Gasgas läuft ohne Zündkerzenstecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
    Die Spatzen habes es von den Dächern gepfiffen. Oder war es nur ??

Du meinst der Hinterhofschrauber hat gelabert.......................hat der es jetzt geschafft bzw. seine Holde.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Gestern Morgen um 5 Uhr sind die beiden ins Krankenhaus. Um 20:00 Uhr hat das Kleine sich immer noch geweigert seinem Vater Auge in Auge gegenüber zu stehen.
      Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!

Kommentar

Hab den Fehler für den Klemmer gefunden. Der Gaszug hatte zuviel Spiel und die Hülle hat sich beim Gaswegnehmen an der Verstellschraube eingehakt. Dadurch Vollgas! Hab ihn trotzdem mal vorsichtshalber erneuert.
        Ölkohle war übrigens nicht vorhanden.

Kommentar

Hab den Fehler für den Klemmer gefunden. Der Gaszug hatte zuviel Spiel und die Hülle hat sich beim Gaswegnehmen an der Verstellschraube eingehakt. Dadurch Vollgas! Hab ihn trotzdem mal vorsichtshalber erneuert.
          Ölkohle war übrigens nicht vorhanden.
          Und wieso läuft die Mühle dann mit abgezogenem Stecker weiter? :kratz:

....oder war das eine Art Jägerlatein.....

:weg:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Hast Du dich eigentlich für die Eifel angemeldet???
            Da erzähle ich dir mal richtiges Jägerlatein.:Joke:

Ansonsten, ick schwöre es hat sich zugetragen wie berichtet.

Kommentar

Ich habe auch schon solch ein nettes Erlebnis gehabt.

Auf ner Proberunde mit einem Kumpel unterwegs gewesen. Der Junge hat einen Narren an einer etwas betagten Maico gefressen.
              Erst hat sich die alte Dame etwas geziert und versagte den Dienst. Nach etwas Zureden und Kicken sprang sie dann wieder an. Nach ein paar hundert Metern wartete ich auf ihn. Der hielt an und wollte sich die Brille wieder vor die Augen setzen. Damit die Mühle nicht ausgeht ein paar beherzte Gasstöße... Beim letzten wollte sie dann aber nicht mehr abtouren. Er hat an allen Zügen geruckelt und gezogen. Killschalter hat auch nichts gebracht. Mir wurde schon Angst und Bange, weil die kleine rote ziemlich laut brüllte und rasselte. Also hab ich mal den Kerzenstecker gezogen. Aber nix. Sie schreit weiterhin hysterisch in der Gegend rum. Er hat sich dann für Schließen des Benzinhahns und Leeren der Schwimmerkammer entschlossen. Als die Italiänerin nichts mehr zu Saufen hatte, ging sie aus.
              Seit dem frag ich ihn öfter, was sein Zweitakt-Diesel macht.

Kommentar

Ansonsten, ick schwöre es hat sich zugetragen wie berichtet.

Glaub ich dir sogar.........:craz:......... frag mal Nachbar Bernd der hatte so ein Erlebnis auch schon. :panik:

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Aaaaalder - is´ die Story geil.
                  Den Brautvater und Dein Gesicht - das hätte ich gerne gesehen.
                  Hammer.....

Kommentar

Ganz okay, aber ne Beerdigung wär noch geiler gewesen...

Kommentar

so was ähnliches hatte ich mal mit einem meiner pocket bikes da bin ich den ganzen tag gefahren und dann hat die zündkerze angefangen zu glühen.... dann war ersmal vollgas angesagt ich dachte gasklemmer aber das wars nich also benzinhahn zu und abgewürgt :D

ja pocket bikes sind aus verdammt billigem material

Kommentar

Erhitzt sich das Gemisch bei Vollgas so sehr, dass es sich von selbst entzündet??
                        Ja, ein Motor kann auch mit Benzin dieseln ;)
                        Klingt komisch, ist aber so. Rudolf Diesel hat den Selbstzünder entwickelt und nach ihm wurde der Diesel als Motor und Treibstoff benannt, aber das Prinzip funktioniert auch mit anderen Treibstoffen.

