Wartung 2takter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Geil geil geil geil

    mein rahmen ist fertig gestrahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und meine birne auch!!!

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #47
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Geil geil geil geil

      mein rahmen ist fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Und meine birne auch!!!
      Das war mir schon lange klar
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Das war mir schon lange klar
        Und schon wieder


        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #49
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Und schon wieder

          War doch nur Schebasss
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            War doch nur Schebasss

            Wieß ich doch

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #51
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              Das war mir schon lange klar
              Ich hab`s mir gestern verkniffen. Wußte aber das sowas kommen wird. :Joke:
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Ich hab`s mir gestern verkniffen. Wußte aber das sowas kommen wird. :Joke:
                Ich kann immer so schlecht über meinen Schatten springen
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Ich kann immer so schlecht über meinen Schatten springen
                  Der ist ja auch ganz schön groß! :Laugh:
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Der ist ja auch ganz schön groß! :Laugh:
                    Das weißt du ja garnicht
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #55
                      So nun werde ich mal nen zwischenstand posten.

                      Nachdem ich mit einem Pulverbeschichter gesprochen habe, der mir von einer Pulverbeschichtung abriet habe ich meinen Rahmen Sandstrahlen lassen und schon mal Grundiert.

                      Der Pulverbeschichter riet mir davon ab weil die Beschichtung im Gelände zu doll beansprucht wird, das Problem ist wenn sie an einer Stelle beschädigt ist, zieht Feuchtigkeit hoch und der Rahmen rostet von innen. Und das sieht man erst zu spät. Desweiteren kann man eine lackierung besser reparieren und man sieht alle macken.

                      Naja das dazu.
                      Nachdem ich also Grundiert habe, habe ich die Grundierung wieder angeschliffen und eine leichte zweite Schicht aufgetragen. Der Rahmen liegt nun im Heizungskeller bei 40 Grad und trocknet.
                      Wenn er dann trocken ist wird die Grundierung wieder angeschliffen und dann kommt der Schwarze teure Kratzfeste :kratz: Lack rauf.

                      Außerdem habe ich die Auspuffbirne und das komplette Heck auch schon schwarz gemacht.

                      Als nächstes werden die Aluteile und Kleinteile vom Dreck befreit und Poliert.
                      Und in 1-2 Wochen kommt dann mein Motor zurück, dann wird der Motor wieder zusammen gebaut und wieder in den Rahmen eingebaut wenn es bis dahin mal wieder + Grade gibt.

                      Tja und der Rest folgt dann auch! Im Februar ist sie dann wohl komplett fertig da ich mir dann erst die Plastikteile leisten kann. Der Motor wird schon teuer genug. Für Januar

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #56
                        Na ja, wenn Pulverbeschichten so schlecht ist, dann frage ich mich warum KTM z.B. die Rahmen seit Jahren so beschichtet und es dort auch hält.
                        Aber es stimmt schon, bei einer schlechten Beschichtung besteht die Gefahr der unbemerkten Unterwanderung und des Gammelns.
                        Aber meinst du wirklich das sich der ganze Aufwand lohnt irgendwelche teil zu polieren und alles mögliche und unmögliche zu lackieren. Willst du das ding hinterher nur noch bei schönem Wetter um eine trockene ebene Crosstrecke tragen oder damit Enduro fahren. Zum Enduro fahren kann man sich den Aufwand sparen. Mein Moped ist noch kein Halbes Jahr alt, sieht aber nicht mehr viele besser aus wie die alte nach 3 Jahren. Die Dinger zerkratzen nun mal überall im Gelände und an ungeschützten stellen geht die Farbe ab, ist nun mal so. Ich hätte das Geld lieber anders angelegt und vor allem würde ich das nicht über Monate hinziehen und deshalb nicht fahren können. Aber wer weiß, das ganze ist eventuell nur eine Möglichkeit sich vorm fahren zu drücken
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          . Aber wer weiß, das ganze ist eventuell nur eine Möglichkeit sich vorm fahren zu drücken
                          :Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:

                          jetzt isses raus lenni!!!
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Ich hätte das Geld lieber anders angelegt und vor allem würde ich das nicht über Monate hinziehen und deshalb nicht fahren können. Aber wer weiß, das ganze ist eventuell nur eine Möglichkeit sich vorm fahren zu drücken
                            Nee Nee drücken tu ich mich nicht. Ich wollte eigentlich auch nur Motor usw neu machen aber dann kam ich auf die Idee mal alles zu checken und auch schick zu machen.

                            Entweder Ganz oder Garnicht dachte ich mir. Und da der Motor schon seit November weg ist wegen neuer Beschichtung usw dachte ich mir mache ich sie zum Anfang der Saison mal richtig schick und neu.

                            Außerdem hatte der Rahmen schon überall leicht Rost usw also alles weg machen und neu lackieren ist ja kein großer Aufwand.

                            Und die Kosten fürs neu Lackieren und Sauber machen betragen 30€. Das teuerste sind nur die Plastikteile mit ca 150€ und der Motor mit ca 400€.

                            Und die Plastikteile müssten so oder so zur Hälfte neu da der Kotflügel hinten halb abgebrochen ist, ein Stück Vorn auch und Tankverkleidung auch. Also??
                            Außerdem wollte ich sie schon immer weiß machen

                            Wie schon gesagt das meiste ist einfach nur Zeit Zeit Zeit.

                            Ach ja und so kann ich alle Lager mal neu machen was auch nur zum Vorteil ist.
                            Ich will ja in der Hauptsaison fahren fahren fahren und nicht reparieren.

                            Und natürlich wird sie danach kein bisl geschont sondern bekommt wieder richtig auf den Kopf

                            So Leute

                            Danke für die Aufmerksamkeit

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #59
                              Hier ein paar Baustellenbilder

                              Sind aber vom Handy


                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                                Hier ein paar Baustellenbilder
                                Sieht nicht aus wie ne Baustelle sondern wie ein Schrottplatz :kratz:
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X