FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen


    Psycho? Hat der nicht einen Online-Shop?


    Genau Ingo :gut2:

    Kannst ihm aber auch hier ne PN schicken, klappt auch hervorragend
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Lol steht oben rechts in der Sponsorenliste
      ...ups...gar nicht gesehen...

      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      würde mich aber nicht wundern wenn er schon einen für dich notiert hat:taste1:
      :D

      @Lutz: Yup, mache ich! :daumen:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • Hab gerade auf 165er HD und blaue Nadel im 2. Clip bedüst.
        Danach geht super
        Wer Gas gibt wird belohnt

        :panik:

        Kommentar


        • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Hab gerade auf 165er HD und blaue Nadel im 2. Clip bedüst.
          Danach geht super

          Oh du hast recht draußen ist ja quasi Winter
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • Ja bei uns ist halt schon unter 7°, da bekommt das Auto die Winterreifen und das Mofa eine andere Bedüsung
            Wer Gas gibt wird belohnt

            :panik:

            Kommentar


            • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
              Hab gerade auf 165er HD und blaue Nadel im 2. Clip bedüst.
              Danach geht super


              siehe, meine Signatur:D
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • Ja man(n) hat ja sonst nicht's zuschrauben, bei der Göttin
                Wer Gas gibt wird belohnt

                :panik:

                Kommentar


                • Denkt bitte dran, die Leerlaufdüse zu ändern, wie´s im Zusatz beschrieben ist.
                  Der generelle Bedüsungsvorschlag gilt für "offene" Auspuffanlagen.
                  Darunter versteht man in US und A jedoch nen CrossAuspuff und hier fährt wahrscheinlich jeder die EXC-Anlage.
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Denkt bitte dran, die Leerlaufdüse zu ändern, wie´s im Zusatz beschrieben ist.
                    Der generelle Bedüsungsvorschlag gilt für "offene" Auspuffanlagen.
                    Darunter versteht man in US und A jedoch nen CrossAuspuff und hier fährt wahrscheinlich jeder die EXC-Anlage.
                    Hääää LLD ändern :kratz: wo steht das ist das nicht KTM Standart
                    geblieben :kratz:

                    Die EXC Anlage ist doch offen, nur der Schaldämpfer ist etwas Länger. Das sollte nichts groß machen und für die Bedüsung egal sein.

                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Hääää LLD ändern :kratz: wo steht das ist das nicht KTM Standart
                      geblieben :kratz:

                      Die EXC Anlage ist doch offen, nur der Schaldämpfer ist etwas Länger. Das sollte nichts groß machen und für die Bedüsung egal sein.

                      Im ersten Teil der JD-Abstimmungsanleitung wird mit der SerienLLD bedüst.
                      Der zweite Teil bezieht sich auf die europatypische EnduroAuspuffanlage, welche für amerikanische
                      Verhältnisse keine offene Anlage ist.
                      XC-W Modelle haben einen Enduro- und XC & SX Modelle einen Crossauspuff.
                      Der Kit ist für beide! Die Beschreibung enthält einen kleinen Hinweis zu diesem Thema.
                      Und der betrifft die LLD (Pilot Jet)!
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • Ich hab nur die HD gewechselt und die Nadel das HerzstücK des Ganzen eingebaut, eben gerade wieder die blaue Nadel mit dem Clip in der 3. Kerbe und der 162 HD (die Werkstatt ist ja nur auf 56m ünN) eingebaut
                        Zuletzt geändert von baer; 21.10.2009, 16:57.
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • Werde diese Woche auch mal den JD-Kit einbauen. Hoffe irgendwann mal dafür Zeit zu bekommen. Die LLD (glaube `ne 40er) ist ja immer die gleiche. Oder. Und bei der von mir meist gefahrenen Höhe sollte ich wohl am besten mit der 162er HD fahren. Unter 7°C dann 165er HD? Ist das richtig? :kratz: Na ja, dass kann ich ja nochmal nachlesen.

                          Einzig mit der Nadel bin ich noch unsicher. Wollte jetzt mal mit blauen auf dem 3. Clip anfangen. Merkt man das tatsächlich wenn man auf rot 3. Clip, wieder blau 2. Clip, wieder rot 2. Clip, usw. nach oben und unten umstellt? Wie finde ich die beste Nadelstellung heraus, ohne das die 300er zu fett oder mager läuft. Kontrolliert ihr nach einer eventuellen Testfahrt die Kerze? Kann man das daran ausmachen ob alles o.k. ist? :who:
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Die LLD (glaube `ne 40er) ist ja immer die gleiche. Oder.
                            Da müsste ne alternative LLD beiliegen, wie ich´s oben beschrieben habe.
                            Hab mich Samstag noch mit Ralle über diesen Satz in der Betriebsanleitung unterhalten.
                            Er hatte den auch beim Ersteinbau übersehen.
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Einzig mit der Nadel bin ich noch unsicher. Wollte jetzt mal mit blauen auf dem 3. Clip anfangen. Merkt man das tatsächlich wenn man auf rot 3. Clip, wieder blau 2. Clip, wieder rot 2. Clip, usw. nach oben und unten umstellt? Wie finde ich die beste Nadelstellung heraus, ohne das die 300er zu fett oder mager läuft.
                            Guckst halt Kerze und Auspuff nach ner ausgiebigen Testfahrt mit der empfohlenen Bestückung.
                            Dann in kleinen Schritten in die Richtung, die Dir das Öl am Topf oder die Kerze bzw. am Wichtigsten
                            der Fahreindruck anzeigen.
                            Und ja, die Nadel und deren ClipPosition sind das, was den größten Unterschied ausmacht.
                            Wenn sie eh zu mager ist klingelt sie übrigens schon leicht, wenn Du sie antrittst.
                            Dann wirste eh erst ganet zu ner PF starten.
                            Wenn massiv zu fett, merkst Du das schon auf den ersten Metern.
                            Du wirst Dich, wenn Du den Kit exakt nach Angabe einbaust eh immer in so ne Feineinstellungsbereich
                            bewegen, in dem sie generell schon mal ganz gut läuft.
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              Da müsste ne alternative LLD beiliegen, wie ich´s oben beschrieben habe.
                              Hab mich Samstag noch mit Ralle über diesen Satz in der Betriebsanleitung unterhalten.
                              Er hatte den auch beim Ersteinbau übersehen.
                              Gesehen hab ich die. War aber auch nicht wirklich schwierig zu erkennen. Werde auf jeden Fall die mitgelieferte einbauen. Dafür ist sie ja dabei.

                              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              Guckst halt Kerze und Auspuff nach ner ausgiebigen Testfahrt mit der empfohlenen Bestückung.
                              Dann in kleinen Schritten in die Richtung, die Dir das Öl am Topf oder die Kerze bzw. am Wichtigsten
                              der Fahreindruck anzeigen.
                              Und ja, die Nadel und deren ClipPosition sind das, was den größten Unterschied ausmacht.
                              Wenn sie eh zu mager ist klingelt sie übrigens schon leicht, wenn Du sie antrittst.
                              Dann wirste eh erst ganet zu ner PF starten.
                              Wenn massiv zu fett, merkst Du das schon auf den ersten Metern.
                              Du wirst Dich, wenn Du den Kit exakt nach Angabe einbaust eh immer in so ne Feineinstellungsbereich
                              bewegen, in dem sie generell schon mal ganz gut läuft.
                              Das klingeln beim 2T hab ich noch nie irgendwo gehört. Nehme aber man an, dass man es relativ gut raushören kann. Aber wie merke ich, dass sie massiv zu fett ist? Schlechte Gasannahme? Geringere Leistung? Etc.?


                              Was mich am JD am meisten interessiert, ist der geringere Verbrauch. War ja am Samstag mi`m Twix auf deiner "Alten" zusammen unterwegs und da hat man beim Tanken gut gemerkt das sie weniger braucht und dabei sauber läuft. Ich habe nach ca. 70 km 7,2 Liter getankt und das Twix hat knapp über 6 Liter auf der gleichen Stecke getankt. Wobei der noch die Anfahrt auf Achse von ca. 10 km vorher zum Treffpunkt hinter sich hatte. Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied! Kann bei `ner langen Runde was ausmachen.
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar


                              • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                                Das klingeln beim 2T hab ich noch nie irgendwo gehört. Nehme aber man an, dass man es relativ gut raushören kann. Aber wie merke ich, dass sie massiv zu fett ist? Schlechte Gasannahme? Geringere Leistung? Etc.?
                                Das Klingeln wirst schon erkennen...wie en kleines Hämmerchen auf der Birne...oder so! :kratz:
                                Zu fett merkste auf den ersten Metern wenns nur broooaaap macht und die Leistung ganet oder schlecht verteilt kommt.
                                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                                Was mich am JD am meisten interessiert, ist der geringere Verbrauch. War ja am Samstag mi`m Twix auf deiner "Alten" zusammen unterwegs und da hat man beim Tanken gut gemerkt das sie weniger braucht und dabei sauber läuft. Ich habe nach ca. 70 km 7,2 Liter getankt und das Twix hat knapp über 6 Liter auf der gleichen Stecke getankt. Wobei der noch die Anfahrt auf Achse von ca. 10 km vorher zum Treffpunkt hinter sich hatte. Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied! Kann bei `ner langen Runde was ausmachen.
                                Bilstain 4h letztes Jahr hab ich mit Orig.Bestückung 55km mit der "Alten" bis zur Reserve geschafft.
                                In Bernissart mit JD ist sie bei 90 auf Reserve gegangen.
                                Wenn das mal kein Unterschied ist! :holy:
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X