2-Takt-öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der User EAzy ENno nutzt das so viel ich weiß.
    Als ich das letzte mal dessen Motor gemacht habe war die Auslassteuerng total zugesifft und die Klappe hatte starke Verkokungen, auch auf dem Kolben waren sehr starke Ölkohleablagerungen.
    Wir fahren so ziemlich genau das gleich Gelände in fast gleichem Tempo.
    Ich und die anderen Jungs fahren alle Motul 800 und wenn ich die Motoren aufmache dann ist da deutlcih weniger Schlonz und Ölkohle als bei EAzy`s Motor.
    Auch das unverbrannte Öl was sich in Lagern und an den Bauteilen befindet sieht beim Motul wesentlich mehr, dicker und anhaftender aus wie das Total. Das Motul verbrennt auch sauberer.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Der User EAzy ENno nutzt das so viel ich weiß.
      Als ich das letzte mal dessen Motor gemacht habe war die Auslassteuerng total zugesifft und die Klappe hatte starke Verkokungen, auch auf dem Kolben waren sehr starke Ölkohleablagerungen.
      Wir fahren so ziemlich genau das gleich Gelände in fast gleichem Tempo.
      Ich und die anderen Jungs fahren alle Motul 800 und wenn ich die Motoren aufmache dann ist da deutlcih weniger Schlonz und Ölkohle als bei EAzy`s Motor.
      Auch das unverbrannte Öl was sich in Lagern und an den Bauteilen befindet sieht beim Motul wesentlich mehr, dicker und anhaftender aus wie das Total. Das Motul verbrennt auch sauberer.
      Das klingt nicht danach als würde man das gerne einsetzen. Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber da bleibe ich doch lieber beim Motul.

      Kommentar


      • Der Motor hat gehalten, hatte also keinen Defekt, und es war auch kein Übermäßiger Verschleiß zu erkennen. Nur eben viele Ablagerungen die dann eben wenn zu viel an der falschen Stelle auch für Verschleiß und Schäden sorgen.
        Das Zeug räuchert auch nicht mehr oder weniger wie andere Öle.
        Ist auch ein wenig Glaubensfrage und Geschmackssache.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • Wir sind das total Öl einige hundert Stunden ohne Probleme gefahren. Ich finde es top.
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • Viel Glaube ist da sicher dabei, aber bisher sehe ich beim Motul bis auf den Preis und das dezente siffen am Auspuff keine Nachteile. Ums mal auszuprobieren fahre ich gerade Castrol Power1. Das sifft deutlich weniger und ist auch etwas günstiger, aber irgendwie habe ich das Gefühl ist da an der falschen Stelle gespart.

            Kommentar


            • Der Unterschied zeigt sich halt in den Ablagerungen beim Zerlegen.
              Macht man den Motor oft genug auf, ist das auch gar kein Problem, ist halt etwas mehr zum putzen. Macht man den Motor nciht zeitig auf un die Ölköhle z.B. an der ASSKlappe wird dick genug, dann klemmt der Kolben und kriegt davon diese Riefen wo die Leute immer wieder fragen wie die Riefen in den Kolben kommen,
              Um eine genaue Aussage zu machen müsste man beide Öle bei einer Verschleißmessung auf einem Prüfstand vergleichen.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • Ich fahre das Castrol seit 2008 und kann nichts schlechtes da drüber sagen. Kolben hat nur Leiche Ablagerungen an den Rändern und auch auf der ALS klappe ist maximal eine dünne Schicht drauf. Aus dem Dämpfer sifft es so gut wie überhaupt nicht. ganz egal ob auf der LLD im klein klein oder im 6. Vollgas über die Felder auf der Etappe.
                So langsam sind meine Bestände aber alle. Mal schauen was ich wo zu welchem Preis finde.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Das mit der Ablagerung kann ich bestätigen, habe aber immer 1:50 gefahren. Hab nun auf 1:60 reduziert und fahre das Total Racing weiterhin (hab noch ein paar Liter :craz:)

                  Motor läuft gut und keine Probleme. Weiß nicht, ob das mit Motul auch passiert wäre.
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • Ohne es belegen zu können, bin ich der Meinung, je weniger Öl, desto mehr Ablagerungen. Zumindest ergibt sich das aus den bisherigen Erfahrungen. Oder zumindest glaube ich es ....

                    Kommentar


                    • Bei Total gibt es "Racing", teilsynthetisch und "Hi Performance Racing" vollsynthetisch für höchste Anforderungen.
                      EazyENno welches hast du? Das Hi Performance hat auch den viel niedrigeren Flammpunkt (als Motul 900) und deshalb fand ich es interessant. Vor allem für 4,95€ pro Liter.

                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                        Wir sind das total Öl einige hundert Stunden ohne Probleme gefahren. Ich finde es top.
                        ...ich fahre auf euren Tipp hin dieses Öl seit letztem Jahr und dem Kolbenwechsel. Noch lebt der Kolben und es scheint alles in Ordnung zu sein. Mein Auspuff ist seit dem Wechsel von Motul zu Castrol und letztes Jahr zu Total immer weniger zugesifft. Mit Total ist er komplett trocken.

                        Kommentar


                        • Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                          ...ich fahre auf euren Tipp hin seit letztem Jahr und dem Kolbenwechsel. Noch lebt der Kolben und es scheint alles in Ordnung zu sein. Mein Auspuff ist seit dem Wechsel von Motul zu Castrol und letztes Jahr zu Total immer weniger zugesifft. Mit Total ist er komplett trocken.
                          cool!
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • .... und diese Woche kommt Putoline mit Erdbeerduft. Musste jetzt endlich mal sein. Man gönnt sich ja sonst nix.

                            Kommentar


                            • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Ich fahre das Castrol seit 2008 und kann nichts schlechtes da drüber sagen. Kolben hat nur Leiche Ablagerungen an den Rändern und auch auf der ALS klappe ist maximal eine dünne Schicht drauf. Aus dem Dämpfer sifft es so gut wie überhaupt nicht. ganz egal ob auf der LLD im klein klein oder im 6. Vollgas über die Felder auf der Etappe.
                              So langsam sind meine Bestände aber alle. Mal schauen was ich wo zu welchem Preis finde.
                              Das freut mich zu hören/lesen!

                              Kommentar


                              • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                                Bei Total gibt es "Racing", teilsynthetisch und "Hi Performance Racing" vollsynthetisch für höchste Anforderungen.
                                EazyENno welches hast du? Das Hi Performance hat auch den viel niedrigeren Flammpunkt (als Motul 900) und deshalb fand ich es interessant. Vor allem für 4,95€ pro Liter.

                                VG Erhard
                                Ich fahre das vollsynthetische 2-T HiPerf Racing: http://marken-öl.de/de/1-Liter-TOTAL-Hi-Perf-2T-RACING.html
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X