Wartung 2takter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Winterpause gibt et net....

Weiss ja nicht wo ihr so rumfahrt, aber Lufi nach 2 Stunden...!? Ich hab meinen jetzt erst nach 35 Stunden mal wieder gewaschen,...
    possunt quia posse videntur

Kommentar

Sand und Staub
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Sand und Staub

wollts grad sagen...hier im norden isset was anderes als bei euch
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Meiner ist auch noch wie neu und schon von Vorbesitzer als gebraucht verkauft. Aber der Deckel dichtet genial ab, das Dingen ist noch sauber wie am ersten Tag, trotz teilweise extremsten Bedingungen, wenn auch ohne Sand.
          Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            Winterpause gibt et net....

Weiss ja nicht wo ihr so rumfahrt, aber Lufi nach 2 Stunden...!? Ich hab meinen jetzt erst nach 35 Stunden mal wieder gewaschen,...
            Wir fahren im Dreck du kleine Wartungsschlampe, sei denn du bewegst die 200er nur auf der Straße um deine weißen Tech 10 an der Eisdiele vorzuführen:auslach: mein Lufi war nach unserem kleinen Herbstcross bei Werxboden sogar dreckig:kratz:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
              sei denn du bewegst die 200er nur auf der Straße

Wie Jetzt..:kratz: wo denn sonst ..

Ich geh von dem prinzip aus, wenn ich einen neuen Lufi brauch kauf ich mir ne neue Maschine...:D
              possunt quia posse videntur

Kommentar

Bei einer Ausfahrt, werden´s im Schnitt 60km.
                Das gibt dann ca. 4 Ausfahrten in Schlamm und Wald bis der Lufi sauber gemacht wird.
                Ist doch völlig OK!? :kratz:
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Ich glaube bei mir liegt das an der Spanischen und schlampigen arbeit! Mein Lufi Deckel Dichtet einfach zum Kotzen ab!!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube bei mir liegt das an der Spanischen und schlampigen arbeit! Mein Lufi Deckel Dichtet einfach zum Kotzen ab!!
                    :kratz: Also meine 125er von 96 war kein Problem mit der Dichtigkeit zum Luffi. War sogar besser als die 08er. Die 2008 hat ein Problem. Gelöst wurde das Problem mit Silikon. Seitdem Ruhe im Luffilter. Du musst den Luffikasten mit Silikon hinten von unten(Hinterrad linke seite abdichten) Dann hast du auch ruhe. :daumen: Und was die Verarbeitung angeht, naja ich finde die von meiner jetzt nicht wirklich schlechter oder besser als andere Marken. Alle haben ihre macken.
                    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Moin Leute

So da ich gerade mein Mopped zerlege habe ich mal so ein paar kleine Fragen.

Ich habe von Elektrik keinerlei ahnung deswegen eine Frage:
                      Wo ich gestern den Kabelbaum ausgebaut habe viel mir auf das oben im Rahmen so eine kleine schwarze Box ist also im Rahmen drin! Was ist das?

Außerdem sieht der aus wie ausgekotzt. Wie habt ihr euren Kabelbaum schön sortiert und gerichtet bzw verlegt?

Die Aufnahme für den Bremssattel hinten sind total verschlissen (Bremssattel schlackert total). Wo bekomme ich die Bolzen her? Gibt es die zu kaufen? Ich habe nichts gefunden

Meine Kühler sehen zu Kotzen aus! Wie kann man sie richten oder wer macht sowas? BZW Oder einfach so lassen? Dicht sind sie.

Rahmen:
                      Der Rahmen hat eigentlich kein Rost. Allerdings möchte ich ihn besser vor witterungen schützen. Gibt es da Möglichkeiten? z.B Kunststoffklebestreifen für die Unterzüge usw oder so?

So ich glaube das war es erstmal.

