2-Takt-öl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Stimmt also:

MOTUL 800

Kommentar

kann das Total für 6,- nur empfehlen. Die wollen auf den markt und machen das über den preis, wie motul damals auch

Kommentar

Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
        kann das Total für 6,- nur empfehlen. Die wollen auf den markt und machen das über den preis, wie motul damals auch
        Hoffentlich kaufen es nicht bald mehr Leute, sonst steigt der Preis:craz:.
        Fahre das Total auch schon länger (wie ich auch schon öfters hier geschrieben habe). Billig, eingefärbt, vollsythetisch - was will man(n) mehr:)).

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
          Hoffentlich kaufen es nicht bald mehr Leute, sonst steigt der Preis:craz:.
          Fahre das Total auch schon länger (wie ich auch schon öfters hier geschrieben habe). Billig, eingefärbt, vollsythetisch - was will man(n) mehr:)).
          dann gibt es halt was anderes billiges.

Kommentar

Ich grab mal ein altes Thema wieder aus fährt von euch jemand folgendes Öl Fuchs SILKOLENE PRO 2 SX und kann was darüber berichten?
            Könnte davon grad 8L günstig erwerben
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
            "Leonardo da Vinci"

Kommentar

Zitat von Peff Beitrag anzeigen
              Ich grab mal ein altes Thema wieder aus fährt von euch jemand folgendes Öl Fuchs SILKOLENE PRO 2 SX und kann was darüber berichten?
              Könnte davon grad 8L günstig erwerben
              Ich fahre es, funktioniert super. Habe soviel davon, das ich es verkaufe. Was kosten Deine 8 Liter?

Kommentar

Castrol A747 - nur meine Hintermänner beklagen sich das es sehr lecker riecht. :craz:

MV: 1: 50

Kommentar

Fährt eigentlich jemand Mannol teilsynthetisch ?

Kommentar

greife das hier mal auf. gibts da erfahrungen mit mannol vollsynthetisch? der preis ist mal ne ansage....

und das hier für den winter

hab das mal mit dem motul 710 verglichen (nur die angaben), beide haben die gleichen freigaben: API TC, JASO FC/FD, ISO-L-EGD
                    Zuletzt geändert von matze234; 20.01.2016, 12:18.

Kommentar

• Da wäre ich auch sehr neugierig. In Tschechien habe ich mal bei einer geführten Tour ein leeres 20L Fass gesehen, aber leider vergessen danach zu fragen.
                      Interessant wäre auch das Motor bzw Getriebeöl...

Kommentar

• ich hab mir jetzt mal eine probeflasche von dem normalen 2t vollsynthetisch und dem snow 2t vollsynthetisch zum probieren bestellt.
                        zur not wird es halt ins strassenmöppi gekippt...

Kommentar

• Komischerweise ist der Stockpunkt beim "Normalen" Öl niedriger als beim "Snow".
                          Ich vermute, das Öl wird gut funktionieren, vermutlich lässt sich ein Unterschied eh nur langfristig am Verschleiß erkennen.

Kommentar

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            ich hab mir jetzt mal eine probeflasche von dem normalen 2t vollsynthetisch und dem snow 2t vollsynthetisch zum probieren bestellt.
                            zur not wird es halt ins strassenmöppi gekippt...
                            Und wie willst Du einen Unterschied feststellen? "Motor läuft" und "Motor läuft"? :kratz:

Denke auch, da kannste nur nach 50-100 BS in den Zylinder gucken. Habe früher immer Motul 800 verwendet, heute fahre ich Total Racing 2T. Funktioniert... muss aber sagen, dass ich gespannt bin, wie der Kolben aussieht, wenn ich den wechsle. Bin jetzt 60 BS mit dem Öl gefahren. Alles super und kostet 6 EUR der Liter.
                            I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• könnte ja sein, dass das zeug total zäh ist oder es stinkt. da kauf ich erstmal ein Liter bevor ich mir ein fass hin stelle.

Kommentar

• ich hab mal überschlägig gerechnet: 2 moppeds im haushalt, ca. 25L sprit pro Wochenende, bei vorsichtig geschätzten 35 Wochenenden sind 17,5 L Mischöl.
                                Da macht das bei einem Preisvergleich von 4€ zu 13€ (z.B. Motul 800) im Jahr 157,50€ aus. Da ist der kolbenwechsel ja schon finanziert....(für ein Mopped).
                                Das Gleiche beim Getriebeöl. 2 x 150bh (eher mehr) a im Schnitt 0,75l Öl bei 10h wird getauscht..... sind 22,5l öl. Mannol ATF kostet insgesamt 40€, Motul Ester bei einem fairen Kurs von 10€/l ist man mit 225€ dabei.

die Motul öle sind mit Sicherheit besser. aber bei einem Preisaufschlag von 300 - 600% ist die frage ob es denn auch so viel besser ist.
                                es wird sich zeigen. ich versuch das einfach mal.
                                Zuletzt geändert von matze234; 21.01.2016, 09:23.

Kommentar

Lädt...
                                X