Wartung 2takter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    zu 1. Das is der spannungswandler.

    zu 2. da sind so laschen am rahmen, da hab ich den lang verlegt.

    zu 3. das is anscheinend normal, hab schon n paar gasn treiber gefragt,..bei denen schlackert der auch so rum. Da werden neue Schiebestücke nich viel helfen.

    zu 4. solange er dicht is so lassen, und n kühlerschutz verbauen.

    zu 5. Unterbodenschutz raufsprühn, siehtr zwar scheiße aus aber hält.


    Hoffe geholfen zu haben

    Ist Unterbodenschutz nicht sogar schwarz?
    ISt doch eigentlich auch normale Farbe oder nicht?

    Dann könnte ich doch die ganzen Unterzüge damit einsprühen und dann Unterbodenschutz bis zum Auslass und fertig oder?

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #32
      jo son schwarzes klebriges zeug, solltest wenn du es raufsprühst aber lange genug trocknen lassen,..sonst haste da denn sand dranne kleben,...

      ne is nich wie normale fareb,..das zeug is dauerelastisch.

      Ja könntest du machen
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #33
        Und was willst Du mit dem Zeug? Wenn Du damit Bodenkontakt hast, dann zerkratzt das genauso wie Lack oder `ne Pulverbeschichtung. Nur mit dem Unterschied, dass es von vorne herein mal richtig Scheiße aussieht!
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #34
          eben nicht, das zeug rubbelt evtl ab,..aber dann is der rahmen trotzdem noch ein wenig vor kratzern geschützt, weil das zeug eben elastisch is und nicht hart wird wie lack.
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            eben nicht, das zeug rubbelt evtl ab,..aber dann is der rahmen trotzdem noch ein wenig vor kratzern geschützt, weil das zeug eben elastisch is und nicht hart wird wie lack.
            Quatsch! Als ob der U-Schutz den Rahmen schützt wenn man irgendwo Kontakt hat. Setz mal mit deinem Auto auf. Dann rubbelt das Zeug sich zusammen und da wo Kontakt war ist blank! Und genauso wird`s beim Rahmen auch.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #36
              Außerdem sieht es scheiße aus und klebt wie sau!

              Schlechte Idee

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #37
                So wie ihr wisst habe ich meine mal KOmplett zerlegt.

                Meine Werkstatt sieht aus wie ein Trümmerhaufen!

                Nun zu meinem Rahmen.
                Ich werde den Rahmen Sandstrahlen dann schön Grundieren. Danach ordentlich Rostschutz rauf und dann Schwarz lackieren. Was haltet ihr denn davon?
                Natürlich habe ich Rahmenschützer, und überall wo es scheuert mache ich dann Tape hin also am Tank usw bzw dort Schaumstoff.

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #38
                  hm weiß nich,...der chrom is als schutz fast schon perfekt würd ich sagen,...ich würd höcshtens innen im rahmen alles mit Hohlraumspray vollrotzen und feddich. Ich find lack is da nciht resistent genug gegen abrieb und kratzer,..aber probiers halt.
                  Zuletzt geändert von Robbe; 19.11.2008, 19:32.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    hm weiß nich,...der chrom is als schutz fast schon perfekt würd ich sagen,...ich würd höcshtens innen im rahmen alles mit Hohlraumspray vollrotzen und feddich. Ich find lack is da nciht resistent genug gegen abrieb und kratzer,..aber probiers halt.

                    So hatte ich auch gedacht. Aber der von meinem Kumpel bei seiner KTM hält bisher wirklich gut. und Überall wo es scheuert ist ja denn eigentlich ein Schutz. HMM Aber es scheuert ja fast überall.:who::who:

                    HMM bin mir nicht so schlüssig. Außerdem setzt er unten schon überall Rost an. Er sieht eigentlich nur bei den Oberzügen schick aus und sonst nur kratzer etc.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #40
                      Lenni, lass ihn Pulverbeschichten wenn Du schon den ganzen Aufwand betreibst. Kostet nicht die Welt und ist was vernünftiges! Danach sieht er super aus und ist wesentlich haltbarer wie lackieren. Ich hab für meinen Fahrradrahmen vor ein paar Jahren mal 40 € bezahlt. Da sollte ein vorher gestrahlter Rahmen nicht viel mehr kosten. Wenn Du `ne Standardfarbe nimmst, also eine die der Pulverer häufig einsetzt, dann wird`s noch günstiger als wenn Du z.B. `ne Supersonderfarbe nimmst, für die der Pulverer extra die Anlage umrüsten muss. Einfach mal nachfragen. Am besten persönlich, dann kann man das Thema Rechnung ansprechen. ;)
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Lenni, lass ihn Pulverbeschichten wenn Du schon den ganzen Aufwand betreibst. Kostet nicht die Welt und ist was vernünftiges! Danach sieht er super aus und ist wesentlich haltbarer wie lackieren. Ich hab für meinen Fahrradrahmen vor ein paar Jahren mal 40 € bezahlt. Da sollte ein vorher gestrahlter Rahmen nicht viel mehr kosten. Wenn Du `ne Standardfarbe nimmst, also eine die der Pulverer häufig einsetzt, dann wird`s noch günstiger als wenn Du z.B. `ne Supersonderfarbe nimmst, für die der Pulverer extra die Anlage umrüsten muss. Einfach mal nachfragen. Am besten persönlich, dann kann man das Thema Rechnung ansprechen. ;)

                        Da hast du wohl recht. Ich werde mal schauen. Heut bringe ich ihn erstmal zum Sandstrahlen

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #42
                          Mal ne Frage kann man eine Schwinge Pulverbeschichten?

                          Wenn ja, was muss vorher gemacht werden??

                          Und hält das oder lieber so lassen? Die Schwinge wird immerhin sehr beansprucht.:kratz::kratz:

                          PS:

                          Nun habe ich mittlerweile alles Zerlegt und weg geschickt.

                          Im januar bekomme ich Rahmen usw wieder. Nun brauche ich nur noch einen billigen Pulverbeschichter bei mir in der Nähe.

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #43
                            Klar geht das. Ist auch sehr wiederstandsfähig. Siehste doch beim Rahmen zum Beispiel. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vorher Sandstrahlen. Danach ab zum Pulverer. Mußt nur mal gucken was evtl. mit den Lagersitzen ist. Endweder vorher abkleben oder hinterher freischaben. Hinterher besteht natürlich die Gefahr das Du mehr abschabst als Du willst.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Klar geht das. Ist auch sehr wiederstandsfähig. Siehste doch beim Rahmen zum Beispiel. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vorher Sandstrahlen. Danach ab zum Pulverer. Mußt nur mal gucken was evtl. mit den Lagersitzen ist. Endweder vorher abkleben oder hinterher freischaben. Hinterher besteht natürlich die Gefahr das Du mehr abschabst als Du willst.

                              HMM aber wenn man damit einmal am Stein hängt oder sich auf die Straße legt oder so ist es doch ab oder?

                              Weißt was ich lasse sie so!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                                HMM aber wenn man damit einmal am Stein hängt oder sich auf die Straße legt oder so ist es doch ab oder?

                                Weißt was ich lasse sie so!
                                Damit hast du das Problem erkant. Wobei wie will man sich im Gelände auf die Straße schmeißen.
                                Aber wenn ich überlege wo bei meinen Mopeds überall schrammen wahren und beim neuen schon sind würde ich so etwas lassen. Denn auch am Rahmen hält das zeug nur dort wo nicht ständig drüber gekratzt wird.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X