Motor stottert und säuft ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Die Auslaßsteuerung werde ich prüfen, hätte ich besser gleich machen sollen- als alles noch ab war!
    "be yourself, but be the Best of yourself!"

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Kuro Beitrag anzeigen
      noch eine andere Sache:
      Ist Getriebeöl hinter der Polradabdeckung oder ist das Polrad komplett trocken?:kratz:
      ist trocken, sollte man hin und wieder saubermachen, weil beim waschen Feuchtigkeit eindringt.

      Kommentar


      • #48
        Alles abgebaut und die Auslaßsteuerung getestet,lässt sich von außen bewegen und scheint zu funktionieren. Habe versucht sie auseinander zubauen, die vordere Stange der Klappe konnte ich raustreiben aber die hintere nicht- wollte nicht zu viel kloppen- und noch mehr Schaden anrichten! Somit habe ich es nur gereinigt und die ganzen Ablagerungen entfernt.

        Glaube aber nicht das es viel gebracht hat!

        Der Kolben und der Brennraum sieht Ok aus.
        "be yourself, but be the Best of yourself!"

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Kuro Beitrag anzeigen
          Alles abgebaut und die Auslaßsteuerung getestet,lässt sich von außen bewegen und scheint zu funktionieren. Habe versucht sie auseinander zubauen, die vordere Stange der Klappe konnte ich raustreiben aber die hintere nicht- wollte nicht zu viel kloppen- und noch mehr Schaden anrichten! Somit habe ich es nur gereinigt und die ganzen Ablagerungen entfernt.

          Glaube aber nicht das es viel gebracht hat!

          Der Kolben und der Brennraum sieht Ok aus.
          die Ausslassteuerung kannst du nur ausbauen wenn du den Zylinder abbaust und es sollten beide Stangen einfach rausgehen, se hört sich an als wäre die Auslassteuerung verkokt, die vordere Szange läuft in einem Langloch welches sich gerne zusetzt, dann bewegt die sich zwar noch aber macht nicht mehr ganz auf.

          Kommentar


          • #50
            Ups! Das erklärt einiges, hatte den Zylinder noch drauf!
            Ich konnte durch den Auslass sehen wie sie sich öffnet, im oberen Drehzahlband fährt sie ja recht ordentlich- also sollte die AS sich ja voll öffnen!
            Hatte beide Zylinderseiten offen und es kam jede Menge Öl raus.

            Was kann denn daran verschleißen?
            "be yourself, but be the Best of yourself!"

            Kommentar


            • #51
              die Lager der AS setzen sich zu und fangen an zu hacken.
              Du sagtest du hast jetzt Standgas aber sie spuckt und verschluckt sich noch wenn du Gas gibst?
              Aber obenrum läuft sie problemlos?

              Kommentar


              • #52
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                die Lager der AS setzen sich zu und fangen an zu hacken.
                Du sagtest du hast jetzt Standgas aber sie spuckt und verschluckt sich noch wenn du Gas gibst?
                Aber obenrum läuft sie problemlos?
                also, sie springt recht gut an- hat standgas (will ab und zu mal ausgehen, knattert aber vor sich hin-ohne jedesmal am gas zu drehen),wenn ich im 2 und 3 Gang mal den Hahn richtig öffne- dann kommt sie aus dem stottern raus und geht richtig los-also druck ist vorhanden!
                Wenn ich sie auf hohen touren halte dann schiesst das ding richtig los- trotz starker Rauchentwicklung!
                Kühlwasser verliere ich nicht und es ist auch kein Öl drin!
                "be yourself, but be the Best of yourself!"

                Kommentar


                • #53
                  Das klingt nach viiiiiiel zu fett bzw. Siri der Kurbelwelle.

                  Bei Vollgas qualmt sie anfang, dann weniger und nach etlichen Metern Vollgas sollte sie dann im Stand aus dem Auspuff schwarz qualmen! ;-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Das klingt nach viiiiiiel zu fett bzw. Siri der Kurbelwelle.

                    Bei Vollgas qualmt sie anfang, dann weniger und nach etlichen Metern Vollgas sollte sie dann im Stand aus dem Auspuff schwarz qualmen! ;-)
                    wahrscheinlich ist es das auch! Ist es eine grosse Sache es zu reparieren?
                    Am liebsten möchte ich es selbst in Ordnung bringen!
                    "be yourself, but be the Best of yourself!"

                    Kommentar


                    • #55
                      Ist meist keine große Sache bzw. nicht gerade teures Matrial ein paar Euroen, aber ich könnte es nicht selber machen weil man dazu in der Regel auch spezielle Abzieher und son Zeug braucht.
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Teile werde ich aus Deutschland bestellen müssen, die nächste ordentliche Motorradwerkstatt ist ca. 1,5 Autostunden (in Kapstadt) entfernt- somit versuche ich es erstmal selbst in den Griff zu kriegen mit Eurer Hilfe:Bier:!
                        "be yourself, but be the Best of yourself!"

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Ist meist keine große Sache bzw. nicht gerade teures Matrial ein paar Euroen, aber ich könnte es nicht selber machen weil man dazu in der Regel auch spezielle Abzieher und son Zeug braucht.
                          Na dann krieg ich es auch nicht hin,- habe nur mein std. Werkzeug bei mir!
                          "be yourself, but be the Best of yourself!"

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Kuro Beitrag anzeigen
                            also, sie springt recht gut an- hat standgas (will ab und zu mal ausgehen, knattert aber vor sich hin-ohne jedesmal am gas zu drehen),wenn ich im 2 und 3 Gang mal den Hahn richtig öffne- dann kommt sie aus dem stottern raus und geht richtig los-also druck ist vorhanden!
                            Wenn ich sie auf hohen touren halte dann schiesst das ding richtig los- trotz starker Rauchentwicklung!
                            Kühlwasser verliere ich nicht und es ist auch kein Öl drin!
                            Sag mal auf welcher Höhe wohnst du und wie warm ist es bei euch hast du eine hohe Luftfeuchtigkeit? Wieviele Umdrehungen ist die Gemischregulierschraube(kleine goldene rechts unter der Leerlaufschraube) offen?

                            Kommentar


                            • #59
                              Das PRoblem bei dem Siri ist nicht das Werkzeug, sondern die Ursache!

                              Entweder:

                              Eingelaufene Buchse = relativ günstig, aber meist nicht der Fall weil dauerhafte Ölung.
                              Gerissener O-Ring hinter der Buchse = Günstig und kann vorkommen
                              Undichter Siri wegen Lagerspiel im Kurbelwellenlager = oft der Fall, dann muss man aber die Maschine spalten.
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Das PRoblem bei dem Siri ist nicht das Werkzeug, sondern die Ursache!

                                Entweder:

                                Eingelaufene Buchse = relativ günstig, aber meist nicht der Fall weil dauerhafte Ölung.
                                Gerissener O-Ring hinter der Buchse = Günstig und kann vorkommen
                                Undichter Siri wegen Lagerspiel im Kurbelwellenlager = oft der Fall, dann muss man aber die Maschine spalten.
                                das waren meine Gedanke relativ geringer Mterialwert aber ein Haufen Arbeit wo man AAhnung von haben sollte
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X