RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig

    Hallo,

    hat vielleicht jemand eine Idee wo diese beiden Shims hingehören? Ich habe die komplette Teileliste des Motors durchsucht - und kann sie nicht finden.

    Maße: AD 17,8 bzw 18mm, ID 10mm, d 0,3mm.

    Kurbelwelle und Getriebe wurden nicht zerlegt.

    Ich tippe irgendwie auf die ALS - kann da aber nichts finden bzw habe keine Idee mehr bzw kann mich nicht mehr erinnern ...

    Ja ich weiß ich habe genau das gleiche auch im Betaforum gefragt ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shim1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 912859Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shim2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 912860Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shim3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,2 KB
ID: 912861
    :trara: GST :trara:

  • #2
    ... falls alle stricke reißen schicke dem hippi eine email - der hilft sicherlich gerne - hat die motoren öfter offen und antwortet in der regel - für mich unverständlicher weise - gleich auf emails

    shop@entouroshop.at

    Kommentar


    • #3
      Tippe stark auf Getriebewelle.....

      Kommentar


      • #4
        Hattest Du den unteren Betätigungshebel der ALS von der Welle runter? Auf der Welle gibt es zwei solche Scheiben.Findest Du auf der Seite Motor/Kühlsystem.

        Kommentar


        • #5
          ja die ALS war komplett auseinander ... die Shims lagen auch in dem Bereich wo die ganzen Teile der ALS lagen und sehen auch bischen so aus als ob sie schonmal etwas mit ölkohle zu tun hatten ...
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ALS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 905765

            also auf die 14 und 29 quasi bevor ich die lager (28) da drauf schiebe?

            die baugruppe wo die scheiben (8) verbaut sind hatte ich nicht auseinander ...
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • #7
              Ich behaupte mal die Scheiben kommen auf die Zapfen der Teile 14 und 29 und dienen zum einstellen/ minimieren des axialen Spiels.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                da passen sie auch nur drauf ... trotzdem komisch das dies nicht vermerkt bzw so gezeichnet ist.
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #9
                  Solche Passcheiben sind oftmals nicht eingezeichnet.
                  Manchmal wird auch im Werk komplett ohne montiert und wenn dann einer den Motor zerlegt der es ernst meint dann wird vorhandenes Spiel mit solchen Passscheiben eliminiert.
                  Muss also nicht original sein, kann aber.
                  Kommt auch immer auf die Toleranzen aan die der Hersteller allgemein in seinenTeilen hat.
                  Wenn der mann in der Montage dann plötzlich die größte Differenz von Plus und Minus erwischt, wird dann auch schon mal in die Kiste mit den Passscheiben gegriffen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    so hat sich geklärt, die gehören tatsächlich jeweils zwischen die beiden Lager der ALS.

                    Es gab wohl eine Serie Zylinder die mit solchen Shims zwischen den Lagern verbaut wurden.
                    :trara: GST :trara:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X