Dieses Entenzeugs kenne ich nicht, ist das für alle Motormaterialien geeignet?
Bezugsquelle Entchen-Ice???
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
:kratz: Und wegen des Deckels wird ihr dann nicht mehr so warm? Ich habe übrigens so einen, und warm wird ihr trotzdem noch, wenn der Fahrtwind fehlt und geackert wird - was hilft, ist ein Ventilator.Zitat von baer Beitrag anzeigen
Dieses Entenzeugs kenne ich nicht, ist das für alle Motormaterialien geeignet?
-
Das Funktionsprinzip ist das eines Schnellkochtopfes.
Das Wasser kocht (gast) nur in Meereshöhe bei normalem Luftdruck bei 100° C
Je höher der Druck, desto später kocht das Wasser (also bei über 100° C)
Das Wasser darf also mit dem anderen Deckel heißer werden.
Hier ist noch'n Link mit Tabelle.
Kommentar
-
@BaerliZitat von baer Beitrag anzeigenNimm einfach einen Deckel vom 4 Takter mit 1,8 Bar und schon kocht sie nicht mehr so schnell
genau so is das und wurde im Technikbereich auch schon mal abgehandelt!quasi das kleine 1 x 1 der Motorentechnik
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen1,8 bar is schon sauviel. denke das is scheisse für den motor. hab auf 1,3 umgerüstet von 1,1 bringt schon sehr viel.
Ich hab mal die Aussage gehört, wenn's dann kocht (bei 1.8), ist aber auch fast alles raus.
Schaden wird es dem Motor wohl nicht, solange das Wasser drinn ist und heisser wird.
Problematisch sind wohl eher die Luftkammern, an denen der Motor leiden kann.
Meine kocht auch in Bilstain recht selten, aber wenn's dampfen mal anfängt -> Abbruch -> raus aus'm Hang und ohne Belastung über den Hauptweg hin- und herfahren, bis mir auch nicht mehr warm ist
. Dann müßt's dem Möppi auch wieder gut gehen.
Kommentar
-
Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenOk, hab eh den Ventilator verbaut
Halt ich auch für die beste Lösung! Wiegt nix und ist effizient:gut2:
Kommentar
-
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Man könnte auch ein Mopped kaufen, das nicht aus Österreich kommt.Zitat von baer Beitrag anzeigenNimm einfach einen Deckel vom 4 Takter mit 1,8 Bar und schon kocht sie nicht mehr so schnell
Dann hat sich das kochen auch soweit erledigt.
Kommentar
-
war ja wieder klar, das das kommen mußteZitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenMan könnte auch ein Mopped kaufen, das nicht aus Österreich kommt.
Dafür zerlegt sich meine nicht gleich im Teich
:love:
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Solange man keine Angst haben muss, sie würden einem ins Kreuz fliegen....Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenMan könnte auch ein Mopped kaufen, das nicht aus Österreich kommt.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar