Servus! Ich weiß hier gehts nicht primär um Dellen aber mich würde mal interessieren ob jemand dieses Ding schon getestet hat? https://www.hydra-force.co.uk
Mich würde mal interessieren ob es wirklich so gut funktioniert wie in den Werbevideos. Im Prinzip kann man sich das ja auch selber zurecht basteln. Das Prinzip des von innen unter Druck setzens ist ja analog dem dieser Druckluftdinger für ca. nen fuffi. Mir ist allerdings die hydraulische Lösung deutlich lieber als die pneumatische. Ich sage nur *booooommm*
Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Die Gefahr des plötzlichen berstens und schlagartigem explosivem Druckverlust ist beim ausblasen mit Druckluft theoretisch gegeben, in der Praxis reißt das aber ziemlich langsam und man hat dann eher ein langsames Abblasen der Druckluft. Meist passiert das dann auch in dem durch Erwärmung geschwächten Bereich. Das Materialversagen tritt dann hier aufgrund der ERwärmung auch nicht schlagartig ein sondern langsam.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Servus! Ich weiß hier gehts nicht primär um Dellen aber mich würde mal interessieren ob jemand dieses Ding schon getestet hat? https://www.hydra-force.co.uk
Mich würde mal interessieren ob es wirklich so gut funktioniert wie in den Werbevideos. Im Prinzip kann man sich das ja auch selber zurecht basteln. Das Prinzip des von innen unter Druck setzens ist ja analog dem dieser Druckluftdinger für ca. nen fuffi. Mir ist allerdings die hydraulische Lösung deutlich lieber als die pneumatische. Ich sage nur *booooommm*
Funktioniert top. Hab ich erst die Woche zugesehen dabei. Die Birne richtet sich auch schön wieder in die ürsprüngliche Ausrichtung. :gut2:
Man darf ja beim Arbeiten mit Druckluft auch Gehörschutz und Brille tragen, soll helfen ;-)
Na dann kann ja gar nix mehr passieren!
Hm da werd ich nochmal in mich gehen müssen ob mir das Hydroding 180€ wert ist oder obs eher das pneumatische Werkzeug wird.
Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Ich denke nächste Woche kann ich über die 1. Erfahrungen berichten, wir haben das Teil diese Woche geordert.
Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Das Teil hat zwei erscheinende Vorteile. Ohne erhitzen schont man das Blech und Flüssigkeit unter Druck ist unbedenklich.
Blasen die da wirklich 500psi rein
Ca 40bar.
Mit Druckluft hab ich bei 9bar schon muffen. Mir ist mal ein Stopfen fliegen gegangen. Das gab nen Riss.[emoji102]
Habe auch von unseren BETAs 2x FMF- und 2x Procircuit-Birne da, mal mehr, mal weniger zerbeult und auch verzogen. Ich bin ja echt mal gespannt was das Teil kann.
Dellen raus ging bisher mit Wärme und Druckluft eigentlich ganz gut, aber diesesmal sind 3 Birnen echt verzogen.
Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar