JD Kitt ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    ich mache den Luftfilter im Winter net sauber, dann läuft sie auch fetter:Laugh::Laugh::Laugh:
    :Laugh:

@Ghoschti...

mein Post war sarkastisch gemeint, deswegen der hier

:kiss:
    possunt quia posse videntur

Kommentar

Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      :Laugh:

@Ghoschti...

mein Post war sarkastisch gemeint, deswegen der hier

:kiss:
      aha....

dachte dass deine Post immer Ernst gemeint sind:D
      viellicht frag ich doch mal besser den Pancho ob er mir dann halt doch die blaue Nadel mal rein macht denn schließlich bekommen wir ja nächste Woche die Mefo Spikes und fahren dann auch bei - 10 Grad:psy:

Panchooooooooooooooooooooo:schwärm::kiss::schwärm: :kiss:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        aha....

dachte dass deine Post immer Ernst gemeint sind:D
        Nein war doch ernst gemeint...hab gelogen um dem Ghoschti zu gefallen...
        :))

Kommentar

Die Flasche Rose und die zwei Cognacs mit Peffi in der mittagspause sind mir doch nicht so gut bekommen...

Kommentar

Ich hatte bei meiner 09er 250er EXC auch den JD Kit drin.
            Ich bin gefahren von 0-100 Stunden Orginal Beduesung,dann von 100-150 mit JD Kit, daher konnte ich den Unterschied sehr gut festellen, sie lief ein wenig ruhiger, aber glaube war mehr Einbildung, auch Spritverbrauch empfand ich als weniger, leider auch nur Einbildung.
            Ich war sehr unzufrieden mit der Leistung unterrum, da kamm einfach nichts, null Drehmoment, und wenn sie sehr warm war,lief sie beim Gaszumachen immer lange nach.
            Ich bekamm es einfach nicht hin das Ding anstaendig zu beduesen, ich habe jedes Wochenende anders beduest,rote nadel,blaue Nadel,Hauptduesen getauscht,Nadelclip hoch,wieder runter,Kruemmer getauscht von orginal auf FMF, und wieder umgekehrt, dann komplett FMF Gnarly, alles bringte nichts, hatte es dann satt mit der Scheisse.
            Habe den JD Kit rausgeworfen, und fahre seitdem wieder orginal Beduesung, das Dick gedruckte aus dem Handuch.
            So bin ich sehr zufrieden, die Leistung von unten ist wieder voll da, kein Nachlaufen mehr usw.Spritverbrauch gleich wie mit JD, Ruckeln auch nicht mehr oder weniger.
            Ich fahre mit der Beduesung das Ganze Jahr ueber, ohne Probleme, hatte bei 150Stunden Kolben gewechselt, der sah fast aus wie ein Neuer.
            Meiner Meinung nach bringt es nichts bei der 250er, das liest mann auch in vielen Foren, wogegen es bei der 300er sehr viel bringen soll.

Kommentar

Ich hab den JD nach 5 BH in eine EXC 300/11 verbaut, anfangs mit 38LL/165DH/Blau 4.Clip, war damit Ende Oktober in der Toskana bei ca 15-20 Grad, war damit sehr zufrieden, allerdings immer mit dem Gefühl, dass Sie noch zu fett ist. Ich habe sogar die grüne Feder verbaut, damit ist richtiges Endurofahren deutlich besser.

Zuhause habe ich die Nadel 1 Clip runter, bin bei 5Grad gefahren, perfect. Für unser Nachtrennen im Enduropark Augsburg werd ich die Nadel wieder auf 4 hängen, das solls doch -5 Grad bekommen.:panik:

Kommentar

Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                Ich war sehr unzufrieden mit der Leistung unterrum, da kamm einfach nichts, null Drehmoment, und wenn sie sehr warm war,lief sie beim Gaszumachen immer lange nach.
                .
                Danke für Deine Beschreibung!!
                Genau das meinte ich - das will ich auf keinen Fall. Das trat nämlich ein, als ich die vielgepriesene N3CH eingebaut hatte. Untenrum deutlicher Drehmomentverlust. Dafür habe ich keine 300er gekauft...

Bei den Lobeshymnen über den JD in einer 300er wird darauf nicht eingegangen - deswegen frage ich mich, ob es akzeptiert wird weil die Freude über Verbrauch und kein Konstantfahrruckeln mehr überwiegen...
                Wahrscheinlich bleibt mir nur selber probieren, da sehr unterschiedlich argumentiert wird.

Wer eine Nadelverstellung um 2 Clip nicht merkt, hat m.M. keine Ahnung oder will nicht merken. Das sind Welten und können auf weichem Boden über Klemmer ja/nein entscheiden.

Kommentar

Habe vorhin mal mein JD-Kit ausgepackt und mir die beiden Nadeln mal genauer angeguckt. Ist es normal das vorne am Kegel 2 oder 3 kleine Riefen bzw eher Kratzer auf der Fläche sind (nicht druchgängig). Spürt man auch ganz leicht wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel drüber geht. Sieht IMHO eher ungewollt aus...
                  .