Kommentar

Moin Leute

Wo ich gestern den Kabelbaum ausgebaut habe viel mir auf das oben im Rahmen so eine kleine schwarze Box ist also im Rahmen drin! Was ist das?

Außerdem sieht der aus wie ausgekotzt. Wie habt ihr euren Kabelbaum schön sortiert und gerichtet bzw verlegt?

Die Aufnahme für den Bremssattel hinten sind total verschlissen (Bremssattel schlackert total). Wo bekomme ich die Bolzen her? Gibt es die zu kaufen? Ich habe nichts gefunden

Meine Kühler sehen zu Kotzen aus! Wie kann man sie richten oder wer macht sowas? BZW Oder einfach so lassen? Dicht sind sie.

Rahmen:
                        Der Rahmen hat eigentlich kein Rost. Allerdings möchte ich ihn besser vor witterungen schützen. Gibt es da Möglichkeiten? z.B Kunststoffklebestreifen für die Unterzüge usw oder so?

Die Box könnte bei der GG der Spannungsregler sein.

Bolzen für Bremssattel...das ist ne Nissin bei der Gasn, oder? BEkommst evtl. bei Japanerhändlern. Die JapsCrosser ham auch NissinBremsen verbaut.
                        KAbelbaum sortieren? Überflüssig.
                        Kühler wenn dicht sind lassen, meist reissen sie beim Richten erst auf.

Rahmen würde ich wenn dann lackieren und nach durchtrocknung mit Gewebeband an Scheuerstellen kleben.
                        Mehr nicht, wenn die Feuchtigkeit sonst das Klebeband unterwandert dann bleibt das da richtig lange feucht und gammelt.

Just my opinion...:tuete:
                        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                          Die Box könnte bei der GG der Spannungsregler sein.

Bolzen für Bremssattel...das ist ne Nissin bei der Gasn, oder? BEkommst evtl. bei Japanerhändlern. Die JapsCrosser ham auch NissinBremsen verbaut.
                          KAbelbaum sortieren? Überflüssig.
                          Kühler wenn dicht sind lassen, meist reissen sie beim Richten erst auf.

Rahmen würde ich wenn dann lackieren und nach durchtrocknung mit Gewebeband an Scheuerstellen kleben.
                          Mehr nicht, wenn die Feuchtigkeit sonst das Klebeband unterwandert dann bleibt das da richtig lange feucht und gammelt.

Just my opinion...:tuete:

Ah OK

Das mit dem Rahmen habe ich garnicht bedacht das wenn da Kleber drum ist sich Feuchtigkeit sammelt und dann erst recht Rostet.

Bremsen:
                          Es sind nicht die Bolzen die die Beläge halten, Sondern die Bolzen die den kompletten Sattel halten. Nur mal zur Info

Kommentar

Ich weiss welche Bolzen Du meinst!

Die werden in die Ankerplatte geschraubt, sollte man dann also evtl. bekommen.
                            Bei KTM allerdings gibts die nicht einzeln!
                            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Ich weiss welche Bolzen Du meinst!

Die werden in die Ankerplatte geschraubt, sollte man dann also evtl. bekommen.
                              Bei KTM allerdings gibts die nicht einzeln!

Ja genau! Die meine ich und das es die bei KTM nicht gibt weiß ich, deswegen habe ich das noch einmal erläutert :Joke:

Kommentar

Moin Leute

Rahmen:

zu 1. Das is der spannungswandler.

zu 2. da sind so laschen am rahmen, da hab ich den lang verlegt.

zu 3. das is anscheinend normal, hab schon n paar gasn treiber gefragt,..bei denen schlackert der auch so rum. Da werden neue Schiebestücke nich viel helfen.

zu 4. solange er dicht is so lassen, und n kühlerschutz verbauen.

zu 5. Unterbodenschutz raufsprühn, siehtr zwar scheiße aus aber hält.

Hoffe geholfen zu haben
                                Zuletzt geändert von Robbe; 13.11.2008, 13:14.
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X