300er E-Starter quitscht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Normal sollte es keine Probleme mit Öl und der Zündung geben.....ist ja alles isoliert und das Öl erzeugt keinen Kurzschluss.

    Es laufen ja auch Rechner in Ölbädern zwecks der Kühlung!

    Bin aber trotzdem gespannt wie es funktioniert. :gut2:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #32
      Es laufen ja auch Rechner in Ölbädern zwecks der Kühlung!


      quelle - tomhardware.de

      Kommentar


      • #33
        Moin Moin Leute!!!

        Grüße aus den NördlicheWädern!!!!

        Hab das selbe Problem:kratz: bei mir sieht alles wie auf den vorher gezeigten Bildern aus!!! Jedoch is das Nadellager vom Anlasser fest und der Simmerring sieht auch nicht besser aus!!

        Ich denke auf Grund der Gemischaufbereitung unterhalb des Kolbens, gibt es keine Verbindung / Ölhaushalt zum Getreibe bei den 2-T!!??

        Wie weit seid Ihr mit dem Problem??

        Gruß Tk

        Kommentar


        • #34
          Ich habe bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings sollte man da halt auch mal gelegentlich sauber machen und frisch fetten. Oder unten abdichten und etwas Öl rein, soll wohl auch gehen. Aber auch da muss man nach extrem Schlammigen und Nassen Fahrten bestimmt mal kontrollieren und eventuell säubern und wechseln.
          Moped hat jetzt ca. 170h gelaufen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Ich habe bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings sollte man da halt auch mal gelegentlich sauber machen und frisch fetten. Oder unten abdichten und etwas Öl rein, soll wohl auch gehen. Aber auch da muss man nach extrem Schlammigen und Nassen Fahrten bestimmt mal kontrollieren und eventuell säubern und wechseln.
            Moped hat jetzt ca. 170h gelaufen.
            Toll dann hab ich wohl eine vom Montag oder die ösis waren alle besoffen!!!

            Erste Std. Kraftstoffschlauch def. ester Service 5 Speichennippel am VR und 3 am HR zu groß konnten nicht gespannt werden weil zu groß!!! Nach 9h Motor fest!!! 12h Krümmerbirne gerissen 15h Sitzbank unterhalb aufgerissen jetzt 35h Anlasser def. / Nadellager fest!!!

            Gruß Tk

            Kommentar


            • #36
              Sprit Schlauch hatte ich auch schon Kaputt, das war aber Mechanische Einwirkung von Außen, also kein KTM Problem.
              Gerissene Birne habe ich auch, aber erst bei 70- 80h und da war die auch schon verbogen und verspannt. Das mit dem Reißen soll aber öfter vorkommen und wenn sonst nicht total verbogen auch auf Gewährleistung, bzw. Kulanz getauscht werden.
              Sitzbank hatte ich mal bei einer anderen, die gab es dann auf Gewährleistung neu.
              Motor Läuft, nach 120h mal Kolben neu und gut ist.
              Anlasser muss man halt regelmäßig mal nachschauen und wenn Feuchtigkeit drin ist sauber machen.
              Räder sind bei mir fast unbenutzt, da ich 2 Sätze habe.
              Zu dem Anlasser/ Zündung in Öl, ich habe zwar den Ablauf unten geschlossen, aber nur Fett drin, Öl wollte ich immer mal, nur denke ich da nie dran.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Na denn habt ihr ja klasse händler!!!

                als der motor fest ging, wurde sich gewunden wie son aal!!! Erst hieß es ich hätte den lufi nicht eingeölt!!! dann war es ein kaltklemmer!!! am ende durft ich noch 30% tragen und es gab noch nen lungenentzündung dazu denn ich durfte den haufen noch schön im nov. 4km schieben / schleppen naja schnee von gestern

                gruß Tk

                Kommentar


                • #38
                  Moin Moin Leute

                  Mein Anlasser war fast fest / Nadellager def.!!! Leider gibt es dieses Teil nicht bei dem hr. ktm zu kaufen!!!Lager INA F-218335 mit den maßen 13,5x19x12 ist auch nicht zu bekommen!! Bleibt nur nen neuen anlasser zu erwerben!!??
                  Oder hat noch jemand eine IDEE???

                  Gruß Tk

                  Kommentar


                  • #39
                    Eine richtige Idee leider nicht, man könnte höchstens mal versuchen über E Motoren Instandsetzer oder ähnliches zu suchen. Oder versuchen direkt an den Hersteller zu kommen. Ob man da dann natürlich was bekommt und ob das überhaupt interessant ist kann ich nicht sagen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von turbokiller Beitrag anzeigen
                      Mein Anlasser war fast fest / Nadellager def.!!! Leider gibt es dieses Teil nicht bei dem hr. ktm zu kaufen!!!Lager INA F-218335 mit den maßen 13,5x19x12 ist auch nicht zu bekommen!! Bleibt nur nen neuen anlasser zu erwerben!!??
                      Oder hat noch jemand eine IDEE???

                      Gruß Tk
                      da hast du wohl Pech ich habe gerade mal meinen Lagerlieferanten angerufen und der sagt das es sich hier um ein geschütztes Lager handelt was man nicht so kaufen kann, sorry

                      Kommentar


                      • #41
                        und da kannste nicht irgendwas drehen fräsen usw. so das ein standardlager paßt??
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin Moin

                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          und da kannste nicht irgendwas drehen fräsen usw. so das ein standardlager paßt??
                          genau das wird dabei rauskommen!!!!

                          Gruß Tk

                          Kommentar


                          • #43
                            Rauskram !!

                            Hat den jemand erfolg mit dem Lager INA F-218335 / 13,5x19x12 gehabt ??? Hab auch das ganze mal genauer angeschaut und zerlegt und das Lager ist aber sowas von reudig da drin !! Hab aber keine Lust nen neuen Anlasser zu kaufen nur weil ein 2,50 € Lager im Ars... ist
                            Das mit dem Öl in den Antrieb wo jetzt Fett drin ist mach ich noch das sieht alles nicht schön aus.
                            Aber welche Öffnung soll verschlossen werden ?? In einem weiteren Fred hab ich gelesen das noch ein Entlüftungsschlauch montiert werden soll ?! Wie, Wo so viele Fragen, Fragen über Fragen:holy::craz:
                            Ansonsten trett ich einfach an !!!!!!
                            LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

                            Kommentar


                            • #44
                              Unten am Deckel ist in der Dichtfläche eine Ausbuchtung eingegossen, die musst du verschließen. Einfach mit etwas Flüssigmetall zuspachteln.
                              Dann musst du natürlich dafür sorgen das ein Druckausgleich im Gehäuse stattfinden kann, dazu sollte aber bei der 09 der Schutzschlauch der Kabel reichen, eventuell zur Sicherheit da einen dünnen Schlauch einführen und hoch unter den Tank legen
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja gut das klingt einleuchtend !! Dann werd ich das demnächst mal so machen ! Danke !:gut2:
                                LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X