Kommentar

nee ist, meine ich, nicht normal, die Nadeln sehen eigentlich aus wie jede andere auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

ich hab zwar ne GasGas, aber seit Mai auch den JD verbaut!
                      Ich bin voll zufrieden mit dem Kit. Ein Trialfahrer vom MSC-Werl hat mein Moped letztens gefahren und war total begeistert von der sauberen Gasannahme und dem Lochfreien hochdrehen! Er sagte das er das so von einer Enduro bisher nicht kannte.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Um nochmal auf die Überschrift zurück zu kommen: Eindeutig Ja

ich denke mal der Thread kann nun geschlossen werden
                        :weg:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

genau J A

kann dir nur beipflichten.
                          Hab im Sommer in meiner 250er / 07 den JD eingebaut und
                          bin begeistert. Spritverbrauch gesunken - ansprechverhalten und
                          Gasannahme besser.
                          Hab übrigens ne FMF dazu verbaut
                          man kann alles schaffen wenn man nur will ...

Kommentar

Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte bei meiner 09er 250er EXC auch den JD Kit drin.
                            Ich bin gefahren von 0-100 Stunden Orginal Beduesung,dann von 100-150 mit JD Kit, daher konnte ich den Unterschied sehr gut festellen, sie lief ein wenig ruhiger, aber glaube war mehr Einbildung, auch Spritverbrauch empfand ich als weniger, leider auch nur Einbildung.
                            Ich bekamm es einfach nicht hin das Ding anstaendig zu beduesen, ich habe jedes Wochenende anders beduest,rote nadel,blaue Nadel,Hauptduesen getauscht,Nadelclip hoch,wieder runter,Kruemmer getauscht von orginal auf FMF, und wieder umgekehrt, dann komplett FMF Gnarly, alles bringte nichts, hatte es dann satt mit der Scheisse.
                            Habe den JD Kit rausgeworfen, und fahre seitdem wieder orginal Beduesung, das Dick gedruckte aus dem Handuch.
                            So bin ich sehr zufrieden, die Leistung von unten ist wieder voll da, kein Nachlaufen mehr usw.Spritverbrauch gleich wie mit JD, Ruckeln auch nicht mehr oder weniger.
                            Ich fahre mit der Beduesung das Ganze Jahr ueber, ohne Probleme, hatte bei 150Stunden Kolben gewechselt, der sah fast aus wie ein Neuer.
                            Meiner Meinung nach bringt es nichts bei der 250er, das liest mann auch in vielen Foren, wogegen es bei der 300er sehr viel bringen soll.
                            Ich habe gestern Abend mein JD Kit auch aus meiner EXC 250 (09) rausgeworfen... :(

Zum einen war es die letzte Aktion, die mir eingefallen ist um endlich meinen Gas-Klemmer in den Griff zu bekommen und zum anderen habe ich mit der Standard Düse / Nadel das Gefühl, dass sie genauso gut läuft...
                            Kann natürlich sein, dass sie nun mehr Sprit benötigt, aber damit kann ich umgehen...

Nach dem Ausbau der JD-Kit Nadel musste ich auch feststellen, dass sich Riefen und Kratzer in der Nadel abgesetzt haben...woher kann das kommen? Die original Nadel sieht noch komplett "jungfräulich" aus. Könnte das den Klemmer verursacht haben?

Habe jetzt wie faro06 auch die Standard Bedüsung und Einstellung gewählt und bin happy damit. Die Maschine läuft gut! :gut2: ...ach ja und die rote Feder hab ich jetzt mal drin...mal sehen, wie da der Unterschied ist.

Ich kann also keine konkrete Empfehlung für den Kit aussprechen, aber verteufeln kann ich es auch nicht. Vielleicht ist die 2009er EXC mit 250 ccm einfach nicht JD-Kit geeignet...
                            I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Riefe klingt nach nen Staubkorn, etc. also Schmutz.

*Glaskugelmodus On*
                              Auf die 50cm³ mehr oder weniger sollte es nicht ankommen, Vergaser ist der Selbe. Könnte mir nur vorstellen, daß für die 300er die Vorgabe besser paßt, als bei der 250er, bzw. die 300er mehr im Teillastbereich gefahren wird und sich deshalb der pos. Effekt stärker auswirkt.
                              *Glaskugelmodus Off*

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                                Riefe klingt nach nen Staubkorn, etc. also Schmutz.

*Glaskugelmodus On*
                                Auf die 50cm³ mehr oder weniger sollte es nicht ankommen, Vergaser ist der Selbe. Könnte mir nur vorstellen, daß für die 300er die Vorgabe besser paßt, als bei der 250er, bzw. die 300er mehr im Teillastbereich gefahren wird und sich deshalb der pos. Effekt stärker auswirkt.
                                *Glaskugelmodus Off*
                                Ja, das sehe ich ähnlich. Habe den kompletten Vergaser auseinander gebaut und auch sauber gemacht...

Ich habe neulich mal gesehen, dass sich in einem Überlaufschlauch, Sand befindet, der aus dem Vergaser gedrückt wurde. ich denke, den habe ich mir eingefangen, als mir zwei der Schläuche abgerissen waren und ich habe es nicht gemerkt...

Also, jetzt ist alles sauber, nachgeschaut, so ziemlich alles ausgewechselt und der LuFi ist auch neu...wenn jetzt nochmal was passiert, weiß ich es auch nicht mehr... Den JD-Kit lege ich jedenfalls erstmal beiseite...
                                I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Lädt...
                                X