So nebenbei, falls es jemanden interressiert:
                        Bei den Topfuel Dragster ist dies z.B. normal. Da der Hubraum auf 8 Liter begrenzt ist, aber Leistungen von 8000PS inzwischen "normal" sind, funktioniert dies nicht mit normalen Verbrennungsmotoren, sondern es werden Explosionsmotoren konstruiert und die Kunst ist es, alle 8 Zylinder halbwegs syncron ein paarmal explodieren zu lassen (für die 350m reichen ca. 15 KW-Umdrehungen).
                        Es wird dabei soviel Treibstoff eingespritzt, daß der Motor kurz vor einem Wasserschlag ist (siehe http://www.youtube.com/watch?v=xGTbQuhhluY, das ist aber nur für einen Zylinder, ab 0:15 wird Gas gegeben, Literpreis ~ 50$), damit dies auch Zündet, bekommen die Kerzen soviel Strom, daß diese nach ca. 0,5 Sekunden geschmolzen sind und ab dann dieselt der Motor nurmehr.
                        So ein 4 Sekundenlauf kommt auf ~ 5000$, wenns den Motor nicht zerreißt. Wenn ein Rennfahrzeug, z.B. F1 nahe der Höchstgeschwindigkeit von 330km/h an einem stehendem Top Fueler vorbeifährt und dieser auf gleicher Höhe von 0 wegstartet, ist er nach 4,5 Sekunden oder 400m schon wieder vorne.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Ja, ein Motor kann auch mit Benzin dieseln ;)
                          Klingt komisch, ist aber so. Rudolf Diesel hat den Selbstzünder entwickelt und nach ihm wurde der Diesel als Motor und Treibstoff benannt, aber das Prinzip funktioniert auch mit anderen Treibstoffen.

So nebenbei, falls es jemanden interressiert:
                          Bei den Topfuel Dragster ist dies z.B. normal. Da der Hubraum auf 8 Liter begrenzt ist, aber Leistungen von 8000PS inzwischen "normal" sind, funktioniert dies nicht mit normalen Verbrennungsmotoren, sondern es werden Explosionsmotoren konstruiert und die Kunst ist es, alle 8 Zylinder halbwegs syncron ein paarmal explodieren zu lassen (für die 350m reichen ca. 15 KW-Umdrehungen).
                          Es wird dabei soviel Treibstoff eingespritzt, daß der Motor kurz vor einem Wasserschlag ist (siehe http://www.youtube.com/watch?v=xGTbQuhhluY, das ist aber nur für einen Zylinder, ab 0:15 wird Gas gegeben, Literpreis ~ 50$), damit dies auch Zündet, bekommen die Kerzen soviel Strom, daß diese nach ca. 0,5 Sekunden geschmolzen sind und ab dann dieselt der Motor nurmehr.
                          So ein 4 Sekundenlauf kommt auf ~ 5000$, wenns den Motor nicht zerreißt. Wenn ein Rennfahrzeug, z.B. F1 nahe der Höchstgeschwindigkeit von 330km/h an einem stehendem Top Fueler vorbeifährt und dieser auf gleicher Höhe von 0 wegstartet, ist er nach 4,5 Sekunden oder 400m schon wieder vorne.

Kranke scheiße.
                          Wie machen die des dann eigentlich mit der Front? Die müsst doch dann bei der beschleunigung sofort vorne hochgehen? Oder ham die da vorne ein paar tonnen gewicht drauf?

mfg

Kommentar

Ne, Gewicht so wenig wie möglich, deshalb vorne die Mopedräder.
                            Einerseits sinds knapp 8 Meter lang, der Heckspoiler drückt vor der Hinterachse und neben der Kunst, so ein Fahrzeug zu bauen und abzustimmen (jedes Team hat eine Wetterstation mit und stimmt den Motor kurz vorm Lauf auf Temp, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit fein ab, Fahrwerk wird einseitig straffer und mit mehr Vorspannung abgestimmt, damit bei Vollast beide Räder gleich belastet werden, da Lenken unmöglich ist (gibt auch kein Diff.) mit den entlasteten Vorderädern (Ein Bekannter von mir, der "nur" mit 1800 bis 2200PS fährt sagt immer: Man schaut eine Zeitlang in den Himmel und hofft, wenn die Front runterkommt, daß man noch gerade fährt), etc) ist es eben die Kunst, gute Reaktionszeiten beim Start zu haben und eben die Leistung bestmöglich auf die Strecke zu bringen.
                            Dazu sind die Strecken komplett geklebt (ansonsten sind Beschleunigungen bis 8G und Durchschnittlich 4G (selbst am Ende bei +400 geht die Karre noch mit 3G nach vorne) nicht möglich) für die 4er Zeiten (auf fast 500 rauf).

Kommentar

Geil !

Zurück zur GASGAS.

Kennt noch jemand von Euch die Honda CRM 250 AR ?

Die welche die verbindungsfreudigen aktiven Radikale (deswegen AR) aus dem Auspuff zurück in den Brennraum befördert hat.
                              Die läuft in einem mittleren Drehzahlbereich auch als Selbstzünder ohne die Kerze.
                              Sie hatte sensationell niedrige Verbrauchs- und Abgaswerte.

Leider wollte Honda ja keine Zweitakter mehr.
                              Ist auch als 400er Prototyp erfolgreich bei der Dakar gelaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X