Mach mal den Vergaser sauber, ich bin zwar nicht der Crack was die Ölpumpen angeht aber wenn die nicht genug Sprit durch die Hauptdüse bekommt aber die Pumpe fleißig Öl dosiert qualmt die auch wie Tier und die Kerze müsste Schwarz werden.
Des hört sich für mich mal richtig logisch an=). Werden heut oder morgen mal den vergaser sauber machen. Dann kann er hoffentlich bald wieder:psy:.
mfg
Mach mal den Vergaser sauber, ich bin zwar nicht der Crack was die Ölpumpen angeht aber wenn die nicht genug Sprit durch die Hauptdüse bekommt aber die Pumpe fleißig Öl dosiert qualmt die auch wie Tier und die Kerze müsste Schwarz werden.
Bei der Dt geht der Ölpumpen schlauch an den Flansch vom Membran block, und sabbert dann halt immer mal ein tröpfchen ein den ansaugkanal...
Wenn die Dt oben raus immernoch genauso "gut" geht dürfte es daran nicht liegen,
Schonmal Luftfilter sauber gemacht????
:Auge2:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Ich war heut nicht bei ihm ob er den Luffi schon saubergemacht hat weis ich nicht:kratz:. Aber obenrum geht die auch nix. Wenn ich wieder zeit hab (schreib immo viele schulaufgaben) machen wir mal den Vergaser sauber oder er macht ihn selber sauber mal morgen mit ihm reden. Kann sein das ihr jetzt 2 tage oder so nix hört also nich wundern.:wait:
mfg
Da will ich mich auch mal zu Wort melden...
Der Luffi ist sauber... an dem ist echt nichts zu meckern.
Den Getriebeölstand hab ich mir mittlerweile mal angesehen... Im normalen "Guckloch" ist garkein Öl mehr zu sehen.
Den Vergaser hatte ich schon ausgebaut, aber noch nicht aufgemacht, auf anraten von meinem Vater und mir selbst :D Ich befürchte dass, wenn ich den Vergaser aufmache, die Dichtungen kaputt gehen, außerdem sieht er von außen tadellos aus.
Obenraus gut geht die DT ganz und garnicht, wie vom Rider schon erwähnt, dies liegt wohl, meiner Meinung nach, zum einen daran, dass sie gedrosselt ist und daher im kalten Zustand sowieso nur bis ca 6500 U/M dreht, und zum anderen das anscheinend viel zu viel Öl verbrannt wird.
Daher werde ich wohl, nach aktuellem Stand der Dinge, dem Rat meines Vaters folgen und das Mopped in die Hände der Werkstatt meines Vertrauens geben. Zum einen wird mir das etwas zu hoch (Hab mich schon fast gewundert, dass ich überhaupt so weit gekommen bin), und zum anderen werde ich wohl in dieser Woche kaum Zeit haben. Und da ich ja möglichst schnell bei dem schönen Wetter wieder fahren will...
Das wars erstmal von mir
Schönen heißen Tag noch ;)
Ein vergaser ist kein Hexenwerk,...die Dichtungen machst du auch nicht kaputt... und nur weil er von aussen heile aussieht heißt nicht das er drinnen verstopft/verdreckt ist.....
Aber wenn du dir das nicht zutraust ist es besser das in die Hände einer Werkstatt zu geben.:gut2:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
... Das ich mir alleine das nicht zutraue ist eigtl auch kein so großes Problem... immerhin hilft mir der Rider ja ;) nur hab ich in der Woche einfach keine Zeit dafür... ich WILL ENDLICH WIEDER:psy:
Setze 50,-€ auf kaputte Simmerringe, Kurbelwelle getriebeseitig. Hatte ich bei meiner DT50 auch mal, räucherte auch wie Sau, lief auch nur mit Choke, und drehte nicht hoch.
Reparatur ist locker in 3 bis 4 Stunden erledigt.
Hilfe (und vermutlich auch Rep.-Buch) unter www.dt50r.de ! :gut2:
Er hat sie jetzt in der werke weil ich diese un nächste woche wenig zeit hab ihm zu helfen und wie gesagt alleine getraut er sich das nich so ist ja nich schlimm. Is anscheined wegen den geilen wetter so mopped geil geworden wie ich:frech: und will jetzt ganz schnell wieder fahren.
Danke schonmal für eure hilfe. Ich oder er werden natürlich dann die Lösung des problems schreiben.
mfg
Also hat sich viel getan, er hat die yamsel wieder von der werke geholt.
Motor ist jetzt gespalten jetzt muss er nur noch simmeringe bestellen und wieder zam bauen. Also sie hat Getriebe öl gezogen.
mfg
Tag,
Es hat sich mittlerweile wieder einiges getan, was ich jedoch jetzt nicht im Detail aufzählen will. Nur so viel: Das Mopped ist wieder zusammengebaut, abgesehen von ein paar Beilagscheiben, eine Hülse (ca 1cm Durchmesser, 2 Gummiringe aufgesetzt), und einer Feder (ca 2 cm lang, silbern). Kennt sich da jemand so gut aus, das er mir sagen kann wohin diese Teile gehören?
Das Mopped springt an und hat die selben Symptome wie zuvor (viel weißer Rauch, läuft nur im Choke).
Mein nächster versuch war, die Ölpumpe abzuklemmen, dass ist bei mir dann so abgelaufen:
- Ölpumpe an, normal Benzin: Springt an, raucht
- Gemisch rein, Ölpumpe an: Springt an und raucht natürlich extrem
- "" Ölpumpe aus: Springt ums verrecken nicht mehr an...
- "" Ölpumpe wieder an: Springt immernoch nicht, vermutung: Einfach vieeel zu viel Öl ...
Frage: Muss ich irgendwas beim abklemmen der Ölpumpe beachten?
Weiß jemand wohin die Teile gehören?
Tag,
Es hat sich mittlerweile wieder einiges getan, was ich jedoch jetzt nicht im Detail aufzählen will. Nur so viel: Das Mopped ist wieder zusammengebaut, abgesehen von ein paar Beilagscheiben, eine Hülse (ca 1cm Durchmesser, 2 Gummiringe aufgesetzt), und einer Feder (ca 2 cm lang, silbern). Kennt sich da jemand so gut aus, das er mir sagen kann wohin diese Teile gehören?
Das Mopped springt an und hat die selben Symptome wie zuvor (viel weißer Rauch, läuft nur im Choke).
Mein nächster versuch war, die Ölpumpe abzuklemmen, dass ist bei mir dann so abgelaufen:
- Ölpumpe an, normal Benzin: Springt an, raucht
- Gemisch rein, Ölpumpe an: Springt an und raucht natürlich extrem
- "" Ölpumpe aus: Springt ums verrecken nicht mehr an...
- "" Ölpumpe wieder an: Springt immernoch nicht, vermutung: Einfach vieeel zu viel Öl ...
Frage: Muss ich irgendwas beim abklemmen der Ölpumpe beachten?
Weiß jemand wohin die Teile gehören?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar