FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Das Klingeln wirst schon erkennen...wie en kleines Hämmerchen auf der Birne...oder so! :kratz:
    Zu fett merkste auf den ersten Metern wenns nur broooaaap macht und die Leistung ganet oder schlecht verteilt kommt.
    Jep, dass mit dem Hämmerchen auf der Birne kenne ich.

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Bilstain 4h letztes Jahr hab ich mit Orig.Bestückung 55km mit der "Alten" bis zur Reserve geschafft.
    In Bernissart mit JD ist sie bei 90 auf Reserve gegangen.
    Wenn das mal kein Unterschied ist! :holy:
    Das ist ja das extrem positive an dem Kit. Gesteigerte Leistung braucht man bei der 300er sowieso eher weniger. Weil davon hat sie genug!

Merci! :gut2:
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• Zitat von Germi Beitrag anzeigen
      Werde diese Woche auch mal den JD-Kit einbauen. Hoffe irgendwann mal dafür Zeit zu bekommen. Die LLD (glaube `ne 40er) ist ja immer die gleiche. Oder. Und bei der von mir meist gefahrenen Höhe sollte ich wohl am besten mit der 162er HD fahren. Unter 7°C dann 165er HD? Ist das richtig? :kratz: Na ja, dass kann ich ja nochmal nachlesen.

Einzig mit der Nadel bin ich noch unsicher. Wollte jetzt mal mit blauen auf dem 3. Clip anfangen. Merkt man das tatsächlich wenn man auf rot 3. Clip, wieder blau 2. Clip, wieder rot 2. Clip, usw. nach oben und unten umstellt? Wie finde ich die beste Nadelstellung heraus, ohne das die 300er zu fett oder mager läuft. Kontrolliert ihr nach einer eventuellen Testfahrt die Kerze? Kann man das daran ausmachen ob alles o.k. ist? :who:

Schätzelei, schmeiß jetzt die Blaue Nadel rein und im März-April nimmst du dann die Rote so habe ich es gemacht. LLD ist bei KTM nicht dabei (das Material ist dort gut genug), ich habe jetzt auch den 3.Clip genommen, damit kannst du auch bei Null Grad fahren, HD hab ich die 162 drin und wir treiben uns ständig zwischen 150 üNN und Watthöhe rum. Bei der HD nimm aber die aus dem Kit und nicht die Orginale denn man weiß ja nicht ob das die gleichen Größen bei den gleichen Bezeichungen sind
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Schätzelei, schmeiß jetzt die Blaue Nadel rein und im März-April nimmst du dann die Rote so habe ich es gemacht. LLD ist bei KTM nicht dabei (das Material ist dort gut genug), ich habe jetzt auch den 3.Clip genommen, damit kannst du auch bei Null Grad fahren, HD hab ich die 162 drin und wir treiben uns ständig zwischen 150 üNN und Watthöhe rum. Bei der HD nimm aber die aus dem Kit und nicht die Orginale denn man weiß ja nicht ob das die gleichen Größen bei den gleichen Bezeichungen sind
        Jawohl Sir, so macht ich es!

Hab in meinem Kit 4 HD`s drin und 1 LLD. :taste1: Ätsch, hab ich was mehr drin!

Kommentar

Jawohl Sir, so macht ich es!

Hab in meinem Kit 4 HD`s drin und 1 LLD. :taste1: Ätsch, hab ich was mehr drin!

Ach menno:isi:

aber liegt wahrscheinlich daran weil du ja so eine alte Kiste hast

Kommentar

• um noch etwas Verwirrung zu stiften, ich bin das ganze Jahr die blaue Nadel gefahren, habe nur den Clip mal geändert. HD 162. Werde wenn es richtig kalt wird auf HD 165 ändern, die 162 war letzten Winter ziemlich grenzwertig bei Vollgas im Sand um 0°C
            Übrigens steht bei mir auch nichts mit andere LLD und dabei war auch keine.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• ich freu mich schon, wenn's hier 6,9°C hat und ich zum fahren die andere Düse rein schrauben muss.

btw Petzi
              kannst du dich noch entsinnen, was du da als letztes in den Vergaser rein gepackt hast? Und gegebenenfalls, wie deine Winterbedüsung ausgesehen hatte? :kratz:

Kommentar

• Hi Leute,
                hab eben gerade meinen Motor zusammengebaut und gleich auch mal die Bedüsung gecheckt...
                Also das is drin bei meiner 300exc Bj07

Hd.165 Ld.38 Nadel N8RG Pos.3

Diese Mischung hab ich im Bedüsungsplan der Reparaturanleitung gar nicht so gefunden...
                Für welchen Bereich ist die Bedüsung denn nun jetzt gut...
                Und was würde jetzt der JD-Kit kosten und was ist da nochmal alles dabei?
                Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

Kommentar

• Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                  btw Petzi
                  kannst du dich noch entsinnen, was du da als letztes in den Vergaser rein gepackt hast? Und gegebenenfalls, wie deine Winterbedüsung ausgesehen hatte? :kratz:
                  Was ich im Winter gefahren hab, ist die GanzJahresBedüsung mit den Orig.Teilen...ist irgendwo im Handbuch notiert.
                  Mußt Du mal gucken...
                  Ab dem Frühjahr, war ja der JD drin, so wie Du ihn jetzt fährst.

Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                  Und was würde jetzt der JD-Kit kosten und was ist da nochmal alles dabei?
                  Psycho fragen! Der sagt Dir Preis und Lieferfähigkeit!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zusammenfassung

Zusammenfassung vom gesamten Fred:
                    Ced:
                    Düse ist eine 162er, unter 7°C kommt die 165er zum Einsatz, blaue Nadel im 2. Clip.
                    Petzi:
                    ....und wenn´s Sönnchen in unseren Gefilden rauskommt:
                    160er / rote Nadel / 4. Clip
                    Ghost:

Also braucht man auf 0-900m unter 7°C die Blaue Nadel und die Ordinale 165 und über 7°C die 162 aus dem Kitt.
                    Geht es höher ist es zwischen 900- 1800m unter 7°C die 162 mit Roter? Nadel und über 7°C die 160 mit Roter Nadel auf 4
                    Zwischen 1500-2400m ist es dann über 7°158 mit Rot auf 3 unter 7°C schätze ich dann mal wechseln auf 160.
                    Habe ich das Prinzip jetzt richtig erkannt oder ist da immer noch ein Fehler drin
                    Max:

Blau = kalt
                    Rot = warm

Wie es auf dem Wasserhahn steht, denke doch dass die rote die Sommernadel ist...
                    Psycho:

Leude...ihr habt den Kit nit ganz kapiert!

Die blaue Nadel ist die fetter, die rote die magere....das stimmt so schon!

Aber die Abstufung zwischen den Nadel ist nochmal zum verfeinern gedacht!

Quasiso..von fett zu mager
                    Blau 3. kerbe von oben
                    Rot 3. kerbe von oben
                    Blau 2. kerbe von oben
                    Rot 2. Kerbe von oben
                    Blau 1. Kerbe von oben
                    Rot 1. Kerbe von oben

Der Sprung zwischen den einzelnen KErben pro NAdel ist also so groß, dass er mit der anderen NAdel nochmal um die Hälfte verringert und genauer gemacht werden kann!

Rest geht dann über die Düse
                    @ Psycho

Wo steht das aber in meinem Beiblatt nicht beschrieben origanl Zitat aus derAnleitung von Google übersertzt:

1. Entfernen Sie den Sitz und Tank, den Zugang der Vergaser nach oben

2 Lösen Sie den Vergaser maniffold Klammern in den Vorder-und Rückseite des Vergasers

4. Installieren Sie die Ki's Blue markiert Nadel mit dem Clip in der 2. Nut von oben als Ausgangspunkt für rejetting. Installieren Sie die Nadel und schieben, um den Vergaser

*** Die vorgeschlagene Reihenfolge an den Strahlen von den reicheren zu schlankeren Test ist blau#4 (von Oben), blau #3 , blau#2, rot #4, rot #3, red#2

Ersetzen Sie die Hauptdüse mit a'162 wichtigsten aus dem Kit zum Reiten von Meeresspiegel bis 3000ft

Zuletzt geändert von baer; 28.10.2009, 08:22.

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      @ Psycho

Wo steht das aber in meinem Beiblatt nicht beschrieben
                      In meinem schon! Ich scan den die Tage mal ein und setz ihn hier rein. Kann kein wirklich großer Unterschied zu den neueren Modelljahren sein. Oder doch?! :kratz:

Kommentar

• doch anscheint unterscheidet es sich schon in den BJ und so wie Baer es schreibt habe ich die Reinenfolge der Nadeln auch gedeutet aus meiner Anleitung, macht auch für mich auch mehr sinn wie Ständig Nadel wechseln.
                        Wenn ich das so sehe bin ich bei der Bedüsung die Ced genant hat. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wo die Nadel gerade Hängt, bin glaube ich im Sommer eine Kerbe Magerer gegangen.
                        Aber im Großen und Ganzen ist die 300 nicht empfindlich auf die Bedüsung, sie Läuft auch etwas zu Fett für mich ausreichend gut. Ich fahre lieber zu fett und verliere etwas Leistung die ich nicht brauche, wie zu Mager und Fest.
                        Aber ich habe selbst mit der Fetten Bedüsung kein öl gesabber am ESD
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          doch anscheint unterscheidet es sich schon in den BJ und so wie Baer es schreibt habe ich die Reinenfolge der Nadeln auch gedeutet aus meiner Anleitung, macht auch für mich auch mehr sinn wie Ständig Nadel wechseln.
                          Wenn ich das so sehe bin ich bei der Bedüsung die Ced genant hat. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wo die Nadel gerade Hängt, bin glaube ich im Sommer eine Kerbe Magerer gegangen.
                          Aber im Großen und Ganzen ist die 300 nicht empfindlich auf die Bedüsung, sie Läuft auch etwas zu Fett für mich ausreichend gut. Ich fahre lieber zu fett und verliere etwas Leistung die ich nicht brauche, wie zu Mager und Fest.
                          Aber ich habe selbst mit der Fetten Bedüsung kein öl gesabber am ESD
                          Wenn kein Ölgesabber da ist, dann sollte sie doch vernünftig bedüst sein.

Kommentar

Wenn kein Ölgesabber da ist, dann sollte sie doch vernünftig bedüst sein.
                            Wenn ich leicht überfettet mit Hahn am Anschlag durch den Sand hämmer gibts eher kein Gesabber.
                            Wenn ich leicht überfettet im Wald spiele kann die Brühe schonmal am Topf runterlaufen.
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Wenn ich leicht überfettet mit Hahn am Anschlag durch den Sand hämmer gibts eher kein Gesabber.
                              Wenn ich leicht überfettet im Wald spiele kann die Brühe schonmal am Topf runterlaufen.
                              Sicher richtig, nur hast du meine Variante vergessen mit Halbgas durch den Sand Rollen :craz:
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Jep, kommt immer ein bisschen auf die Stellung des Gasgriffes an.

Kommentar

Lädt...
                                X