbenwechsel waren die alle Lager noch in Ordnung und mit Neuem Kolben und mit mehr Druck aufem Kessel sind se unter Umständen ruck zuck hin.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Als erstes, frohe Weihnachten 🌲 allen.

                            Hatte das bike jetzt bei einem GasGas Mechaniker stehen, der alles geöffnet hat.
                            Sein Resümee, Die Reparatur des Motors , also Arbeitszeit und Ersatzteile mit Zylinder nach Spanien schicken und neu ausschleifen lassen kostet mich 2000 euronen. Meine Frage an euch: Kann das echt so viel kosten? Und gibt es da keine günstigere Alternative? Hab gehört in der Slowakei, gibt es eine Firma die auch Zylinder aufbereitet,sie nicht schleift sondern etwas in den Zylinder einbaut also innen etwas rundherum anbringt. Gibt es sowas?
                            Wünsche frohe Festtage
                            lg Andi

                            Kommentar


                            • #15
                              Also 2000€ scheint mir doch ein bisschen viel. Ist ja kein Japaner.

                              Habe schon einige KTM Motoren gemacht die gefressen hatten oder wo Dreck durch gegangen war.
                              Hat für alles mit Beschichten, Pleuel, KW pressen und wuchten und KW Lagern, Kolben, Dichtungen und allen Kugellagern im Getriebe so um die 800€ für Teile und Dienstleistungen gekostet, evtl 1000€ wenn man nicht so gute Rabatte bekommt.
                              Dann max. 8h eher 6h für die Arbeit zu je 80 wenn es teuer ist, dann bin ich bei um die 1600€ für ne komplette 2t Motorrevision.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X