Shell Advanced Ultra 2 T neue Farbe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die Farbe ist ja auch keine Thema, das es offenbar anderes Öl ist, schon.
    Ich fahre viel im Sand, da liegt schon auch länger mal richtig Last an. Egal ob da oder im Wald, mein Moped raucht nicht, Auspuff ist 4taktmäßig trocken und trotz auch mal unsachgemäßer Behandlung (Wasser verloren) noch nie fest gegangen. Brennerautobahn etc. sehen perfekt aus und ja, ich mache dafür auch das Shell Zeug verantwortlich.
    Motul 800 wäre auch meine nächste Wahl, aber die Kollegen, die das fahren, haben keinen trockenen Auspuff.
    Ok, jetzt ist es ein Ölfred

    Kommentar


    • #17
      Meiner Meinung nach kannst du das Öl ohne Probleme weiter verwenden! Wenn du mir etwas schickst teste ich es gerne :))

      Kommentar


      • #18
        Das Motul hat einen höheren Flammpunkt, im untertourigen geläuf wären andere öle die bessere wahl

        Kommentar


        • #19
          Ganz ehrlich, wenn das Shell Öl das du gekauft hast aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, dann wird es auch weiterhin funktionieren auch wenn es jetzt anders aussieht. Shell wird es sich nicht erlauben ein Produkt so zu verändern das es nachher für den Kunden merkbar schlechter funktioniert.
          Der Duke hat dir ja auch schon bestätigt das es jetzt nicht mehr rot ist. Und der ist quasi im Shellbereich vom Fach.
          Ansonsten steht auf den Verpackungen meist eine Servicenummer die man bei Fragen oder Problemen anrufen kann. Evtl. das mal probieren.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Was nimmt man denn wenn man langsam rumjuckelt aber auf Verbindungsettappen das Gas ordentlich stehen lässt? :kratz:
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #21
              Im Zweifelsfall Motul800

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                Was nimmt man denn wenn man langsam rumjuckelt aber auf Verbindungsettappen das Gas ordentlich stehen lässt? :kratz:


                Natürlich Putoline TT Scooter Plus Erdbeer !
                (Vollsynthetisch mit Erdbeer-Geruch)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Natürlich Putoline TT Scooter Plus Erdbeer !
                  (Vollsynthetisch mit Erdbeer-Geruch)
                  Wenn man 2 bestellt bekommt man ein Tutu dazu[emoji6]

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                    Wenn man 2 bestellt bekommt man ein Tutu dazu[emoji6]

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Ich weiss nicht warum man hier immer so dumme und provozierende antworten bekommt.
                    Das Zeug ist von Scooter Junge ,steht extra auf der Flasche,also ist das Hyper Hyper .
                    Und da die meisten hier mich eh lieber von hinten sehen.............

                    Kommentar


                    • #25
                      Erdbeerduft ist ja ganz schön, aber ich finde Rizinusduft viel lässiger.
                      Gibt's denn ein Mischöl mit der Duftnote?
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Castrol A747 hat einen Rizinus Anteil und macht den altbekannten Rennsportgeruch.

                        Ansonsten in der Apotheke Rizinusöl kaufen und ein paar ml mit in den Tank geben.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          A747 entmischst sich aber und nicht stabil auf Dauer beim lagern.
                          Also direkt vor dem fahren mischen und den Rest nach dem fahren ablassen


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja in der Tat.
                            Hat einen gewissen Nostalgieeffekt, sowohl mit dem Entmischen wie mit dem Rizinus Duft:)).

                            Böse Zungen behaupten das das Zeug auch genau wie früher Einbereichs 4t Öl SAE30 mit Rizinuszugabe ist
                            Soll einem auch die Kolben und die Auslasssteuerung ganz schön verkoken da es nicht sonderlich sauber verbrennt.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Kann man sagen dass low Smoke öle einen niedrigeren flammpunkt haben?
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar


                              • #30
                                castrol a747 bin ich im mischverhältnis 1:33 200 stunden lang in ner wr 125 gefahren (dort so im handbuch vorgeschrieben).
                                ich habe das nie bei einer fahrt verbraucht, also bin ich sicherlich auch regelmäßig mal zwei wochen altes gemisch gefahren.
                                kolben/zylinder hatten extrem wenig verschleiß, es ist fast immer sehr gut verbrannt und hat wenig rückstände im motor hinterlassen.

                                keine ahnung, wie sehr sich das auf andere motoren übertragen lässt. in der 250er fahre ich motul 800.
                                #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                                Teuber-Motorsport.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X