TE 300 E-Starter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das habe ich auch schon modifiziert, ist super, was die Haltbarkeit betrifft. Beim Originalsetting ging der Dreck bis in den E-Starter und der Bendix ist gebrochen.
    Die Leidenschaft die Leiden schafft.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Holly Beitrag anzeigen
      Das habe ich auch schon modifiziert, ist super, was die Haltbarkeit betrifft. Beim Originalsetting ging der Dreck bis in den E-Starter und der Bendix ist gebrochen.
      das hatte ich gehofft das dies bei mir der Fall ist, klingt komisch, ist aber so. Weil dann hätte ich gewusst woran es liegt. aber kein dreck drin, Bendix leicht gängig. habe trotzdem alles getauscht und keine Besserung. Daher hoffe ich nun das mir die Öl Geschichten helfen

      Kommentar


      • #18
        sehr interessant:


        habe die Teile geordert und werde berichten. Wenn man den Erfahrungsberichten glaubt, hat diese Modifikation funktioniert.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ewg550 Beitrag anzeigen
          sehr interessant:


          habe die Teile geordert und werde berichten. Wenn man den Erfahrungsberichten glaubt, hat diese Modifikation funktioniert.
          Ich hab im Herbst auf die Freeride Teile gewechselt!
          Geht einwandfrei jetzt!

          Kommentar


          • #20
            Ich zünde die Karre bald an :-)

            So was habe ich gemacht:
            Bendix und Kronenrad mit den Freeride Teilen ersetzt.
            Folgende 3 NEUE Batterien getestet:
            YTX5L-BS
            HJTZ5S-FP
            Aliant LiFePo4 mit 5AH YLP05

            Immer das gleiche, geht einfach nicht mit E-Start an. Batterien haben genug Power und nudeln ewig, brechen auch nicht ein.

            Es geht IMMER kalt WENN das Ladegerät dran hängt, egal welche Batterie

            Meine Güte 5AH bei der guten LifePo4 von Alliant und geht auch nur wenn Ladegerät dran ist :-/

            Normal ist das alles nicht mehr.

            Klar kicken geht immer, aber ich will das Thema ja gerne schaffen wenn es bei anderen alleine mit den Freeride Teilen lösbar war.

            Kommentar


            • #21
              ich tippe mal auf ein elektrisches Problem....mess mal die Spannung die direkt am anlasser noch ankommt.

              Kommentar


              • #22
                ok, gemacht. Nur mit Batterie, 8,5V, springt nicht an. Batterie voll mit 13,8V.
                Ladekabel dran, 11,5V kommen an, springt an :-/

                Am Starterrelais liegen 13,6V an

                Kommentar


                • #23
                  leg mal ein zusatzkabel vom Relais zum anlasser. da stimmt was nicht. da sollten locker 11V anliegen....

                  Kommentar


                  • #24
                    ok. weisst du wo genau am anlasser ich da dran gehen muss? Bin nicht so der E-Crack :-/

                    Kommentar


                    • #25
                      ne bei deiner kenn ich mich nicht aus. im Normalfall geht da ein kabel dran(plus) und masse ist über das Gehäuse. also mal vom Relais ein dickes kabel an den anlasser legen und noch mal messen. du kannst auch mal den wiederstand vom kabel messen. (also kabel vom anlasser und vom Relais trennen und durchmessen). klingt so als wenn irgendwo dein kabel durchgescheuert ist und auf masse liegt.

                      Kommentar


                      • #26
                        :kratz: mach mal die Anschlüsse des dicken roten Kabels von der Batterie zum Anlasser sauber und alle richtig fest und dann misst du direkt am Anlasser nochmal was in Ruhe und beim Starten dort ankommt. Du kannst natürlich auch erstmal den Widerstand von der Batterie zum Anlasser messen. Aber interessanter ist was da unter Last ankommt an Starter. Wenn du auf der Plus Seite nichts findest schau die auch mal die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen an und ob der Motor auch richtig fest ist und die Auflage Flächen sauber. Wobei ich bei der Masse mehr das Kabel bzw. die Verbindung vom Kabel zum Rahmen in verdacht habe.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Teste ich auch
                          In Ruhe habe ich bereits vorhin gemessen: 0,4mV

                          Kommentar


                          • #28
                            alle Anschlüsse sauber gemacht (war aber alles tip top) Maschine hat erst 50BH
                            Alle Kabel freigelegt, nichts gescheuert.

                            Ich habe jetzt 2 Batterien eingebaut, springt top an und es kommen 11,5V am Anlasser an :-) Also wie wenn das Ladegerät dran hängt.

                            Habe wie gesagt die 3 o.g. Batterien alle einzeln getestet, alle mit 13,8V voll, aber mit keiner kommen da unten mehr als 8,5V an.

                            ratlos....außer das ich halt einfach mit 2 fahre :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              mach mal alles von der batterie ab, nur das kabel zum starterrelais dran lassen und das relais überbrücken. starterkabel unten am anlasser abklemmen. dann mess mal welche spannung unten ankommt. da müssten dann mindestens 12V ankommen. wenn nicht ist was faul. hast du den anlassermotor auch getauscht? kohlen noch alle ok? wicklungen gut? mal den motor gemessen?

                              Kommentar


                              • #30
                                alles von der Batterie ab? Wenn ich Masse abmache und nur + zum Anlasser dran lasse, kann doch kein Strom mehr kommen oder? Und mehr ist ja an der Batterie nicht dran, das Kabel zum Relais und das Massekabel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X