Krümmer gerissen - guter Schweißer bei "SU"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Schlosser soll ihn an der dicksten Stelle genau auf der Schweißnaht auftrennen
    Genau da , also an der die einmal ringsum verläuft, ist der Kat mit eingeschweißt. Stimmt, hätt ich schreiben sollen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Ja denke schon.
      Denn schon die Letzten Jahre steckte ein Kleiner Kat direkt am Zylinder Anschluss drin und ein großer mitten in der Birne.
      Ah, wieder was gelernt.... HeHe:gut2:


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
        Da passt man schon so gut wie möglich auf, dass man keine Beulen und Dellen in die Birne reinfährt und dann soetwas

        Im Bild denke ich gut zu erkennen, der Riss im Krümmer.
        Wie es passiert ist - keine Ahnung. Hatte ihn vor 2 Wochen ab und nun nach zwei Ausfahrten beim saubermachen im hellen sehe ich diesen Riss.

        Kommt soetwas durch irgendwelche Verspannungen der doch recht strammen Federn die ihn halten?


        Aber worum es mir geht:
        kennt ihr jemanden im Bonner, Siegburger, eventuell noch Kölner oder Westerwälder Umkreis, der soetwas wieder passabel gemacht bekommt?

        Auf was muss geachtet werden (ist die origina Birne der '09er EXC's)?



        Als Alternative hab ich noch die Kat-Birne im Keller liegen... Worschti.... ging des gut bei dir mit dem entfernen des Kat?
        Gar kein Problem. Das kannst du ganz einfach mit MAG schweißen. Hab ich auch schon wie oft gemacht! WIG hab ich auch mal probiert, aber das Schweißverfahren erzeugt 3 mal mehr Hitze und dadurch verzieht sich der komplette Laden auch viel mehr! Besser mit MAG!
        Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

        Kommentar


        • #19
          Sup, vielen Dank für die Tipps!


          Es wird darauf hinaus laufen, dass ich die Kat-Birne im Keller liegen lasse und die jetztige mit ein wenig freundlicher Unterstützung weiter benutzen können werde.


          @ Markus
          Die Birne hat tatächlich ein Schlag vonvrne bekommen, ist zumindst ein wenig nach "hinten" verzogen. Das allerdings schon sei über einem Jahr.
          Von daher verwundert mich das ja ein wenig :kratz:
          Aber wer weiß, was ich die letzten Male angestellt habe und nicht mitbekommen habe

          ...tja, hätte ich wohl besser mal den Hyde gehabt

          Kommentar


          • #20
            Jo, die Risse kommen nicht sofort.

            War beim Homel auch zweimal so...Schlag von vorne...und paar Wochen später nen Riss.
            Und seit hyde keine Probs mehr...:D

            Lass schweissen und hoff, dass dann die Spannung durch die Wärme raus ist. :gut2:
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #21
              Scheint aber auch mit dem Material oder der Doppelwandigen Bauweise der Originalen zusammen zu hängen. Meine originale ist auch gerissen. Natürlich auch verbogen. Die FMF ist aber auch schon einige male Ausgebeult und wieder halbwegs in die richtige Richtung gebogen, Bis auf ein kleines Loch von einem Schafen Stein oder so war da aber noch nichts dran zu Schweißen, also noch kein riss. Die 09er Birnen sind wohl gerne gerissen und wenn sie nicht total krumm und noch halbwegs neu waren gab es die sogar von KTM neu.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X