Leistung GAS GAS 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von afr Beitrag anzeigen
    laufen eure mofas bei den temperaturen vernünftig??

war heute mal ein wenig fahren...bzw. wollte fahren aber keine chance

erst lief sie gut nach kurzer zeit keine leistung mehr.....dann wieder gut...
    usw. habe kurz mal den schieber rausgezogen....voll vereist...
    also wieder nach hause :D:D

im winter dann also 4 tackter fahren..

Erst Leistung ohne ende und auf einmal, Zack, Stottern, Aus...
    2min. stehen gelassen... dann gings wieder.
    Hat so keinen zweck, den vergaser muss man ein wenig isolieren....
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Bin schon oft mit 2 Taktern bei fast zweistelligen Minusgraden gefahren und kenn das Prob net
      War auch meist ne GG dabei die auch normal fuhr
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

die Suzuki die Sonntag mitwar hatte das gleich problem. Kann auch daran liegen das der schnee so pappig war und der vergaser voll mit schnee war..:kratz:

Kommentar

am größten ist das problem an feuchten tagen um 0 grad +- 3-4 grad...da wasser bei + 4grad die höchste dichte hat und davon die luft dann am meisten aufnimmt. der venturieffekt begünstigt den vorgang . zweitakter saugen da erheblich mehr luft an als 4 t. großes thema früher bei flugzeugmotoren...:D
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

hat ich letztens auch bei nur -5 grad und bin auch schon bei wesentlich kälteren temperaturen gefahren und hatte kein probleme,nicht die kälte sondern die luftfeuchtigkeit dazu ist das problem.habe meinen vereisten schieber sauber gemacht währen der fahrt,zurück zum hänger geiert,ein wenig antivereisungszeug auf die scheimmerkammer hespritzt und den vergaser ein wenig mit alter luftpolsterfolie eingewickelt und ohne probleme weiter gefahren.grüße

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
              laufen eure mofas bei den temperaturen vernünftig??

war heute mal ein wenig fahren...bzw. wollte fahren aber keine chance

erst lief sie gut nach kurzer zeit keine leistung mehr.....dann wieder gut...
              usw. habe kurz mal den schieber rausgezogen....voll vereist...
              also wieder nach hause :D:D

im winter dann also 4 tackter fahren..
              Also meine Mofa streubt sich, wenns kalt ist mitm anspringen, geht dann nach ein paar sekunden aus und nimmt schlecht gas an, verschluckt sich also des öfteren wenn man einmal unterwegs ist, gehts dann, bin ja eh nur vollgas unterwegs:psy:

Bei den enduros ähnliche sympthome, aber lange nicht so extrem, fahren das ganze jahr mit gleicher bedüsung, und wenn sie einmal warm ist, läuft se auch aufm ersten tritt und dreht frei raus etc, aber in richtig tiefen schnee(mehr als 10-15cm) war ich auch noch nicht mit ihr unterwegs
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Ja beim Mofa ist das noch ein größeres Problem, da du bei nem kleinen vergaser 12er oder so ne riesige strömungsgeschwindigkeit hast, und dann der vergaser vereist.

also mit großem vergaser und nicht so hoch drehn :D haste ne geringe strömungsgeschwindigkeit dann friert nix

Kommentar

Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                  Ja beim Mofa ist das noch ein größeres Problem, da du bei nem kleinen vergaser 12er oder so ne riesige strömungsgeschwindigkeit hast, und dann der vergaser vereist.

also mit großem vergaser und nicht so hoch drehn :D haste ne geringe strömungsgeschwindigkeit dann friert nix

da irrst du...ich meine meine gg:D
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Leude....ganz einfach.

Isoliert ne Kupferdrahtleitung ab und wickelt den Kupferdraht um den Vergaser und das andere Ende ordentlich um das Krümmerrohr was daneben vorbeiläuft.

DAnn habt ihr eine kleine Vergaserheizung!

So bin ich damals zu MTX80 Zeiten immer sicher durch den Winter! :schwärm:
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Das gab es bei Yamaha damals bei der DT als Nachrüstung, wobei auch ohne hatte ich da nie Probleme. Da waren die Winter aber auch oft richtig kalt und Schnee hatten wir auch reichlich.
                      Wo kommt den bei der GG die meiste Luft in den Luftfilterkasten, bei den KTM bis 2007 wurde ein großer Teil der Luft hinten über den Kotflügel unter der Sitzbank angesaugt, da hat man sich dann im Schnee wohl schon mal den Luftfilterkasten voll gezogen.
                      Diesen Winter habe ich es noch nicht probiert, im Letzten lief meine aber ohne Probleme sowohl im Schnee wie bei frost.
                      Was man auf Bildern von alten Mopeds öfter sieht ist das der Vergaser abgedeckt ist mit Leder oder ähnlichem. Das ganze ist dann so gemacht das die abwärme vom Zylinder den Vergaser beheizt. Bei KTM gibt es im Zubehör sogar eine elektrische Vergaserheizung, eventuell passt die ja bei der GG auch oder da gibt es so etwas auch im Zubehör.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Bei meiner dt war das sogar serienmäßig. Anschluss ans kühlsystem.

Kommentar

Moin,
                          das mit dem Kupferdraht funktioniert nicht wirklich.Der 2T Krümmer/Birne ist nicht heiß genug (selbst ausprobiert). Eine einfache Methode um die Vergaservereisung zu verhindern, ist eine 1-2% Beimischung von Isopropanol zum Sprit.Warum? einfach mal Google'n. Das ist eine sehr alte u. bewährte Methode zu der unmengen geschrieben worden ist. Ich bin mit meiner GG300 damit schon problemlos durch Tiefschnee in den Bergen gefahren.
                          Es gibt auch spezielle Kraftstoffzusätze,die viel Geld kosten aber grösstenteils auch nur Isopropanol enthalten.
                          Viel Spaß im Schnee
                          Christoph

wenn der Anhang funktioniert: Das war im April ! in der Toskana auf ca. 1500müM

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

Bei den alten 80ern haben die da nur eine Nachrüstung gemacht, eine Schelle vorne am Auslass und ein ca 10mm Kupferdraht der zum Vergaser ging.
                            Ob das ganze wirklich was gebracht hat weiß ich nicht, ich hatte das fast nie dran.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Leude....ganz einfach.

Isoliert ne Kupferdrahtleitung ab und wickelt den Kupferdraht um den Vergaser und das andere Ende ordentlich um das Krümmerrohr was daneben vorbeiläuft.

DAnn habt ihr eine kleine Vergaserheizung!

So bin ich damals zu MTX80 Zeiten immer sicher durch den Winter! :schwärm:
                              Von Husaberg /KTM gibts ne Vergaserheizung
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lädt...
                              X