GasGas raucht extrem nach langem vollgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas raucht extrem nach langem vollgas

    Tach zusammen,

    hatte nach knapp 80 Stunden dieses Phänomen das erste Mal..
    Beim Training am Stoppelfeld (ca. 20 min fast nur Vollgas) hab ich meine GasGas EC 300 GP abgestellt und es hat auf einmal extrem zum Qualmen angefangen.
    Fahre mit Motul 800 1:50

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
    Evtl. angesammeltes Öl verbrannt?
    Mal die Dämmwolle wechseln?

    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChP...eKqOLP7gbZLrIA

  • #2
    Das hast Du Dir quasi schon selbst beantwortet.
    Das stinkt dann meist recht ordentlich und kann sich zu einer richtigen Nebelmaschine entwickeln. Es ist aber ansich kein Problem. Sollte man regelmäßig machen :D

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, danke ;)
      Heißt, die wurde das erste Mal artgerecht bewegt
      Hatte nur leicht angst, dass mir da was abfackelt, hatte nämlich noch nie so eine riesige Rauchwolke :weg:
      Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChP...eKqOLP7gbZLrIA

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Armin74 Beitrag anzeigen
        1, Heißt, die wurde das erste Mal artgerecht bewegt
        2. Hatte nur leicht angst, dass mir da was abfackelt, hatte nämlich noch nie so eine riesige Rauchwolke :weg:
        1. Naja artgerecht ist bei einer Enduro relativ, nur auf der Standgasdüse oder im unteren Drehzahlbereich ist man manchmal auf Singeltrials schon unterwegs aber ab und an braucht sie auch mal ordentlich Stoff damit der ganze Rotz aus dem Auspuff raus kommt, da ist 80 BSt. natürlich etwas spät.

        2. Könnte passieren wenn es sich entzündet
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          KW Simmerringe ok nicht das sie Getriebeoel verbrennt. ?
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Ich hab jetzt mal den Dämpfer neu gestopft, war gerade im unteren Bereich ganz schön mit Öl vollgesaugt
            Sie lief am Anfang recht fett und hab wahrscheinlich zu wenig freigeblasen.

            Kann das auch am Öl liegen, hab mal was gelesen, dass das 800er nen hohen Flammpunkt hat oder ist das hier nebensächlich?
            Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChP...eKqOLP7gbZLrIA

            Kommentar


            • #7
              Bin vom 800er auf das 710er gewechselt da ich auch immer sehr viel Siff am Schalldämpfer hatte und die Wolle recht schnell voll war.
              Beim 710er ist es wesentlich besser!

              Kommentar

              Lädt...
              X