Getriebeölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie siehts den mit dem Kupplungsabrieb aus. Der schwimmt doch auch im ÖL.
    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





    Kommentar


    • #17
      Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
      Wie siehts den mit dem Kupplungsabrieb aus. Der schwimmt doch auch im ÖL.
      Klaus, damit hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Aber wenn man das Öl öfters tauscht ist das ja auch kein Thema. Sind ja nur immer 900 ml ("ohne Ölfilter:Auge2:") Kostet ja nicht die Welt.
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #18
        Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        ("ohne Ölfilter:Auge2:")
        ja jaaaaaaaaa :Haue:





        Kommentar


        • #19
          Zitat von mecky Beitrag anzeigen
          ja jaaaaaaaaa :Haue:
          :D:love::kiss:
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

          Kommentar


          • #20
            Wechsel auch spätestens nach Herstellerangaben, meist aber Früher. Also so ca. alle 20h. Da Kommt dann schon eine ziemliche Pampe raus durch den Ganzen Abrieb der Kupplung. Das ist bestimmt nicht Lebensdauer Fördernd für die Getriebelager.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Ich wechsel die Brühe alle 10h und es kommt Motorex Motorenöl rein.
              Wer Gas gibt wird belohnt

              :panik:

              Kommentar


              • #22
                wechsel nach der Formel "Nm x h x Hm" also Newtonmeter x Zeit x Höhenmeter,d.h.Racing oder cruisen x Zeit x Bergig oder flach.Also von 6 bis 1 mal im Jahr.
                Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

                Alfred Adler

                Kommentar


                • #23
                  bekomm 10 W 40 umsonst, also eig alle 5 std, fahre aber auch viel auf kupplung bei uns in den bergen...
                  IM SINNE DER WISSENSCHAFT WERDEN WIR DEN BESTEN KÜRBIS ALLER ZEITEN REITEN...

                  Kommentar


                  • #24
                    man man alle 5std? so oft wechsele ich nichma bei meinerm 4takter.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, 15h sind eigendlich vorgeschrieben. Ich wechsele ca. alle 30h oder nach einer längeren (4-5Tage) Tour. Öle habe ich verschiedene getestet und bin vom Elf HTX720 absolut überzeugt. So gut hat die Kupplung noch nie getrennt.
                      Viel Spaß mit der 250er
                      Das Außergewöhnliche geschieht nicht
                      auf glattem, gewöhnlichem Wege.
                      von Johann Wolfgang von Goethe

                      Kommentar


                      • #26
                        moin ich wechsel die suppe eigentlich so alle 10 h im moment bissel mehr da motor neu überholt wurde sind jetzt 6 tankfüllungen durch und der 2te ölwechsel steht an und danach wieder alle 10h.
                        ich überlege auf atf umzusteigen da ich die brühe umsonst bekomm bzw immer im hause hab mein agip kost zwar auch nix aber dafür muss mann immer betteln das nervt.
                        welche erfahrungen habt ihr damit tun oder lassen ?:holy:
                        is ne 03er exc
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie sieht denn eure Suppe immer so aus wenn sie raus kommt? Hab am WE das Getriebeöl gewechselt und es was braun mit `nem Hang dazu milchig auszusehen. Hab schon gedacht da wäre Wasser drin. Aber das hätte sich doch nach gewisser Zeit absetzen müssen?! :kratz:

                          Wo läge denn der Hund begraben, wenn tatsächlich Wasser drin wäre?
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #28
                            meins ist auch so Bräunlich,..passt schon.

                            Wenn wasser drinne wäre könnte es an der Wasserpumpe liegen,das der Simmering undicht ist und das wasser von da aus ins getriebe Drückt.
                            Und es wäre,wenn du es direkt nachm Fahren wechselst, etwas schäumig wegen der Emulsion.

                            Beim nächsten wechsel kannst ja mal nachmessen wieviel wieder rauskommt,wenns deutlich zu viel ist dann is wohl wirklich wasser drinne.
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Wie sieht denn eure Suppe immer so aus wenn sie raus kommt? Hab am WE das Getriebeöl gewechselt und es was braun mit `nem Hang dazu milchig auszusehen.
                              Ist bei mir auch so, mach dir keine Sorgen evtl. einmal öffter wechseln
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                                Ist bei mir auch so, mach dir keine Sorgen evtl. einmal öffter wechseln
                                Dann bin ich ja beruhigt. Werde dann halt was öfters wechseln, kostet ja nicht die Welt. :gut2:
                                ****************************************
                                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X